Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Weisser Durchfall bei 9 Wochen alten Welpen
-
pranz -
28. März 2010 um 17:52 -
Geschlossen
-
-
ab drei zuchtfähigen Hündinnen muss eine Prüfung nach §11 Tierschutzgesetz beim Veterinäramt ablegen, die zuchtstätte wird durch das Veterinäramt kontrolliert, das hat mit Gewerbe erstmal nichts zu tun.
-
28. März 2010 um 21:57
schau mal hier:
Weisser Durchfall bei 9 Wochen alten Welpen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ab drei zuchtfähigen Hündinnen muss eine Prüfung nach §11 Tierschutzgesetz beim Veterinäramt ablegen, die zuchtstätte wird durch das Veterinäramt kontrolliert, das hat mit Gewerbe erstmal nichts zu tun.
Doch.
"Man konkretisierte das TierSchG in der Form, dass bei der Haltung von mindestens drei fortpflanzungsfähigen Hündinnen oder mindestens drei Würfen nach § 11 Abs. 1 Nr. 3a TierSchG i.V.m. Nr. 12.2.1.5.1 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Tierschutzgesetzes vom 9.02.2000 in der Regel von einer gewerbsmäßigen Zucht auszugehen ist." (http://www.hunde-blogger.de/recht/wann-ist…lichtig-63.html) -
aber wie verbindest du die worte, gewerblicher züchter und tierschützer?
tut mir leid das wiederspricht sich für mich
annia
-
Irgentwie klingt Tierschützer ein bisschen anders als
ZitatLeute die zu züchten beabsichtigen
-
Züchter und Tierschützer schließen sich aus?
Warum? -
-
es sind zwei Paar Schuhe. Das Veterinäramt hat mit dem Finanzamt erstmal nichts zu tun. Die Prüfung laut Tierschutzgesetz muss ab drei Hündinnen abgelegt werden, das ist richtig.
D.h. aber nicht, dass auch Gewerbe angemeldet werden muss, das muss man ab einem bestimmten Umsatz, den man mit drei Hündinnen sicher nicht erreicht. Deshalb wrd ein gewerblicher Züchter viel mehr Hündinnen halten wenn er von der Zucht leben will. -
Da sich hier trotz Warnung nichts ändert:
:geschlossen:
Weitere Threads zu diesem Thema wandern ohne weitere Vorwarnung in den Papierkorb.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!