Weisser Durchfall bei 9 Wochen alten Welpen

  • ab drei zuchtfähigen Hündinnen muss eine Prüfung nach §11 Tierschutzgesetz beim Veterinäramt ablegen, die zuchtstätte wird durch das Veterinäramt kontrolliert, das hat mit Gewerbe erstmal nichts zu tun.

  • Zitat

    ab drei zuchtfähigen Hündinnen muss eine Prüfung nach §11 Tierschutzgesetz beim Veterinäramt ablegen, die zuchtstätte wird durch das Veterinäramt kontrolliert, das hat mit Gewerbe erstmal nichts zu tun.


    Doch.
    "Man konkretisierte das TierSchG in der Form, dass bei der Haltung von mindestens drei fortpflanzungsfähigen Hündinnen oder mindestens drei Würfen nach § 11 Abs. 1 Nr. 3a TierSchG i.V.m. Nr. 12.2.1.5.1 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Durchführung des Tierschutzgesetzes vom 9.02.2000 in der Regel von einer gewerbsmäßigen Zucht auszugehen ist." (http://www.hunde-blogger.de/re…hmigungspflichtig-63.html)

  • es sind zwei Paar Schuhe. Das Veterinäramt hat mit dem Finanzamt erstmal nichts zu tun. Die Prüfung laut Tierschutzgesetz muss ab drei Hündinnen abgelegt werden, das ist richtig.
    D.h. aber nicht, dass auch Gewerbe angemeldet werden muss, das muss man ab einem bestimmten Umsatz, den man mit drei Hündinnen sicher nicht erreicht. Deshalb wrd ein gewerblicher Züchter viel mehr Hündinnen halten wenn er von der Zucht leben will.

  • Da sich hier trotz Warnung nichts ändert:


    :geschlossen:


    Weitere Threads zu diesem Thema wandern ohne weitere Vorwarnung in den Papierkorb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!