Hysterische Mütter...

• Ich halte mich im Gegensatz zu den meisten HH hier in der Gegend fest an die Regel, daß ein Hund im Ort angeleint zu sein hat. In den letzten Monaten war es eher so, daß Eltern zwar ihre Kinder an die Hand nahmen, aber eher um den Hund zu schützen wie andersrum :lol: .

Das jemand so ein Gestell gemacht hätte, hab ich noch nicht erlebt und kann das auch nicht nachempfinden. Früher hatte ich ja auch Panik ( auch bei den kleineren Rassen ), aber ich hätte niemals rumgeschrien oder jemanden beschimpft. Entweder bin ich ausgewichen oder "eingefroren".

Schade, wenn manche Kinder auf diese Weise Angst bekommen und dann damit leben müssen. :|

OT:

Zitat

(Manchmal sehe ich Grundschulkinder, deren Ranzen fast so groß ist wie sie es selbst sind, ALLEINE zur Schule laufen o.ä. :schockiert: )

Das ist normal und wird von den Schulen und den Kindern so gewünscht . Egal, wie es der Mutter dabei geht ;) .

• Eine solche Situation hatten wir auch mal.
    Das war bei C&A (normalerweise is der dicke net beim shoppen dabei, das war nur n kurzer Abstecher :p )
    Naja, ich war jedenfalls in der Umkleidekabine am Hosen anprobieren, meine Mutter saß mit Joschi davor. Dann is sie los, um noch ne weitere Hose zu olen und ich stand mit Joschi vor der Kabine. 2m von uns entfernt kommt ne türkische Familie und setzt sich da hin. Ich stand weiter da, bis die Frau mich auf einmal in türkisch anspricht... Naja ich natürlich so nach dem Motto ,, nix verstehn".
    Dann meint der Papa auf deutsch zu mir:,, Gehen Sie mit dem Hund weg!" :schockiert:
    Die Mutter hat mitlerweile ihre Kids ängstlich an sich gezogen.
    Ich:,, Entschuldige Sie, aber ich glaube, ich war zuerst hier und wenn Sie solche Angst vor Hunden haben, dann gehen Sie doch bitte wo anders hin. Ich habe hier ja auch die ganzen Klamotten in der Umkleide!"

Also da war ich wirklich leicht perplex.

LG Lisa

• Zitat

Gestern auch wieder in der Stadt, meine läuft ganz normal an der Leine neben mir bei Fuß. Vor uns so 20m fängt an Kind an zu rennen, aber nicht auf meine Hündin zu sondern, wenn sie bis zu uns gekommen wäre bestimmt 4m an uns vorbei zu irgendwas hinter uns. Da reißt du Mutter das Kind hoch und schreit "Vorsicht! Pass auf! Ein Hunddddddd!" in einer Lautstärke und mit was für einer Panik in der Stimme....Meine Hündin hat sich nur umgedreht und schon Angst bekommen in der Art "Hilfe! Wo ist denn dieser böse Hund?" ;)

Es haben sich aber auch schon Leute im Forum beschwert, dass Eltern ihre Kinder so "unberaft" auf Hunde zurennen lassen :roll:

Lucky und ich haben mit rennenden und nach ihr grabschenden Kindern auch kein Problem - aber wenn es zu wild wird, bzw. wir einen engen Weg entlanggehen und die Kinder das dann ausnutzen um den Hund anzugrabbeln weil der nicht ausweichen kann wenn er nicht mag sage ich den Eltern auch, dass sie ihren Kindern beibringen sollten, dass nicht jeder Hund so tolerant ist wie meiner...

• Ich kenne das zum Glück nicht.
    Hier begegnet man uns immer mit Neugier und einem "guck mal, ein Wauwau" :roll:
    Liegt vielleicht dran, dass meiner für einen Boxer sehr schmal ist und durch seine helle Farbe und die lange Schnauze sehr freundlich aussieht.
    Er lässt sich auch vin allen Kindern knuddeln, in sofern brauche ich da keine Angst zu haben, auch wenn ich es natürlich verhindere wenn ich kann. Ich erkläre den Kindern ddann immer, dass sie meinen gerne streicheln dürfen, aber nur wenn sie vorher fragen und dass man Hunde nie einfach so anfassen darf weil sie sonst beissen können.
    Das klappt auch immer sehr gut.
    Ich glaube hier auf dem Land sind eh alle relaxter und nicht so verkrampft wie in der Stadt was Tiere angeht. :roll:

• also meine schnute hat ja "angst" bzw einen riesen respekt vor kleinkindern (sie kennt sie nicht),aber auf der anderen seite kommt dann doch die neugierde durch. aber sie hatte ne ganz schlimme ziet wo sie kinder eben angebelllt hat :/ ....da kamen blicke die hätten locker töten können...das kann ich dann schon nachvollziehen...

wobei ich gestern ein tolles erlebnis hatte...wir waren mit unsrer schnute im baumarkt....kamen eltern mit ihrem klein sohn (vieleicht 3)im einkaufswagen...meine fängt an zu knottern so nach dem motto: oh gott frauchen da kommt so ein ding, die mir gar nicht geheuer sind....da sie bei meinem freund an der leine war, hat er nicht so schnell reagiert wie ich (männer eben :hust: ) und sie fing an zu wuffen....

na ja ich hab sie mir dann geschnappt und ins sitz gebracht...meint die mama zu dem kleinen, der sich immer noch wie blöde gefreut hat im ach so langsweiligen baumarkt nen hund zu sehen: oh je die maus hat wohl angst vor dir :gut:

ich fand es super..sie hat es ihrem sohn einfach erklärt was los ist und nicht panisch die augen aufgerissen und ihren sohn "beschützt". fand ich toll... wir haben den kleinen dann nochmal getroffen und meine konnte ihn sihc nochmal aus etwas distanz anschauen....(richtig geheuer war er ihr immer noch nicht...aber wir machen fortschritte :roll: )

na ja aber das ist leider die ausnahme...

lg alexandra

• Zitat

Hallo,

Da blökt das Kind los und fängt das Laufen an. Kuddel ganz Terrier hinterher!
    Mutter am schreien, Kind am schreien, Kuddel am bellen, ging richtig los.

Viele Grüße

:lachtot: ahaha Kopfkino ist schon was feines. Das könnte genausogut Barney gewesen sein. Der würde sich das auch nicht nehmen lassen und hinterherrennen.

Aber bei uns sind die Muttis und Papas aber eigentlich alle ganz locker. Hatte eigentlich noch keine negative erfahrung.

LG Schabu

• Als wir Blacky zu uns in die Siedlung holten, waren einige Eltern auch vorsichtig zurückhaltend mit ihren Kindern. Ein Kind war auch regelrecht panisch, meiner Meinung nach wegen der überängstlichen Mutter. Also: Blacky ist hier nur an der Leine und es wird immer rücksichtsvoll mit den ganzen Nachbarn umgegangen.

Heute 3 Jahre später kennen uns die meißten und mit vielen haben wir uns schon nett unterhalten, mit brav sitzendem Hund und wenn der seine Pfote hebt und die Kinder anschmachtet sind bis jetzt über kurz oder lang alle schwach geworden und mitlerweile wird Blacky von den meißten Kindern freundlich begrüßt und kein Elternteil hat mehr was dagegen. An dem panischen Kind arbeiten wir noch, aber das wird... ;)

Wenn mal was nicht so gut gelaufen ist, egal von welcher Seite, spreche ich die Leute an und ich habe bis jetzt nur sehr wenige Menschen kennengelernt mit denen kein Gespräch möglich war. Dann allerdings sind mir diese, mit ihren Ängsten, Vorurteilen oder Ähnlichem auch wurscht!!!

Allerdings war ich, als meine Kinder noch klein waren, mit Hunden auch erst mal vorsichtig, denn die Hundeschnauze in Gesichtshöhe eines Kleinkindes kann einen schon auch verunsichern, erst recht wenn man die betroffenen Hunde nicht kennt.

• Ich fand die Aussage von Tatze77 geil:
    Die sollen Ihren Kindern beibringen, nicht vor Hunden wegzulaufen,
    echt krass, sorry, aber bringe doch Deinem Hund bei, nicht hinter Kindern herzulaufen. Klar ist es nicht i.O, wenn die auf Eurem Grundstück rumlatschen, aber ich kann doch von nem kleinen Kind, das Angst hat nicht erwarten, dass es ruhig stehen bleibt. Machen ja viele Erwachsene nicht mal.
    Ansonsten finde ich es besser die Leute ziehen Ihre Kinder beiseite, als dass sie Ihre Kinder ungestüm auf den Hund zu rennen lassen.
    Aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, Kinder fragen erst und streicheln dann. Die meisten Mütter finden Hunde toll, die Kinder kommen auch sehr gerne hier zum Spielen mit meiner Tochter. Bei denjenigen, die Angst haben, wird der Hund weggesperrt in die Küche. Dann dauert es aber nicht lange und die Neugierde siegt und es wird doch noch Freundschaft geschlossen.

• Gott, sorry, aber ich mßte ja sowas von lachen.

Ich hätte erstmal gesagt, wenn nicht auf meinem grundstück, wo soll ich ihn dann laufen lassen.
    Und dann hätte ich gesagt, was lassen sie ihr kind denn bitte frei auf fremden grundstücken laufen können sie dieses nicht bitte anleinen, meine hunde haben angst davor :lachtot:

Trash: Also vor Nannerl muß man ja aber auch angst haben :lol:

Ne, mal im ernst, passiert ist mir sowas noch nicht, es gab zwar mal eine frau die hatte angst vor unseren aber mehr auch nicht.
    Aber bitte vor meinen mini fifis muß man ja nun auch wirklich keine angst haben oder? :hilfe:

• Wir haben hier jemanden in der Nachbarschaft (selber mit Hund-ein heller Labby-Tier tut mir leid!) ... der sagte zu seinem Kind einmal als wir die Strasse lag gekommen sind und er mit dem Kind draußen war: Achtung, komm schnell her, da kommt der große böse schwarze Hund! (er meinte Cheyenne) ... seit dem rennt der kleine immer schreiend vor uns davon ... und Cheyenne versteht die Welt nicht mehr!

Ich könnte da :kotz2: ... sowas ärgert mich!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!