Hysterische Mütter...
-
-
Zitat
Ich fand die Aussage von Tatze77 geil:
Die sollen Ihren Kindern beibringen, nicht vor Hunden wegzulaufen,
echt krass, sorry, aber bringe doch Deinem Hund bei, nicht hinter Kindern herzulaufen. Klar ist es nicht i.O, wenn die auf Eurem Grundstück rumlatschen, aber ich kann doch von nem kleinen Kind, das Angst hat nicht erwarten, dass es ruhig stehen bleibt. Machen ja viele Erwachsene nicht mal.
Ansonsten finde ich es besser die Leute ziehen Ihre Kinder beiseite, als dass sie Ihre Kinder ungestüm auf den Hund zu rennen lassen.
Aber bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, Kinder fragen erst und streicheln dann. Die meisten Mütter finden Hunde toll, die Kinder kommen auch sehr gerne hier zum Spielen mit meiner Tochter. Bei denjenigen, die Angst haben, wird der Hund weggesperrt in die Küche. Dann dauert es aber nicht lange und die Neugierde siegt und es wird doch noch Freundschaft geschlossen.Dem Kind beizubringen, nicht vor dem Hund wegzulaufen, könnte aber für das Kind in einem 'Ernstfall' mal sehr vorteilhaft sein und somit im Eigeninteresse der Mutter liegen. Das das bei echter Angst natürlich schwer wird, ist klar.
Allerdings finde ich schon, dass hier die Schuld auf Seiten der Mutter liegt. Man geht nicht einfach über fremde Grundstücke und echte Wachhunde finden es nicht nur lustig hinter dem Miniaturzweibeiner herzurennen. Das die Frau geschockt war, mag ihren ausfallenden Ton erklären, aber nicht rechtfertigen. Wenn jemand mit Hund auch noch auf seinem eigenen Grund und Boden mit sowas rechnen soll, dann gute Nacht. Außerdem wurde der Hund abgerufen und befolgte den Abruf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
halli hallo hallöle...
tja ich habe hier so einiges gelesen und muss schon sagen......ihr habt sicher alle keine kinder tztztztztz....
ich hatte mal schon als kind mit meinem neffen...wollte mit ihm aufm spielplatz ich vielleicht so 14 und er 2......
boh eh leute da ist ein schäferhund um die ecke gekommen wir haben ihn nicht gehört oder gesehen......ich habe mir noch nie in meinem leben in die hose gemacht aber da....ich war froh das er gleich abrufbar war...was wäre passiert wenn nicht????? leute macht doch nicht die augen zu vor dingen die eben auch passiert...
Was war denn der Grund für deine Panik, nur die Anwesenheit des Hundes ?
Es war doch scheinbar gar nichts los, außer das der Schäferhund da war, oder ?
Das ist genau das, worum es in diesem Thread geht. Angst obwohl nichts los ist. -
Zitat
Das ist genau das, worum es in diesem Thread geht. Angst obwohl nichts los ist.Genau damit triffst du das was ich mit diesem Thema meine! Habe ja auch geschrieben, dass eine gewisse Vorsicht von Vorteil ist usw. und ich auch voll dahinter stehe, dass Hunde auf Spielplätzen wo Kinder sind und dort wo viele Kinder spielen an die Leine oder bei Fuß genau müssen bzw. auf dem Spielplatz gar nichts zu suchen haben. Genau so bei Radfahrern, Joggern, Inlinern usw. und ich bin jemand der da wirklich vorsichtig ist, weil ich nicht möchte, dass die HH immer so einen schlechten Ruf überall haben.
Aber man muss doch seinen Kindern den richtigen Umgang mit Tieren lernen...Das man nie auf ein Tier zu rennt egal welches und es gegen seinen Willen streichelt. Immer vorsichtig versuchen das Tier zu einem zu locken und wenn es nicht will, dann in Ruhe lassen. So habe ich das von klein auf an gelernt (hatte damals einen Wellensittich und der war ein super Lehrer, wenn er nicht wollte flug er weg
) Auch wurde mir erklärt wie ich mich im Ernstfall bei Hunden verhalten sollte.
Meine Mutter ist Kindergärtnerin und dort kommt jedes Jahr eine Frau mit ihrem Therapiehund und erklärt den Kleinen wie man sich Hunden gegenüber verhält, warum die so reagieren usw. Das finde ich total klasse! So sollte man Kinder aufklären und nicht immer diese Panikmache....
-
Zitat
Meine Mutter ist Kindergärtnerin und dort kommt jedes Jahr eine Frau mit ihrem Therapiehund und erklärt den Kleinen wie man sich Hunden gegenüber verhält, warum die so reagieren usw. Das finde ich total klasse! So sollte man Kinder aufklären und nicht immer diese Panikmache....
Das ist ja toll
Das habe ich noch nie gehört und finde es eine super idee -
Meine Jungs sind bei uns im Dorf gut bekannt, als nette Hunde die brav sind.
Wenn Jogger oder Radfahrer an uns vorbeikommen, werden sie am Rand abgesetzt, immer öfter bekomme ich ein Lächeln und ein Danke.
Wenn wir an Kindern vorbeigehen kommen sie in Fuß. Wer Streicheln möchte und fragt, darf gerne.
Es ist mal ne Rotte junger Mädels( 10-14 etwa ) auf Rädern auf uns zugedüst, Jungs am Wegrand abgesetzt. Ruft die erste nach Hinten: "Achtung 2 Hunde!"
Kommt die Antwort von nem anderen Mädel: "Die sind ganz nett und erzogen, keine Sorge."
Als sie vorbei waren ruft die vorderste zurück: "Man sind die hübsch und so lieb"
hach
-
-
Och, wir haben hier alles, Kinder, die einfach auf den Hund zurennen und ihn umarmen, Kinder, die vor dem Streicheln nachfragen, hysterische Mütter, die schreien, wenn der Hund im 1m Abstand den Kinderwagen passieren oder die ein Picknick auf dem Hundestrand eröffnen und sich dan über die freiluafenden Hunde brüskieren...
-
Zitat
oder die ein Picknick auf dem Hundestrand eröffnen und sich dan über die freiluafenden Hunde brüskieren...
-
Was war denn der Grund für deine Panik, nur die Anwesenheit des Hundes ?
Es war doch scheinbar gar nichts los, außer das der Schäferhund da war, oder ?
Das ist genau das, worum es in diesem Thread geht. Angst obwohl nichts los ist._________________
Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen oder einen traurigen in einer glücklichen Hand? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche.
*Marc Aurel*Kaiser und Philosoph*ne ne ne sorry war wohl zu kurz geschrieben...ich laufe also ganz friedlich und übrigens ganz ganz ruhig mit meinem neffen in einem park......um die ecke kann ja noch keiner schauen ich auch nicht...also wie schon geschrieben der schäferhund ohne das wir irgend etwas vorher gehört haben eine bellen oder knurren stand auf einmal vor uns zeigte auf einer nicht sehr netten art und weise uns seine zähne und war zum sprung zum angrief....leute fragt mich wirklich nicht wie aber mein neffe ein schrei los gelassen und sass lacht bitte nicht auf meinen kopf ihr dürft mich nicht fragen wie der da hoch gekommen ist...der ist an mir in sekunden hoch geklettert......also ich fande es wirklich nicht lustig diese situation...klar ist nix passiert...habe ja geschrieben er hat sofort gehört...hab hier auch nur dumme sprüche gelesen auf meinen text..als dann sein herrchen in bei sich hatte sagte ich nur leinen sie ihn an...er nur der hört auf mich...na hab dann gelogen ihm gesagt ich wüsste wo er wohnt und ich rufe gleich die polizei wenn er den hund nicht an die leine nimmt......aber nochmal....ich habe selbst erlebt wie ein hund einen menschen lebensgefählich verletzen kann.......also kommt solche angst auch nicht von ungefähr oder....also meine beziehung zu schäferhunde ist heute noch gestört....mag die hunde nicht obwohl der arme kerl keine schuld hat...es gibt keine schlechte hunde nur schlechte menschen......auch keiner schreibt eben über solche vorfälle die ES GIBT
übrigens war es der hund meines schwagers....das mädchen das der hund angefallen hat ein rottweiler kannte das mädchen sehr gut....sie war nur unglücklicher weise alleine auf dem grundstück zu diesem zeitpunkt...das fand er wohl nicht in ordnung....sie lag 6 monate im krankenhaus....der hund wurde eingeschläfert...super schon klar ich würde da auch lieber meinen schwager einschläfern und nicht den hund...habe keine kontakt mehr zu ihm gehe da auch nicht mehr hin kein thema........
was ich hier wirklich so toll finde ist die tatsache das man einen terz macht um die ängste der hunde durch eine schlechte erfahrung...doch wenn ein mensch schreibt ich habe eine schlechte erfahrung mit einem hund gemacht wird das in frage gestellt oder gar lustig gemacht... ICH HABE MIR WIRKLICH IN DIE HOSE GEMACHT....also sind wir wieder beim gleichen thema es gibt keine schlechten hund sondern nur schlechte mensch...aber sind nicht alle so gelle!!!!!!!!!!lg conny
-
Ich glaube du verstehst das Thema nicht! Hier geht es um grundlose Panik, die Mütter haben. Nicht im Panik, die zu recht so war und irgendwelche dummen Hundebesitzer, die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben und dann noch total uneinsichtig sind. Die gibt es leider auch zu Hauf, aber dazu kannst du ja gerne ein anderes Thema aufmachen. Hier geht es darum, dass Mütter ihre Kinder weg reissen, wenn der Hund super lieb bei Fuß läuft oder soagr an der Leine ist, die Kinder null beachtet, die Kinder auch nichts falsches tun und die KMütter trotzdem schreien und einen Nervenzusammenbruch bekommen, nur weil der Hund lebt.
Bin selbst schon ziemlich übel von einem Hund zu gerichtet wurden als Kind und hatte Jahre lang Angst, aber meine Eltern (übrigens keine Hundebesitzer) haben mir damals erklärt, dass das die Besitzer von dem Hund Schuld waren, weil der total gestörrt war (kam ohne drohen, beißt und geht wieder) und der Hund eigentlich gar nichts dafür kann und nicht alle Hunde so sind und mir erklärt wie man sich Hunden gegenüber verhält!
-
trash...
tja dazu so viel....habe ja mehr wie einen beitrag geschrieben....also ich selber schlechte erfahrung mutter von zwei kinder und einer enkelin sicher nicht hysterisch aber sehr sehr sehr ängstlich das wollte ich damit sagen bitte ein bissel mehr verständnis.....du kannst nicht wissen warum der eine oder andere so reagiert.........DAS IST WAS ICH SAGEN MÖCHTE ALSO PASST ZUM THEMA
ICH BIN EINFACH FÜR HUNDE UND FÜR KINDER UND GEGEN SCHLECHTE MENSCHEN
und vielleicht hat diese oder jene mutter die hysterisch wird auch schlechte erfahrungen gemacht und möchte ihre kinder davor beschützen....sicher der ganz falsche weg aber der für sie im moment wohl der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einen schönen sonntag
gruß conny -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!