Hysterische Mütter...

• Neu

Hi

hast du hier Hysterische Mütter... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• dafür verehren die türken den Kangal aber sehr....
      wenn ich nem türken erzähle ich hätte nen Kangalmix, dann sind die immer total begeistert, wollen sie unbedingt sehen, und sind immer etwas enttäuscht, dass meine angst vor fremden menschen hat....naja, mir ist das halt noch nie begegnet, diese abscheu/angst (whatever) vor hunden bei Türken. vielleicht sind die türken die ich kenne etwas liberaler..? :ka:
      bei uns im Park sind es auch eher die jogger die die panik schieben...und das teilweise sogar zu recht...

• Ich erlebe das auch häufig, allerdings zu 99% bei Menschen mit Migrationshintergrund...einmal bin ich mit meinem Hund (er ging Fuß) um eine Hausecke, direkt dahinter lief eine Mutter mit einem ca. 3-jährigen Kind, die Mutter hat das Kind am Arm zur Seite gezerrt und das Kind fing an zu schreien und weinen. Und ganz oft wechseln sie die Straßenseite.

Bei nicht-Migranten gibts das sicherlich auch, aber zumindest hier deutlich weniger. Oft kommt da von den Müttern noch "Schau mal, was für ein süßer Hund" oder die Frage, ob man ihn mal anfassen darf.

• Ich habs bisher zum Glück auch nur selten erlebt. Ich freu mich dann immer, wenn ich die Kinder mal ohne Mütter treffe, und sie die Gelegenheit bekommen, ´meinen´ Hunden ohne Hysterie zu begegnen.

• Hallo,

...ja, es ist was dran an den Ängsten.

Wir haben hier eine grosse Anzahl türkischer Familien und einen ganzen
      Ortsteil mit russischen Aussiedlern.

Und viele davon haben Angst vor Hunden.
      Aber gerade die jüngeren Leute und die Kinder haben inzwischen grosses
      Vertrauen zu Jimmy und Verona und viele Kinder kommen und wollen die
      beiden streicheln, wenn wir mit ihnen unterwegs sind.
      Wir lassen sie gerne gewähren und versuchen ihnen, die Tiere nahe zu
      bringen und beantworten auch gerne Fragen.

Traurig ist es dann, wenn wie neulich, ein kleines Mädel aus der Türkei
      uns erzählt, dass sie es schön findet, dass die beiden Kamele so hübsche
      weiche Ohren haben. Weil daheim, würden Hunde eingefangen und ihnen
      die Ohren oder Beine abgeschnitten. Da hätten die Jungen Spass dran...

Erfunden hat sie es sicher nicht. :/

Problematisch sind alte russische Aussiedler.
      Sie kennen das von Russland, wo sich grosse Hunderudel bilden, die
      zusammen jagen. Auch Menschen, wenn es nichts anderes zu beissen
      gibt.

Das Frauchen hatte gerade heute Morgen so eine Begegnung.

Unsere Hunde schnupperten an einem Begrenzungsstein beim Kinder-
      garten, als eine alte Frau auf sie zukam.
      Sie brüllte Brigitte an: 'Weg! Weg!'

'Öhm... wie? Wie weg?'

'Verschwinde! Geh weg!'

'Warum denn?'

'Ich will vorbei!'

'Na. da ist doch genügend Platz!'

'Aber ich habe Angst vor den Hunden!' Verschwinde!'

Brigitte rührte sich nicht. Der Gehsteig ist dort (verkehrsberuhigter
      Bereich) bestimmt drei Meter breit.

'Wenn sie schlecht geschlafen haben, lassen sie mich doch in Ruhe.
      Es ist genug Platz für uns alle. Gehen sie vorbei. Die Hunde tun nix und
      ich beisse auch nicht.'

'Duuu Schwarze!' :roll: ...schrie die Frau und ging im grossen Bogen um sie herum.

'Ist gut. Ich wünsche trotzdem ein schönes Wochenende.'

Da dreht sich die Alte rum, streckt ihr den Arsch hin und klopft sich mit
      der einen Hand auf eine Backe. (heisst: 'leck mich!')

'Das müsste mir aber einfallen. Trotzdem schönes WE!'

Da spuckte die Frau vor ihr aus und ging wütend schimpfend von dannen.

O Tempora, o Mores.

liebe Grüsse ... Patrick (latent auswanderungsbereit)

• Zitat

Da brauch ich nicht nur den Eindruck haben, das ist ganz einfach so.
      Ob das dir nun passt oder nicht, die Hunde sind bei diesen Menschen unrein und so werden die Kinder erzogen.
      Als ich noch meine beiden Alten hatte, (an der Leine) sind solche Leute vor uns geflüchtet, quer durchs Feld.
      Warum soll man das nicht schreiben :???:

Das sind Erfahrungen die ich so teile.

Ich finde es jetzt auch unnötig jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Hier wollte sicherlich niemand behaupten, dass das auf ALLE Menschen mit "Migrationshintergrund" zutrifft... Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Türken, die total auf Hunde abfahren. Aber das ist meiner Erfahrung nach eher die Minderheit.

Ich bin aber natürlich auch schon panischen deutschen Müttern begegnet.

• Mit Püppi hab ich mal eine hysterische Oma getroffen, die ihr Enkelkind mit den Worten " nein, geh weg von dem Hund... Hunde sind dreckig" aus dem Weg riß. Ihr hättet ihr angewidertes Gesicht dabei sehen sollen. :headbash:

Ich lebe auch in einem Stadtteil mit großes Ausländeranteil und viele Türken haben sogar vor meiner Mini-Hündin Nelly (25cm und 3,4kg) panische Angst. Da wird sogar wegen uns häufig die Straßenseite gewechselt, weil die Kinder beim Anblick meiner Hunde anfangen zu weinen. Den Kindern wird schon wenn sie ganz klein sind irgend eine Story vom bösen schwarzen Hund eingeimpft. So genau hab ich aber noch nicht rausgefunden was es damit auf sich hat. :???: Würde mich aber brennend interessieren, denn die Story muß bei diesen Reaktionen schon ganz schön heftig sein und man könnte dann besser verstehen warum sie so reagieren.

• Zitat

ähm... in meinem stadtteil (in bremen allgemein) sind die menschen mit migrationshintergrund zu 60% türken, kurden usw. also alles aus dem nahen osten/arabischen bereich und dazu machen sie einen sehr großen teil der bevölkerung aus, gerade in meinem stadtteil sind das mindestens 80% und dazu sind das gerade die unteren bildungsschichten, die nicht mal deutsch können obwohl sie schon 3 generationen mindestens hier sind, das ist einfach traurig!
      und die haben angst, nicht nur angst, sogar richtig gehende panik! zun einen aufgrund ihrer religion, zum anderen aufgrund der kultur wo hunde eben böse sind (wie schon gesagt wurde, durch märchen usw. und durch reale gefahr durch strassenhunde).

Also ich komme ja auch aus Bremen und du hast recht das es hier viele ausländer gibt (bin auch eine :D , zur info)

Aber das es wegen der religion ist das stimmt so nicht. In meinem land leben die hunde auf den straßen, was ich natürlich auch nicht schön finde, aber für die menschen dort sind andere sachen wichtiger. Und ich komme aus portugal, da spielt die religion keine rolle. Die meschen kennen das nicht so das hunde wie "menschen" behandelt werden. Für die sind es einfach tiere die nicht ins haus gehören weil sie "dreckig" sind, überall schnüffeln usw., angst gehört warscheinlich auch noch dazu.

Diese leute kann man einfach ignorieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!