Böser freilaufender Hund
-
-
Hi,
war gerade so richtig schön mit Peppino spazieren, hatten wahnsinnig viel Spaß zusammen und haben auch eine super Spielpartnerin für Peppi gefunden, mit der er ganz ausgelassen herumgetollt ist.
Es war einfach toll, bis... ja, bis eine Frau mit angeleintem Hund daher kam. Leider hab ich sie viel zu spät gesehen und da war Peppi schon durchgestartet und zu dem Hund gelaufen. Bei mir sieht es mit hinterherrennen gerade nicht so gut aus, weil ich Hochschwanger bin, also hab ich Peppi aus der Ferne signalisiert, er soll langsam machen. Hat auch funktioniert.Der andere Hund fand ihn aber anscheinend doch noch etwas zu aufdringlich und so kam es dann zu einer Auseinandersetzung... nichts dramatisches, nur ein bisschen gegenseitiges Dominieren und knurren. Die Halterin hat mich angeschrien, ich solle meinen Hund jetzt gefälligst wegholen... klar, hab ich gemacht.
Wir sind weiter gelaufen, haben wieder viel gespielt und auch einen neuen Spielpartner gefunden. Als es dann auf den Weg nach Hause ging, hab ich die Frau wieder getroffen und Peppino ist wieder durchgestartet. Die Frau hat nach Peppi getreten und ihn angeschrien, er solle verschwinden Oo
Das fand ich schon ein bisschen heftig.Ich weiß natürlich nicht, was ihr Hund für Probleme mit anderen Hunden hat und weswegen sie ihn an der Leine führt, nur frage ich mich, wieso sie dann ausgerechnet dort mit ihm spazieren geht, wo Hunde frei laufen und wo die Halter extra hingehen, um ihre Hunde miteinander spielen zu lassen. Und dann tritt sie auch noch nach meinem Wauzi. Blöd.
Ich kann absolut verstehen, wenn man den Kontakt eigentlich meiden möchte und dann sauer ist, wenn so ein spielwütiges Tier daher kommt. Aber dann gehe ich doch bitte nicht genau dort hin, wo man ständig freilaufende Hunde vorfindet. Ich versteh es einfach nicht. Und dann muss man sich auch noch blöd anschnauzen lassen. *sfz*
So, das musste ich jetzt einfach loswerden
Schönen Tag noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß natürlich nicht, was ihr Hund für Probleme mit anderen Hunden hat und weswegen sie ihn an der Leine führt, nur frage ich mich, wieso sie dann ausgerechnet dort mit ihm spazieren geht, wo Hunde frei laufen und wo die Halter extra hingehen, um ihre Hunde miteinander spielen zu lassen. Und dann tritt sie auch noch nach meinem Wauzi. Blöd.
Ich kann absolut verstehen, wenn man den Kontakt eigentlich meiden möchte und dann sauer ist, wenn so ein spielwütiges Tier daher kommt. Aber dann gehe ich doch bitte nicht genau dort hin, wo man ständig freilaufende Hunde vorfindet. Ich versteh es einfach nicht. Und dann muss man sich auch noch blöd anschnauzen lassen. *sfz*
Schönen Tag noch!
Na das schreit doch geradezu nach Polizei, OA.....und natürlich Maulkorb! :ironie:Sorry das mußte mal gesagt werden
-
Das Treten war sicher unnötig, keine Frage. Das Anschnauzen, vor allem beim zweiten Mal kann ich aber voll und ganz nachvollziehen.
Ich gehe auch in Gegenden spazieren, in denen Hunde frei laufen. Mal lass ich meine auch laufen, mal nicht., Wie ich gerade Lust und Laune habe, bzw. was ich gerade mit den Hunden mache. Wenn sie dann an der Leine sind, möchte ich auch nicht dass andere Hunde ungefragt herkommen. Kann schon mal passieren, ist eh klar. Aber beim zweiten Mal werd ich dann auch grantig.Und spazieren gehen kann man ja wo man will, und man hat unterschiedliche Gründe für die Wahl des Weges. Das wäre so, als würde ich sagen ich will nicht, dass jemand mit seiner läufigen Hündin da spazieren geht wo viele Rüden unterwegs sind.Wie kommt denn derjenige dazu?
Im Freilauf hat der Hund zu hören (zumindest meistens :D).
Das ist gar nicht böse gemeint, nur meine Meinung zu solchen Vorfällen. Jedem steht es natürlich frei sich darüber aufzuregen -
Ich verstehe dich absolut! Aber ich muss gestehen ein bisschen verstehe ich die andere HH auch...
Schließlich darf jeder da wo er lustig ist Gassigehen.. warum sie sich den Stress antut keine Ahnung, aber sobald ich einen anderen Hund an der Leine sehe wird Bruno auch an die Leine genommen! Das ist für mich einfach selbstverständlich. Das sowas einmal passiert, KANN vorkommen (sollte eigentlich auch nicht), aber das beim zweiten Mal der Dame wahrscheinlich der Kragen geplatzt ist, verstehe ich auch ein wenig.
Nicht, dass du mich falsch verstehst, mein Hund hört auch nicht immer und manchmal könnte ich auch einfach im Boden versinken, aber wenn dein Hundemann beim Anblick eines anderen Hundes garnicht mehr wirklich reagiert, dann würd ich evtl. wirklich nochmal ein bisschen mit ner Schlepp trainieren gehen... -
Zitat
Na das schreit doch geradezu nach Polizei, OA.....und natürlich Maulkorb! :ironie:Sorry das mußte mal gesagt werden
mensch, daran hängst du dich jetzt aber auf, gell?!
@ topic:
im großen und ganzen hat aber die andere HH recht sich zu empören
außer es wäre ausgewiesenes freilaufgelände, dann sähe ich das auch anders. aber so, auch wenn es eine gegend ist wo viele hunde frei laufen, ist es einfach anmaßend von dir das als selbstverständlich hinzunehmen.
das soll keine kritik sein, ich habe solche situationen auch schon gehabt, also yamiq lief am see frei (da läuft alles frei) und dann kam doch ein angeleinter, er hin und die andere HH war auch nicht begeistert, aber da habe ich mich dann auch gleich entschuldigt!
auf der anderen seite hatte ich auch schon das gegenteil, ich übe mit yamiq an der leine und eine ignorante HH lässt ihren golden retriever yamiq sogar massiv bedrängen und tat auch auf meine bitte den hund an die leine zu nehmen nichts, was meinst du wie ich da begeistert war... sie meinte auch nur: "was ist ihrer denn auch an der leine?!" und das obwohl wir in bremen eigentlich sogar überall leinenzwang haben, was sie mir übrigens nicht mal glauben wollte...beim nächsten mal entschuödigst du dich einfach, wenn man sich entschuldigt und kurz erklärt, der hund ist nunmal sehr aufgeschlossen und verspielt, dann macht das schon viel aus und die leute sind gleich wieder viel netter gestimmt, dann hättest du auch fragen können warum ihrer an der leine ist, vielleicht hätten sie ja sogar docg noch zusammen spielen können
-
-
Zitat
Ich weiß natürlich nicht, was ihr Hund für Probleme mit anderen Hunden hat und weswegen sie ihn an der Leine führt, nur frage ich mich, wieso sie dann ausgerechnet dort mit ihm spazieren geht, wo Hunde frei laufen und wo die Halter extra hingehen, um ihre Hunde miteinander spielen zu lassen. Und dann tritt sie auch noch nach meinem Wauzi. Blöd.
Schönen Tag noch!
Eigentlich verstehe ich dein Problem gerade nicht. Der Hund war angeleint, es gab bereits vorher Mecker von der Frau und du läßt deinen offensichtlich freilaufenden Hund einfach hinlaufen
Wo soll denn die Frau bitte sonst hingehen mit ihrem Hund?? Auf´s Klo zu Hause?? Sie hat ihren Hund doch schon an der Leine und du wußtest das es zu Konflikten kommen könnten !Das sie nach deinem Hund getreten hat, ok das ist nicht schön. Aber je nach Hund werfe ich z.B. meine Discs, um mir auch spielwütige Artgenossen vom Hals zu halten.
Selbst in einer Hundewiese kann man doch gegenseitig Rücksicht nehmen. Und auch Halter von unverträglichen Hunden wollen einfach mal vor die Tür gehen.
-
Ja, ich kann ja auch verstehen, dass sie da ein bisschen ungehalten reagiert hat :-/ ist halt blöd gelaufen. Normalerweise kommt Peppi sofort an die Leine, wenn ich einen anderen Hund sehe, einfach weil ich nicht mehr möchte, dass er ungefragt durchstartet. Aber ausgerechnet bei der ist mir das heute gleich zweimal passiert, dass Peppi mehr gesehen hat als ich.
Aber dass sie gleich soooo aufgeht Oo
Und ihren eigenen Hund hat sie da auch nicht gerade pfleglich behandelt. Sie hat ihn an der Flexi kurzgehalten und ihn am Halsband hinter sich hergezogen, der hing fast in der Luft.
Vorher haben sie sich noch angeschwanzelt, bevor der andere Hund dann losgeknurrt hat. Ich frag mich da halt, ob die Frau nicht vielleicht den Hund mal hätte losmachen sollen.Ich bin kein Freund von "die sollen das unter sich regeln" aber das sah mir nicht danach aus, als wollten die sich streiten. Kam mir eher wie eine Leinenaggro von ihrem Hund vor.
Naja, sicher kann ich das natürlich nicht sagen. Aber es regt mich schon ein bisschen auf.
Wahrscheinlich reg ich mich aber auch einfach noch zusätzlich über mich selbst auf, dass ich das nicht vorher gesehen habe und Peppi dran hindern konnte.
Wer weiß -
Mhm...
Ich finde auch dass ein Hund im Freilauf abrufbar sein sollte wenn er zu anderen"durchstarten will".
Treten geht gar nicht,das ist klar,aber das sie echt stinkig war kann ich absolut verstehen.
Du hättest deinen Hund zumindest bei der Zweiten Begegnung anleinen könenn bzw ins Fuss rufen,damit er nicht NOCH MAL durchstartet...Mir ist es schon öfter so"ergangen" dass ich mit angeleintem Hund ging und irgendwelche "Pöbler"(ist nicht böse gemeint
) kamen und waren auch nicht abzureufen...für die Pöbler und deren Besitzer null Problem...für mich mit meiner eher ängstlichen Hündin schon...
-
hallo,
die frau hat vollkommen recht. sauer solltest du auf dich sein, denn du trägst du schuld, dass dein hund eine schlechte erfahrung machen mußte. wenn er nicht abrufbar ist, laß ihn an der leine, denn je mehr erfolg er mit seinem verhalten haben wird, je schwerer wird es für dich sein, ihm ein angemessenes verhalten beizubringen.gruß marion
-
Hi,
treten ist eine Sache. Das finde ich auch nicht ok. Aber wer weiss welche Beweggründe die Frau hatte.
Bei uns geht auch immer eine Frau mit ihrem Dackel spazieren. Sobald sich ein größerer Hund nähert wird sie total hysterisch und fängt an zu schreien. Ich habe sie mal gefragt was los ist.
Ihr Dackel ist von einem Ridgeback übelst zugerichtet worden. Er konnte nur durch eine Not Op gerettet werden. Seitdem fehlt ihm die Milz.
Ich kann diese Frau verstehen auch wenn ich mich immer köstlich amüsiere wenn sie ihr Tänzchen aufführt und völlig panisch vor dem fremden Hund rumfuchtelt. Es sieht einfach zu komisch aus.
Fakt ist: ich gehe ihr aus dem Weg und gut ist. Wo soll sie denn auch sonst mit ihrem Hund hingehen? Nur weil alle anderen frei sind hat sie ja kein "Wiesenverbot". Und wenn alle frei laufen setzt das voraus das auch alle abrufbar sind. Freilauf ist ja keine Freibrief für Belästigungen anderer.
Gruß
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!