Böser freilaufender Hund
-
-
Boah, ich bin grad echt am platzen vor Stolz auf mein Hundi :jg:
Er hat sich heut soooo super gemacht.
Haben etliche Hunde getroffen und er hat sich nicht mal so aufgeführt, wie ich das erwartet hatte. Wenn ich weiter gesagt habe, hat er sich zwar noch mal umgedreht, aber dann war ihm klar, er darf nicht und gut wars.Haben dann einen Hund getroffen der so etwa die selbe Mentalität hat wie Peppi - einfach auf alle Hunde zurennen und bespielen wollen. Hab erstmal schnuppern lassen und Peppi dann losgelassen. Die beiden haben ein bisschen gespielt und als ich ihn zurückgerufen habe ist er ohne Mäck und Muh gekommen
Toller Hund
Ich war dann so beflügelt, dass ich noch schön mit ihm trainiert habe "Stop" und Aufmerksamkeit auf mich richten im Beisein von Leuten und Autos und und und. War einfach super.
Ich hab nen tollen Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dolle treten ist nicht ok
wenn ein hund in einem gebiet wo leinenzwang ist, frei läuft und ein hund mit leine einem entgegen kommt, muss man ihn an die leine nehmen.
wenn kein leinenzwanggebit ist, ist das natürlich andern
also ich hatte auch schon situationen, wo ich mich über freilaufende hunde aufgeregt habe.ich fahre eine weg mit jacky neben dem fahrrad und da kommt ein oder zwei hunde ohne leine.
ich finde das man, wenn da leinenzwang ist den hund ja wenigstens, wenn ein ander hund an der leine kommt, zu sich rufen kann, außer die person will auch das die hund spielen.jacky ist an der leine oft stinkig, wenn andere hund zu ihr geprescht kommen.
meist nehmen die besitzer nach mehrmaligen rufen, ihren hund nicht an die leine.
es hat sich auch schon ein ander und knurrend auf jacky gestürzt.ich möchte auf fahrrad wegen, wenn mein hund an der leine ist z.b. garnicht das andere hunde zu ihr kommen.
auf der wiese ist das natürlich was ganz anderes
-
hab noch was vergessen
gestern habe ich auch einen hund mit dem fuß weg geschoben (ich habe ihn nicht getreten)
ich habe 2 hunde an der leine und aufeinmal kommt ein hund, aus einem friseur geschäft, auf die hund zu gestürmt.mal davon ab das ein hund in so einem geschäft nichts zu suchen hat, wegen dem aarspray u.s.w.also bevor die hunde den fremden hund plat machen, weil er in ihren augen das rudel angreift, schiebe ich den hund doch lieber mit dem fuß weg.
die frau kam dann auch raus und hat geschimpft, was treten sie den hund.
ich habe ihn nicht getreten, nur ich fasse ja keinen fremden knurrenden hund mit den händen an..
-
Sehr wundervoll alles, ja unbeschreiblich.
Häh? Was willst du uns damit sagen?Gruß
Leo -
Zitat
Sehr wundervoll alles, ja unbeschreiblich.
Häh? Was willst du uns damit sagen?Gruß
Leona das war zum eingangstext...?
LiliaRose Offline
Rang 5
LiliaRose - Bewerte diesen Beitrag
Alter: (22) Weiblich
Mitglied: 19.01.2010
Beiträge: 316Zitat
Hi,war gerade so richtig schön mit Peppino spazieren, hatten wahnsinnig viel Spaß zusammen und haben auch eine super Spielpartnerin für Peppi gefunden, mit der er ganz ausgelassen herumgetollt ist.
Es war einfach toll, bis... ja, bis eine Frau mit angeleintem Hund daher kam. Leider hab ich sie viel zu spät gesehen und da war Peppi schon durchgestartet und zu dem Hund gelaufen. Bei mir sieht es mit hinterherrennen gerade nicht so gut aus, weil ich Hochschwanger bin, also hab ich Peppi aus der Ferne signalisiert, er soll langsam machen. Hat auch funktioniert.Der andere Hund fand ihn aber anscheinend doch noch etwas zu aufdringlich und so kam es dann zu einer Auseinandersetzung... nichts dramatisches, nur ein bisschen gegenseitiges Dominieren und knurren. Die Halterin hat mich angeschrien, ich solle meinen Hund jetzt gefälligst wegholen... klar, hab ich gemacht.
Wir sind weiter gelaufen, haben wieder viel gespielt und auch einen neuen Spielpartner gefunden. Als es dann auf den Weg nach Hause ging, hab ich die Frau wieder getroffen und Peppino ist wieder durchgestartet. Die Frau hat nach Peppi getreten und ihn angeschrien, er solle verschwinden Oo
Das fand ich schon ein bisschen heftig.Ich weiß natürlich nicht, was ihr Hund für Probleme mit anderen Hunden hat und weswegen sie ihn an der Leine führt, nur frage ich mich, wieso sie dann ausgerechnet dort mit ihm spazieren geht, wo Hunde frei laufen und wo die Halter extra hingehen, um ihre Hunde miteinander spielen zu lassen. Und dann tritt sie auch noch nach meinem Wauzi. Blöd.
Ich kann absolut verstehen, wenn man den Kontakt eigentlich meiden möchte und dann sauer ist, wenn so ein spielwütiges Tier daher kommt. Aber dann gehe ich doch bitte nicht genau dort hin, wo man ständig freilaufende Hunde vorfindet. Ich versteh es einfach nicht. Und dann muss man sich auch noch blöd anschnauzen lassen. *sfz*
So, das musste ich jetzt einfach loswerden lachen
Schönen Tag noch!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!