Böser freilaufender Hund

• Boah, ich bin grad echt am platzen vor Stolz auf mein Hundi :jg:

Er hat sich heut soooo super gemacht.
    Haben etliche Hunde getroffen und er hat sich nicht mal so aufgeführt, wie ich das erwartet hatte. Wenn ich weiter gesagt habe, hat er sich zwar noch mal umgedreht, aber dann war ihm klar, er darf nicht und gut wars.

Haben dann einen Hund getroffen der so etwa die selbe Mentalität hat wie Peppi - einfach auf alle Hunde zurennen und bespielen wollen. Hab erstmal schnuppern lassen und Peppi dann losgelassen. Die beiden haben ein bisschen gespielt und als ich ihn zurückgerufen habe ist er ohne Mäck und Muh gekommen :schockiert:

Toller Hund ^^

Ich war dann so beflügelt, dass ich noch schön mit ihm trainiert habe "Stop" und Aufmerksamkeit auf mich richten im Beisein von Leuten und Autos und und und. War einfach super.

Ich hab nen tollen Hund :)

• dolle treten ist nicht ok

wenn ein hund in einem gebiet wo leinenzwang ist, frei läuft und ein hund mit leine einem entgegen kommt, muss man ihn an die leine nehmen.
    wenn kein leinenzwanggebit ist, ist das natürlich andern
    also ich hatte auch schon situationen, wo ich mich über freilaufende hunde aufgeregt habe.

ich fahre eine weg mit jacky neben dem fahrrad und da kommt ein oder zwei hunde ohne leine.
    ich finde das man, wenn da leinenzwang ist den hund ja wenigstens, wenn ein ander hund an der leine kommt, zu sich rufen kann, außer die person will auch das die hund spielen.

jacky ist an der leine oft stinkig, wenn andere hund zu ihr geprescht kommen.
    meist nehmen die besitzer nach mehrmaligen rufen, ihren hund nicht an die leine.
    es hat sich auch schon ein ander und knurrend auf jacky gestürzt.

ich möchte auf fahrrad wegen, wenn mein hund an der leine ist z.b. garnicht das andere hunde zu ihr kommen.

auf der wiese ist das natürlich was ganz anderes

• hab noch was vergessen

gestern habe ich auch einen hund mit dem fuß weg geschoben (ich habe ihn nicht getreten)
    ich habe 2 hunde an der leine und aufeinmal kommt ein hund, aus einem friseur geschäft, auf die hund zu gestürmt.mal davon ab das ein hund in so einem geschäft nichts zu suchen hat, wegen dem aarspray u.s.w.

also bevor die hunde den fremden hund plat machen, weil er in ihren augen das rudel angreift, schiebe ich den hund doch lieber mit dem fuß weg.

die frau kam dann auch raus und hat geschimpft, was treten sie den hund.

ich habe ihn nicht getreten, nur ich fasse ja keinen fremden knurrenden hund mit den händen an..

• :???:
    Sehr wundervoll alles, ja unbeschreiblich.
    Häh? Was willst du uns damit sagen?

Gruß
    Leo

• Zitat

:???:
    Sehr wundervoll alles, ja unbeschreiblich.
    Häh? Was willst du uns damit sagen?

Gruß
    Leo

na das war zum eingangstext...?

LiliaRose Offline

Rang 5

LiliaRose - Bewerte diesen Beitrag
    Mitglied: 19.01.2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!