Böser freilaufender Hund

• Ja, so habe ich das auch gemacht, als meiner das letzte Mal (völlig unerwartet) durchgestartet ist. Abgeholt (ging in dem Fall nicht anders), Leine dran und die blieb dran bis zu Hause und danach eine Weile Schlepp. Meiner ist so ein Typ 'Hat einmal funktioniert, probier ich doch sofort nochmal!' deshalb darf ich möglichst keine Erfolge zulassen. Wenn Du schwanger bist und deshalb Angst vor der Schlepp hast (verstehe ich, mein Ellbogen ist gerade knallblau und fett geschwollen wegen Schleppleinenunfall), wie wär´s mit einer Flexi? Bin nicht so der Fan davon, aber wenn´s nicht anders geht momentan? Die gibt´s ja bis 8m soweit ich weiß. Oder Du lässt die Schlepp nur schleifen und trittst bei Bedarf mit dem Fuß drauf? Das dürfte doch gehen, oder?

• Zitat

Vorher haben sie sich noch angeschwanzelt, bevor der andere Hund dann losgeknurrt hat. Ich frag mich da halt, ob die Frau nicht vielleicht den Hund mal hätte losmachen sollen.

Ich kenne das von meinem Gassi-Hund, der wedelt auch und würde ich ihn von der Leine lassen, dann würde er sich trotzdem auf den Hund stürzen. Das hat erstmal gar nichts zu bedeuten. Das könnte auch Aufregung / Streß gewesen sein.
    Habe ich bei Akasha auch schon erlebt. Zuerst Friede-Freude-Eierkuchen und dann zack :sad2:

Zitat

Latasha kannst du mir mal bitte kurz erklären, was das mit den Disc`s auf sich hat!!!

Mit den Wurf-Discs halte ich mir im Notfall andere Hunde vom Hals. Die sind zack aus der Tasche gezogen und werden dem anderen Hund mit ordentlichem Geschepper vor die Füße geknallt.

• Zitat

Nun reg dich nicht auf, das könnte mir mit meinem Junghund auch passieren, wir haben halt freundliche Hunde ;)

Genau diese Einstellung hab ich in einem anderen Thread kritisiert. Nur weil eure Hunde freundlich sind, ist es ja nicht so schlimm, wenn die zu anderen hinrennen.
    Entschuldigt, aber in den seltensten Fällen ist ein Hund ganz ohne Grund an der Leine.

Liebe TS, was den Tritt angeht :hust: wäre Dein Hund auf meine Puppe zugerannt, hätte ich ihn auch weggetreten (oder sagen wir eher mit dem Fuß weggeschoben) und zwar aus dem Grund, daß meine Aggro Hündin sich bei mir sicher fühlen soll (sie nimmt Dinge gern selbst in die Hand), sie also nicht "belästigt" werden darf UND....es für Deinen Hund allemal besser gewesen wäre, als wenn die Puppe ihn zu greifen bekommt!!!
    Würde das nämlich passieren, wäre ich mit dem bösen bissigen Hund nämlich die Angearschte.

Denk mal über sowas nach.

• Zitat

Würde das nämlich passieren, wäre ich mit dem bösen bissigen Hund nämlich die Angearschte.

Das, oder so ähnlich :hust: finde ich auch ganz wichtig zu bedenken.

• Eigentlich hat Pueppy es schon gesagt, aber da ich die Situation der Frau mit dem angeleinten Hund voll und ganz nachempfinden kann: Ich habe auch schon zweimal nach fremden Hunden getreten, weil die meinem angeleinten und potentiell leinenagressiven Hund zu nahe kamen.
    Einmal war die Situation so, dass eine nicht freundliche Retriever auf uns zugeschossen kam, den hab ich dann auch getroffen. Das hat mir selber auch leid getan, aber ich hatte kein Bock auf ne Beißerei.
    Das zweite mal mußte ich nur andeuten, da wars ein kleiner Wuschelhund, den mein Hund hast wie die Pest, da wars zum Schutz des anderen Hundes.
    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, fremden Hunden, die unkontrolliert auf uns zurennen schon sehr früh etwas entgegen zu werfen.
    Sollte es mal nicht funktionieren würde ich aber auch wieder zu anderen Maßnahmen greifen. Ich bin letztes Jahr selbst gebissen worden und das tu ich mir nicht noch mal an.

• Zitat

Ja, werd ihn wohl zukünftig nicht mehr von der Leine lassen, wenn sowas noch mal passiert. Dann hat er halt einfach pech gehabt.

Ja, so ähnlich.
    Ich kenn beide Seiten mit Snoop. Wenn ich ihn an der Leine hatte (früher!) wurde er total sauer und hat auch nach anderen Hunden geschnappt, wenn die ihm zu nahe kamen. Da konnten die wedeln, wie sie wollten.
    Da habe ich fremde Hunde auch zumindest mit dem Fuß weggeschoben und die Halter gehörig angemeckert.

Und um zu verhindern, dass Snoop nicht zu anderen Hunden läuft, blieb er halt an der Leine, um zu lernen. Nicht nur an der kurzen Leine, meistens an der Schlepp. Aber ich habe penibel drauf geachtet, ihm kein Erfolgserlebnis zu gönnen.

Ich versteh zwar, dass du hochschwanger (und bald mit Baby) mehr Schwierigkeiten hast beim Training, aber trotzdem musst du deinen Hund erziehen. Oder - wenn du es nicht tust - eben damit leben, dass die Leute, berechtigterweise, sauer auf dich sind, wenn Peppi zu fremden Hunden rennt. Zum Freilauf gehört für mich einfach, dass ein Hund auch hört.

Nach dem Hund zu treten ist natürlich nicht okay. Wenn, dann hätte sie nach dir treten müssen ;) , aber ihren Ärger versteh ich voll und ganz.

Und was die Gegend angeht; wo kann man mit einem Hund laufen, ohne auf freilaufende Hunde zu treffen. Wo soll die Frau denn hin?
    Als Snoop noch so kampflustig war, hätte ich ja monatelang nur in der Stadt laufen müssen. Das kanns ja auch nicht sein. Ich war ja nicht grad auf ausgewiesenen Hundefreilaufflächen, aber in jedem netteren Feld oder Wald sind freilaufende Hunde unterwegs, oder?

Aber ich kann dir Mut machen. Wenn du dran bleibst und ordentlich übst, dann hast du bald einen Hund, der bei dir bleibt und kommt, wenn du ihn rufst, und andere Hunde nicht belästigt. Dann gehts dir gut, und allen, die euch unterwegs treffen. :smile:

• Zitat

Genau diese Einstellung hab ich in einem anderen Thread kritisiert. Nur weil eure Hunde freundlich sind, ist es ja nicht so schlimm, wenn die zu anderen hinrennen.
    Entschuldigt, aber in den seltensten Fällen ist ein Hund ganz ohne Grund an der Leine.

Warum so verbiestert, bist du immer so, :???:

Viell. hast du überlesen das ich geschrieben habe Junghund :???:
    Mein Junghund ist 14Mon. und es KÖNNTE mir auch passieren.
    Im übrigen wollte ich die TS ein bisschen aufmuntern :/

• Zitat

Warum so verbiestert, bist du immer so, :???:

Meistens :lol:

Zitat

Viell. hast du überlesen das ich geschrieben habe Junghund :???:
    Mein Junghund ist 14Mon. und es KÖNNTE mir auch passieren.
    Im übrigen wollte ich die TS ein bisschen aufmuntern :/

Nein ich hab das nicht überlesen und sicher kann das passieren, dagegen sag ich auch nichts.
    Aber wenn was passiert (der Hund an der Leine den Hund der TS nun gebissen hätte), dann wird über den bösen bissigen Hund gemeckert und über die HH....es wird nach Polizei, OA und Maulkorb gebrüllt. (gibt genügend Threads dazu)
    Das geht mir wirklich auf den Zeiger und ich finde, man sollte immer beide Seiten betrachten, statt über irgendwelche Verhaltensweisen zu schimpfen.

• Hab grad Geschirr gespült und bin jetzt wieder "unten" ^^

Da mit Schlepp zur Zeit einfach zu gefährlich ist werd ich jetzt mal die Fexi wieder auspacken. Zumindest bis Baby da ist und ich mit der Schlepp anfangen kann ^^

Und ich kann jeden verstehen, der sauer ist, wenn der eigene Hund angeleint ist, weil er keinen Kontakt haben soll und dann kommt so ein Spielwütiger daher. Das ist blöd, kann ich absolut verstehen! Ist heute einfach total blöd gelaufen... sowas ist schon lang nicht mehr passiert. Hab eigentlich die Augen immer offen.

Ich vertrau einfach mal auf die Vielen hier, die sagen, dass das mit viel Training und Geduld besser wird :)
    Auf die Zeit freu ich michs chon wahnsinnig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!