Erfahrung mit Handfütterung?

  • Hallo,

    Unsere Nala gerade mitten in der Pubertät interssiert sich mehr für andere Leute, wenn Sie frei ist rennt Sie ehr anderen Hinterher als mir :???:
    Nun trainere ich schon mit der Schleppleine.
    Mir wurde gestern gesagt das ich den Hund nur noch aus der Handfüttern soll, denn so entsteht eine festere Bindung....
    Habr ihr Erfahrung mit sowas?


    Liebe Grüße Nicki

  • Zitat


    Entgegen meiner Erfahrung vor diesem Thread, klappt das wirklich :schockiert:

    Ich mach das jetzt seit ca. 5 Wochen und es ist verblüffend was man alles damit tun kann. Schwierig war nur den Hund auf das Futter zu konditionieren, das hat schon mal knapp 3 Wochen in Anspruch genommen. Seitdem klappt es (den Erwartungen und Möglichkeiten entsprechend) recht gut.
    Wobei ja die Handfütterung (bzw. bei uns Futterbeutel) nur ein Teil von einem größeren Programm ist, und das Futter für sich schon wieder eher unbedeutend. Da geht´s jetzt nur mehr um die Erwartungshaltung einer Belohnung ;)

  • Durch Zufall bin ich auf euer Thema gestossen und bin natürlich auch brav dem Link gefolgt. ICH MÖCHTE AUCH EINE MAIL!!! :D
    Betty habe ich am Anfang (wir haben sie mit 3,5 Monaten aus dem TS bekommen) komplett aus der Hand gefüttert. Allerdings nur drinnen, denn draußen war Madame eine absolute Schissbuchse und selbst Futter wurde ignoriert. Man hätte ja während des Kauens von einem Eisbären angegriffen werden können :roll: Jetzt, mit guten 5 Monaten und einer großen Portion Mut im Bauch muss man ja ncht mehr sooo sehr auf Frauchen achten. Vor allem wenn die nach dem 2. mal Rufen so :zensur: auf der Wiese steht.... Also hätte ich auch gerne eine mail von Asterix =) Bitte! :gott:

  • Ich habe mit Sara Hanfütterung gemacht.

    Madame war von meinem Freund und nicht erzogen (keine Leinenführigkeit, hat jeden angesprungen der sie angesprochen hat oder zur Tür rein gekommen ist, hat ihren Kopf in alles erdenklich reingestopft von Einkaufstaschen die von fremden Leuten getragen wurden bis hin zu Kinderwagen, Freilauf war nur eingezäunt möglich, Madame ist auf Rückruf nicht gekommen, sie ist auch noch frech an essbaren Sachen rangegangen, auch wenn ich die in der Hand hatte, sie hat versucht mich zu allen Hunden hinzuziehen, ist mir im Freilauf volles Brot frontal gegen die Schienbeine gerannt, hat nach mir geschnappt wenn sie ihre 5 Minuten hatte) und war damals schon 2 Jahre alt.

    Nachdem wir in einer sch... HuSchu waren (mit Leinenruck ect.) das alles nur noch schlimmer gemacht hat, weil sie mir dann erst recht nicht mehr getraut hat bin ich komplett auf Handfütterung umgestiegen.

    Ich hab ihre ganze Tagesration in einer Tüte gehabt und für jeden Pups den sie richtig gemacht hat (lockere Leine, ignorieren von anderen Hunden, Leuten usw. folgen auf Ruf, ausführen von anderen Kommandos) hat sie etwas bekommen. Wir haben das ca. 6 Monate durchgezogen.

    Nach ca. einem Jahr wurde ich von Leuten angesprochen, die Sara noch von früher kannte: "Ist das wirklich DIE Sara???" :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!