Erfahrung mit Handfütterung?

• Sprichst Du viel mit ihr?
    Rufst Du sie viel oder versuchst Du sie zu animieren?

Mach mal einen Spaziergang ohne Ansprache, kein Reden, rein garnichts!
    Bei Kontakt gibt es sofort Futter.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Bei einem Welpen würde ich das nicht machen.

Wie du schon sagts, wie siehts denn mit der Stubenreinheit aus, wenn du nie weißt wann er jetzt muss.

Ich würde das frühstens im Junghundalter machen.

Das hab ich mir gedacht, danke :)

Meine Trainerin in der Welpengruppe sagte, ich solle das mal ausprobieren, weil mein Hundi draußen absolut 0 und gar nicht auf mich achtet. Sie ist jetzt 14 Wochen alt und ich habe einen guten Mittelweg für mich gefunden: vor dem Spaziergang wird nicht gefüttert, dann ist sie unterwegs aufmerksamer und bekommt einen kleinen Teil ihrer Ration. Und der Rest wird ganz normal aus dem Napf gefüttert, allerdings zwischen Spaziergang und Schlafen. Das klappt prima und ich bin ganz begeistert davon, wie viel mehr sie durch so eine Kleinigkeit schon auf mich achtet :)

• Zitat

Sprichst Du viel mit ihr?
    Rufst Du sie viel oder versuchst Du sie zu animieren?

Mach mal einen Spaziergang ohne Ansprache, kein Reden, rein garnichts!
    Bei Kontakt gibt es sofort Futter.

Gruß
    Bianca

Ich habe Luna eigentlich immer an der Schleppleine, weil sie Jagdtrieb hat, und unterwegs muss ich sie halt immer mal daran erinnern, dass sie auf dem Weg bleiben muss, wenn sie die Nase Richtung Dickicht streckt. Auf freiem Feld lasse ich sie meist in Ruhe, erinnere sie nur ab und zu daran, dass 5 Minuten an einem Grashalm schnüffeln ausreichend sind und wir weitergehen. :roll: Und dann habe ich noch eine Strecke, wo viele kleine Stücke Baumrinde herumliegen, ist ideal zum Verstecken und Suchen lassen von Leckerlie.

Aber ich werde auf jeden Fall mal testen, wie sie reagiert, wenn ich sie mal komplett ignoriere. Danke für den Tipp! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!