Während des Frühstücks

• Frühstück 29

„Na, wie ist Dein Brötchen, Gatte und Ehemann?“
    „Zäh und altbacken, aber dafür geschmacksfrei. Und Deins?“
    „Nur unwesentlich weniger appetitlich. Schade, dass man keine Abo-Lieferung
    vom bewährten Bäcker beziehen kann.“
    „Ja, das ist das Blöde wenn man verreist.“
    „Hei, mach langsam, Du hast den Rand nicht vom Käse abgemacht.“
    „War Absicht, passt so geschmacklich besser zum Brötchen.“
    „Stimmt, dann hau mal rein. Oh Gott, was hast Du denn da für ein Gift gebraut?
    Das soll Kaffee sein? Dieser schwarze Sirup ist ungenießbar! Hagel und Granaten, viel zu stark, da kommt der Löffel ja kaum durch. Das ist eher eine Kaffee-Creme.“
    „Wofür brauchst Du denn einen Löffel? Du trinkst das Zeug doch eh schwarz.
    Ich hab gedacht da man bei herkömmlichen Kaffeemaschinen viel mehr Kaffeemehl braucht,
    als bei unserer T 8, nehme ich, damit ein wenig Geschmack dran kommt, einfach mal die doppelte Menge.“
    „Ganz toll, wenn wir jeden Morgen so einen Kaffee trinken, dann schaffen wir in vier Tagen
    alle Sehenswürdigkeiten der Eifel, weil wir nicht mehr zu schlafen brauchen und jede
    Station in 5 Minuten abgefrühstückt haben.“
    „Apropos Frühstück, bekomme ich noch eine Scheibe Brot?“
    „Sicher. Du nimmst Dir noch eine Tasse von der Brühe Du Wahnsinniger? Hast Du
    wenigstens Dein Blutdruckmessgerät mitgenommen?“
    „Nein, hab ich nicht. Weshalb auch?“
    „Jetzt hätte man es endlich mal sinnvoll einsetzen können. Bei mir. Du trinkst drei Tassen
    von dem Koffein-Konzentrat und guckst völlig entspannt aus der Wäsche
    und ich möchte nach einem halben Becher einen Triathlon starten und danach
    unser Haus umbauen. Aber Du hast ein Blutdruckmessgerät. Männer!“

• Zitat

So, und nun habe auch ich mich als Mitleser geoutet,

Huch, muss man sich da wirklich "outen"? :D
    Ich meine, ein wenig süchtig macht es ja und ich verpasse nur ungern die Geschichten, aber
    ich sag mal:

Meeeeeeeehr Geschichten vom Frühstückstisch, Walter, Du hast doch in der Eifel nicht nur einmal was gegessen, oder?

Ich glaub, ich mach mir mal ´nen Kaffee. Einen richtig guten.

• Frühstück 30

„Mein Gott, Du kommst ja heute überhaupt nicht voran, fang doch endlich
    an zu essen und hör auf zu basteln, sonst sitzen wir morgen früh noch hier.“
    „Na dann sitzen wir doch wieder richtig und können gleich frühstücken.“
    „Wo rennst Du denn jetzt noch hin Walter, es steht doch alles auf dem Tisch.“
    „Ich hol mir etwas Petersilie, mein Konzeptbrötchen verlangt danach.“
    „Au weh, wieder die Konzeptbrötchen-Sache. Na klar, wenn man alles
    zusammenschmeißt was auf dem Tisch steht, dann passt sogar die Petersilie dazu.“
    „Ach, davon verstehen Frauen einfach überhaupt nichts, es heißt schließlich nicht
    Petrasilie.“
    „Oh bitte, nicht noch mehr Flachzeug am Morgen, jetzt noch der alte Gag, dass Gott Euch Männern schließlich das Liebstöckel in die Hosen gelegt hat und nicht den Frauen und ich muss weinen.“
    „Dann mache ich Dir auch ein Konzeptbrötchen und Du bist ruckzuck wieder fröhlich.“
    „Gnade, bloß das nicht. Schnell ein anderes Thema: Wirst Du nach dem Frühstück eine Geschichte schreiben?“
    „Klar doch, meine Anhänger erwarten den morgendlichen Geschlechterkampf.“
    „Ach, meinst Du wirklich, dass die beiden schon ungeduldig werden?“
    „Glaubst Du echt, dass es mittlerweile zwei sind? Dann hätte sich die Zahl
    der Leser in den letzten Monaten ja verdoppelt.“
    „Okay, das war annehmbar gekontert, aber schreib doch bitte am Laptop, dann
    setze ich mich gemütlich an den großen Schreibtisch und stöbere nach brauchbaren
    Kram für das Valeriechen.“
    „Uih, wir haben doch alles nur Erdenkliche für Hunde im Haus.“
    „Nichts da, MEIN Hund bekommt seine eigenen Sachen, nicht den ollen Krempel.“
    „Denkst Du, dass sie eine Psychose kriegen würde, wenn sie die alten Sachen, die für alle unsere Hunde gut genug waren, aufträgt? Und werden wir uns für uns für Deine Einkäufe von einer Immobilie trennen müssen?“
    „Nee, ich werde mich von Dir trennen, wenn Du nicht bald still bist. Ach nee, für Dich kriege
    ich ja nichts mehr. Du Weihnachtsmann, was ich mit meiner sauer verdienten Kohle mache, soll Dich doch nicht kratzen. Aber pass mal auf, Du kaufst einfach einen Monat keine CDs, DVDs und Bücher mehr, zerkloppst mal nichts am Drum-Kit und von dem gesparten Geld kaufe ich dann jede Menge Hundezeug. Alles klar?“

• Walter, hier meldet sich eine deiner glühensten Anhängerinnen :D

Ich liebe deine Geschichten, schade, daß es nicht mehr sind. Nun muß ich wieder soooo lange auf die nächste
    warten :sad2:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich kann nur vermuten, das die Frühstücke an den "Dortmund-Tagen" komplett ausgefallen sind - wegen früh losfahren und trotzdem den Fussballfan vor dem Parkplatzeinweiser haben ...

In Ruhe und gemeinsam mit der Liebsten gabs dann erst im Urlaub in der Eifel wieder was.

Fazit: Walter braucht viel dringender als das Blutdruckmessgerät einen regelmässigen Frühstücksservice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!