Während des Frühstücks

• Jesses nah, da ist man ein paar Tage nicht da und es wird exzessiv gefrühstückt.
    Saugut!
    Wer schickt mir Teil 2 per SMS aufs Handy, falls der morgen zu lesen ist?

Zitat

KDMNRHLSSN

Interessant!

Könnte auch ein Larynxkatarrh sein.
    Wärme Deiner Liebsten Hals und Nacken und Du wirst sehen, wie sie sich entspannt.

So, und jetzt weitääääär ;)

• Der zweite Teil

„Liebster, dann fahren wir eben ganz früh, wenn noch alles frei ist.“
    „Ach mein Mädchen, das ändert doch nichts, der gute Mann würde uns trotzdem zum hintersten Fleckchen schicken und der Fußballkumpel säße ebenfalls vor uns im Auto. Das würde mir immer passieren, ganz gleich zu welcher Tageszeit wir dort ankämen. Aber lenk mich nicht ab, ich erzähl jetzt weiter.
    Also, wir kommen endlich in die Halle. Und ringen nach Atem. Es gibt ja diesen literarischen
    Ausdruck „die Luft ist zum schneiden dick“. Das trifft es nur gänzlich unzureichend. Ich würde
    es eher so ausdrücken, dass bei den Hundeausstellungen in Dortmund die Luft zum Schaufeln
    fett ist. Ja, ich denke das trifft es ganz gut. Diese Mixtur aus Hundefutter, millionenfach aus- und eingehechelter Luft, und damit meine ich gar nicht mal die Hunde, aus Aufregung, Fellglanzspray beim Hund, Deo beim Mensch, häufig auch fehlendem Deo, ist einfach nichts mehr für mich.
    Sieh mal, dort ausreichend Atem zu finden ist, selbst für Leute die alle Achttausender der Erde ohne Sauerstoffgerät erklommen haben, eine harte Prüfung.“
    „Nun mach aber mal halblang. Toll ist die Luft nicht, das stimmt wohl, aber dafür siehst
    Du jede Menge cooler Hunde.“
    „Danke fürs Stichwort, wir gehen ja immer nur zu Ausstellungen, wenn die Hütehunde dran sind, aber ich möchte mir gern auch mal andere Rassen ansehen dürfen, zum Beispiel Jagdhunde wie die Deutsch Langhaar, die Carmen züchtet. Oder Molosser, die finde ich richtig klasse. Bullmastiffs zum Beispiel mag ich sehr. Bei denen würde mich lässig zu den Haltern gesellen und wir könnten uns über die Erfahrungen mit Kreuzbandrissen austauschen.“
    „Häh, was soll das denn?“
    „Mensch, ich hab mir schließlich beim Fußballspielen mal das Kreuzband gerissen und den Bullmastiffs kracht das halt auch gerne. Das verbindet doch irgendwie.“
    „Du bist echt bescheuert. Dann lass uns doch einfach mal nicht gehen, wenn die
    Hüterlis dran sind. Sehen wir uns eben mal andere Rassen an.“
    „Das bekomme ich nicht hin, zu einer Hundeausstellung zu gehen und KEINE
    Hütehunde anzuschauen. Und wenn ich hingehe, dann gibt es da ganz, ganz viele Exemplare
    von Rassen von denen ich viel, viel lieber bloß ganz wenige sehen würde.“
    „Du armer Kerl, das ist in der Tat ein Dilemma. Aber es gibt ja auch noch die tollen
    Vorführungen im Showring und Du findest auch sicher wieder viele interessante Bücher.“
    „Klar, entsetzt über die Menge an guten Arbeitshunden die als Showdeppen und
    Sofawärmer gezeigt werden, kompensiere ich schlichtes Gemüt meinen Frust,
    indem ich mir dutzende Hundebücher kaufe, deren Cover zwar neu sind,
    aber deren Inhalt ich in anderen Formulierungen schon dutzendfach im Schrank stehen habe.
    Tja, und die Vorführungen bei denen ein deutscher Schäferhund mit zwei Figuranten jongliert
    und dabei Thomas Manns Herr und Hund vorliest, oder ein Border-Collie
    eine Mücke in einen Flaschenhals treibt, die brauche ich auch nicht schon wieder.
    Aber hier hast Du 13 Euro, für die Karte bei alldem was ich Dir erzählt habe, fühle ich
    mich schon genauso schwermütig und verkrampft, als wenn ich auf einer Ausstellunggewesen wäre.“
    „Tja, nun ist es beschlossen Du Trauerkloss, wir fahren an allen drei Tagen nach Dortmund.“

• Au Backe.... wie kommst Du jetzt aus dieser Nummer wieder ´raus?
    ALLE 3 Tage??

Kann ich Dir etwas Gutes tun? Ein kleines, mobiles Sauerstoffzelt vielleicht?

Und am Ende gibts doch einen ganz feinen Border Collie, der zwar beinahe nicht so aussieht wie einer,
    aber doch tatsächlich einer ist- wenig Fell, lange Beine, schlanker Körper. Und ganz klar im Hirn.

Sei tapfer, lieber Walter, und berichte von den drei Tagen Hundeaustellung.

• Also ich finde auch, es wird viel zu unregelmäßig gefrühstückt bei Euch ,
    das ist nicht gesund ;-)

Liebe Grüße Ina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!