Gutes Mittel gegen Zecken gesucht

• Also, ne Bekannte von mir hat gute Erfahrungen mit dem CDVet Zeckenabwehr Mittel gemacht. Sie hat eine Hündin, die jeden Tag mehrere Zecken hatte. Von Zeckenfrei wollte sie von daher gar net träume, weniger wären schon super gewesen. Naja, seit sie das Mittelchen regelmäßig benutzt sind es bedeutend weniger geworden. Allerdings riecht die Hündin ein wenig nach dem Teebaumöl. Aber nicht schlimm.

• Zitat

Huhu..
    ExSpot! Mit dem kann sie ins Wasser (allerdings erst nach frühestens 5 Std, ggf musst es halt öfters neu draufmachen) und Du hast kein lästiges Halsband dran.
    Ich benutz es dieses Jahr wieder, so kommen wir annähernd Zeckenfrei durch die Saison.

Ich war jetzt zu faul alles zu lesen, doch meine Hunde bekamen, bzw. bekommen ExSpot und wir hatten keine Zecken oder sonstwas mehr. Obwohl die eine, wie auch die jetzige durch hohes Gras, die Felder etc. rennt wie ne Verrückte.

Frontline nahm ich lange Zeit, doch es gab immer wieder Zecken, mit ExSpot nicht. Zusätzlich füttere ich 2mal die Woche Knoblauch.

• wir sind inzwischen vom Kokosöl weg: wir brauchten Unmengen, der ganze Hund war fettig wie sau und der erhoffte Erfolg blieb leider aus.

Im Moment bin ich bei cdVet Abwehrkonzentrat. Da muß man allerdings wirklich täglich dran denken, aber dann ist die Wirkung bisher super. Allerdings haben wir auch noch nicht die Hoch-Zeit der Zecken in unserer Gegend, deswegen will ich noch nicht zuuu laut frohlocken...

• Wenn man das CDVet auf den Ohrzapfen aufträgt,kann es trotzdem durch das Teebaumöl zu Augenreizungen kommen???
    Sollte man dann die milde Variante benutzen,oder funzt die nur bei Katzen ??

• ganz einfach bei kurzhaarigen Hunden: Nach Spaziergang sofort mit feinmaschiger Bürste auskämmen da bleibt jedes dieser Biester hängen! :D

• hallo ihr lieben!

unsere mini hat jetzt schon die dritte zecke.....und diese dinger sind ja sowas von ekelhaft.... :hilfe:

die ersten beiden habe ich wunderbar mit einer pinzette rausbekommen....würg....aber jetzt hat sie eine unterhalb vom hals, da lässt sie mich nicht dran....muss ich deshalb zum ta oder soll ich warten bis dieses blöde krabbeltier von alleine abfällt?

wo krieg ich das kokosöl? mini hat ziemlich langes fell.....kann ich das öl trotzdem verwenden?

danke für eure antworten

lg miniundmissty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!