Gutes Mittel gegen Zecken gesucht

• hab grad nochmal im internet geschaut und folgendes gefunden:

http://www.schwarz-kuemmel.de/…mmel/schwarztierinfo.html

zitat:
    "Katze und Hund
    Parasiten und Flöhe können restlos vertrieben werden, wenn dem Trinkwasser einige Tropfen Schwarzkümmelöl beigemischt und die Bürsten für die Fellpflege regelmäßig mit dem Öl beträufelt wurden. Insekten und Zecken scheinen den Geruch nicht zu mögen und halten sich von den Tieren fern."

da steht man soll es ins wasser mischen, du machst es aber ins futter? auf empfehlung der apotheke? ist das dann egal, ob ins wasser oder ins futter?

• Ich habe gerade Kokosöl bestellt - mal sehen. Allerdings sind hier
    bei uns auch nicht so viele Zecken....vielleicht hilft es ja.

Man kann auch ein paar Tropfen Nelkenöl in Wasser auflösen und den
    Hund damit einsprühen/einreiben.

Allerdings riecht Nelkenöl recht extrem...... Da haben unsere immer schon
    das Weite gesucht, wenn ich mit der Flasche angekommen bin =)

• Also das Öl selbst riecht schon nach Kokos, der Hund hat jetzt nicht direkt eine Kokosfahne, aber wenn ich nahe genug dran gehe, rieche ich es auch an ihm.

• So ein Halsband kann ich leider nicht nehmen, das letzte hat der Kenny aufgefressen :headbash: , er hat das Nachts irgendwie vom Hals bekommen und fand es wohl sehr ansprechend :hust:

Er hat bisher Spot On das ich im Zoogeschäft gekauft habe, bringt aber wohl nicht viel, vorhin haben wir eine ganz fiese Zecke rausgezogen, die hatte sich richtig schön tief in die Haut gekraben, ich hoffe das heilt jetzt so ab.

Hmm....jetzt wollte ich adventix oder exspot probieren, ich frage mich nur ob das so toll ist weil wir erst seit 2 Wochen das andere drauf haben, nicht das es miteinander reagiert :shocked:

Kokosöl werde ich auch probieren.

• mit frontline und exsport habe ich keine guten erfahrungen, auch wenn's nervig ist und blöd aussiht, wir bleiben beim scalibor! das hat einfach für uns den besten nutzen, hatten letztes jahr nur zwei zecken und das an den pfoten, sind aber auch beide sofort abgestorben, musste man nur noch raus ziehen.

• Also: Nachdem wir letzte Woche an 4 Tagen in Folge jeweils eine Zecke rausziehen durften (trotz Kokosöl), haben wir angefangen mit Rosmarin (morgens 1/2 TL) und Schwarzkümmelöl (abends ein paar Tropfen) den Zecken den Kampf anzusagen.
    Und was soll ich sagen: Bisher keine Zecke mehr gehabt. :D
    Morgen gehen wir mal in den Wald und machen den Härtetest!

• Zitat

Wie riecht euer Kokosfett/-öl? Hatte einen (zumindest leichten) Kokosduft erwartet, aber es riecht nach nichts :???: Ist das bei euch auch so?

Hast du eine verstopfte Nase? :D Ich war gerade in meiner Mittagspause im Reformhaus und nebel gerade unser Büro ein. *g*

Da bekommt man Hunger auf Bounty! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!