Rhodonit gegen Zecken???

• Hallo!

Habt ihr schon mal so einen Stein im Trinkwasser gegen Zecken verwendet? Hilft das? Und vor allem, kann as irgendwelche NEGATIVEN Auswirungen haben? :???: Ich würde es schon gern mal versuchen...

LG

• hallo!!
    ich habe letztes jahr einen rhodonit ins trinkwasser vom pauli gegeben-und er hat fast keine zecken gehabt!
    ob´s jetzt wirklich am stein lag oder zufall war-ich hab keine ahnung :???:
    bin zwar generell der meinung, dass steine "wirken", aber wie gesagt, bin mir nicht 100 % sicher...
    LG, melissa

• Zitat

hallo!!
    ich habe letztes jahr einen rhodonit ins trinkwasser vom pauli gegeben-und er hat fast keine zecken gehabt!

Und hatte er davor mehr Zecken? =)

• ja, hatte er! und bei ihm auch immer eine mordsaktion, bis man die sch...viecher gefunden hat!!
    also, ich denke, probieren kann man es mal!! wobei ich dieses jahr auf etwas anderes zurückgreifen werde, wir ziehen um und jetzt brauchen wir einen "rundumschutz", flöhe, zecken etc;
    grüßle...

• Hallo,

von diesem "behandelten" Trinkwasser habe ich auch schon im Netz gelesen. Ich wollte es eigendlich mal ausprobieren, bin aber wieder davon abgekommen.

Leja trägt den Tic-Clip-Anhänger und ist bisher von Zecken verschont geblieben, mal schnell auf Holz klopfen :headbash:

Aber ein Versuch kann nicht schaden.

• Ich habe heute auf der Gassirunde auch von diesem Stein erfahren. Eine Mitgängerin schwört darauf und sagt, dass ihr Rüde seit 2 Jahren keine einizige Zecke mehr hatte! Ich denke, ich werde es mal ausprobieren, denn der Stein kostet ja nur wenige Euro. Ich habe ja nichts zu verlieren, wenns nicht hilft, suche ich weiter :smile:

Was habt ihr denn mittlerweile für Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!