Rhodonit gegen Zecken???
-
-
Zitat
Ich habe mir eben einen für 3,70€ inkl Versand gekauft
Bin mal gespannt!
by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^
Wo? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Eb** unter folgender Artikelnummer: 300862202278
:)
-
hallo
das ist ja ein interessanter beitrag :-)ich befasse mich seit jahren mit heilsteinen und hab diverse bücher,sowie auch steine .auch das man steine in wasser legt und dies dann trinkt ist mir bekannt.
meine kinder hatten immer eine auswahl an heilsteinen meine tochter sogar einen gegen lrs,den hatte sie imme rmit in der schule.
neben unserem bett liegen auf jeder seite 2 rosenquarzbrocken(ungeschliffen),im bad hab ich ebenfalls rosenquarz,bergkristall und auch amethyst liegen8auch rohsteine) und im wohnzimmer am fenster steht eine amethystdruse.nun habe ich ja auch so einen "zeckensammler"...
vor gut einem jahr haben wir es mit einer bernsteinkette versucht,die sam aber leider verloren hat.
er bekam dann diese ampullen,hatte aber trotzdem weiterhin viele zecken.im herbst habe ich mir dann in einem fachgeschäft bernsteinsplitter gekauft und einige andere schon gebohrte heilsteine.selbst bohren ist da nicht möglich,dazu fehlt die entsprechende maschine,selbst beid em weichen bernstein hatte mein mann probleme,da aber weil die splitter so klein sind u. beim bohren wegrutschen.
meine idee war ihm ein individuelles steinhalsband(kette) herzutsellen.eben mit steinen die auf seine gesundheitlichen probleme positiv einwirken.leider habe ich bisher kein mir geeignet vorkommendes aufzugmaterial gefunden.
nylonfaden mag ich nicht nehmen,seide ist schwer o. nur viel zu fein zu bekommen,leder ist zu dick...
ich bin da noch ma suchen.online bestellen ginge zwar,aber dafür ist die menge zu gering.auf die idee sam steinw asser zum trinken zu geben bin ich allerdings noch garnicht gekommen,dabei habe ich rhodonit sogar im haus :-)
werds nachher gleich mal ansetzen..
lg kirsten
-
Hier kommt ein kleiner Zwischenbericht!
Max trägt den Stein nun seit einer guten Woche unter seinem Halsband direkt auf dem Fell. Den Stein habe ich festgenäht.
Zecken pro Woche VOR dem Stein: 7-15, also massig! Und damit meine ich nur die festgebissenen. Die abgesammelten schätze ich mal auf 25 pro Woche!
Zecken pro Woche MIT dem Stein: 0
Abgesammelt: 0
Der Hund kann nicht daran glauben, also denke ich, dass der Stein irgendwelche Stoffe freisetzt, die die Zecken abhält! Probiert es aus, das Gute ist ja, es kostet nicht viel, nur 3,70 inkl. Versand! Habs ja bei Ebay gekauft, Nummer steht oben!
Ich werde euch in ein paar Wochen wieder berichten!
-
Hört sich interessant an! Wäre eine Überlegung wert.
Und man kann den dann auch ins Trinkwasser legen oder habe ich da was durcheinander gebracht?
-
-
Ja genau, das werde ich aber nicht machen, wenns auch so geht...
-
Und Ist es bei 0 Zecken geblieben?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!