-
-
Zitat
Sam&Lotte hat Folgendes geschrieben:
Wie riecht euer Kokosfett/-öl? Hatte einen (zumindest leichten) Kokosduft erwartet, aber es riecht nach nichts Ist das bei euch auch so?Hast du eine verstopfte Nase? Ich war gerade in meiner Mittagspause im Reformhaus und nebel gerade unser Büro ein. *g*
Da bekommt man Hunger auf Bounty!
So war das bei uns nicht (menno, liebe Kokos). Da es aber auch überhaupt net geholfen hat, kommt es eh nicht mehr zum Einsatz. Wir bleiben bei Rosmarin und Schwarzkümmelöl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vor ein paar Wochen wieder mit Spot On angefangen, aber wir hatten binnen einer Woche schon 2 Zecken ... Man träufelt das zwischen die Schulterblätter. Habe das Gefühl, dass es nichts bringt.
Wie ist das beim Halsband Scalibor? Bekommen die Hunde dann am ganzen Körper keine Zecken oder halt nur nicht im Nacken/Kopfbereich?
Meine Hündin hatte eine Zecke am Bein und heute eine am Kopf ...
-
Zitat
Wie ist das beim Halsband Scalibor? Bekommen die Hunde dann am ganzen Körper keine Zecken oder halt nur nicht im Nacken/Kopfbereich?
"Sollte" für den ganzen Körper gelten... bei Laila hilft auch das nicht
Jeden Tag 1 oder 2 feste Zecken
-
Mein Hund hatte jetzt binnen 3 Tagen 8 Zecken. 3 Lose und 5 festgebissene. Mir haben viele HH schon zu Frontline geraten, hab es mal bestellt, probieren geht schließlich über studieren.
Letztes Jahr hatte ich ein einfaches Zeckenhalsband drum, da hatten wir kaum zeckige Probleme, aber dieses Jahr.
Ich such schon immer nach jedem Spaziergang den Hund ab, aber bei seinem dicken Fell ist es schwer was so erkennen.
-
Wir nehmen jetzt schon seit 2 Wochen das Kokosöl und Chicco hatte nicht eine Zecke, obwohl er so oft durch das hohe Gras hüpft! Bin vollkommen zufrieden und als Kosmetikprodukt ist es auch wunderbar einzusetzen.
-
-
Bei meiner Suche im I-Net nach einem natürlichen Mittel gegen Zecken bin ich darauf gestoßen:
1 Teil APFELESSIG auf 2 Teile WASSER in eine Sprühflasche geben und den Hund damit einsprühen und einreiben
Das soll vor allem bei Pferdehaltern ein bekanntes Mittelchen gegen Zecken, Fliegen und Flöhe sein
-
Mann,mann, mann...
KOKOSÖL: es muß das duftende sein, sonst macht es keinen Sinn. Lag also nicht am Kokosöl an sich, sondern an dem unduftenden im Speziellen.
SCALIBOR: muß mindestens 2-3 Wochen am Hund sein bis es richtig wirkt. Der Wirkstoff wird nur nach und nach abgegeben, lagert sich langsam im Hautfett ein. Hat der Hund trockene Haut/Fell oder liegt das Band zu locker an, ist der Effekt auch nicht so toll.
FRONTLINE: wirkt oft bei Zecken nicht so toll, ist besser bei Flöhen.
Ich bin zur Zeit total begeistert von ZeckWeck von DM. Ist eigentlich für Menschen gedacht, ist zum Sprühen und auf Basis ätherischer Öle. Wir haben bisher keine Zecken.
-
Zitat
SCALIBOR: muß mindestens 2-3 Wochen am Hund sein bis es richtig wirkt. Der Wirkstoff wird nur nach und nach abgegeben, lagert sich langsam im Hautfett ein. Hat der Hund trockene Haut/Fell oder liegt das Band zu locker an, ist der Effekt auch nicht so toll.
3 1/2 Wochen ist es jetzt dran. Keine trockene Haut. Das Band sitzt auch nicht zu locker.
Geh morgen mal zu DM und besorg mir das Zeug... einen Versuch ist es wert.
LG
Martina -
Zitat
Bei meiner Suche im I-Net nach einem natürlichen Mittel gegen Zecken bin ich darauf gestoßen:
1 Teil APFELESSIG auf 2 Teile WASSER in eine Sprühflasche geben und den Hund damit einsprühen und einreiben
Das soll vor allem bei Pferdehaltern ein bekanntes Mittelchen gegen Zecken, Fliegen und Flöhe sein
Soweit ich weiß ist Essig einfach vom Geruch zu viel für Hunde. Daher würde ich eher davon abraten, sonst fragt sich der Hund ständig, was er falsch gemacht hat und warum er bestraft wird.
-
also mit Essig würd ich auch nicht machen- hilft bei Pferden übrigens nicht, verfliegt sehr schnell.
Wir haben Kokosöl momentan, mal vereinzelt ne Zecke aber ok damit kann man leben & vor allem- mmh die zwei duften so schön!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!