Gutes Mittel gegen Zecken gesucht
-
-
Ich habs heute im Reformhaus gekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gutes Mittel gegen Zecken gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meine beiden bekommen schon ewig und drei Tage Frontline und ich bin total zufrieden - vielleicht aber auch weil ich damit leben kann 2-3 Zecken im Monat vom Hund zu pulen
Frontline gibt es bei uns alle 2-4 Monate (also nicht so oft wie es empfohlen wird) und selbst die Katze (Stallkatze) hat keine Flöhe oder auffallend viele Zecken.
dieses jahr gibt es für beide ein schickes Bernstein-HB/ Kette - aber eher weil ich es total schick finde - obs wirklich gegen Zecken wirkt ist mir dabei schnuppe
das Scalibor hatte ich letztes Jahr und meine kleine omi hat gaaaaanz schrecklich darauf reagiert...
ich war übers WE nicht zuhause und in den 2 Tagen hat sie siffende Hot Spots entwickelt sowie Verhaltenssörungen ( Apathisches Verhalten, verwirrt sein im Kreis drehen, Panik haben)
DAS kommt mir nicht mehr an den Hund :nein:Edit: Hab dem Titel mal ein "L" geschenkt

-
Zitat
Edit: Hab dem Titel mal ein "L" geschenkt
Da wird sich Titschie aber freuen!

-
Zitat
Edit: Hab dem Titel mal ein "L" geschenkt

Danke

-
Zitat
danke! das werden wir wohl mal ausprobieren, wenn es nicht helfen sollte kann man ja immer noch zur chemie greifen, was ich aber eigentlich nicht möchte.
Genau der Meinung bin ich auch. Ich probiere es erstmal ohne Chemie. Und falls es bei deinem Hund nicht gegen Zecken helfen sollte, dann tust du ihm trotzdem was Gutes. Das Öl ist sehr gut fürs Immunsystem, Haut, Fell und Magen-Darm-Trakt.
Mir hat man von der Zeckenimpfung abgeraten. Lies doch mal diesen Artikel: http://www.hundezeitung.de/medizin2/zeckenimpfung.html
-
-
Da Rambo auf die ganzen Chemiekeulen mit extremen Jucken reagiert versuche ich dieses Jahr cdVet Abwehrkonzentrat. Bin mal gespannt wie es wirkt.

-
*Lesezeichen gesetzt*
*Kokosfett und Schwarzkümmelöl auf die Einkaufsliste gesetzt*
-
ALso ich habe heute Diego das erste mal mit Kokosöl eingeschmiert.
Dann waren wir im Wald.
Eben Ist das eigentlich normal, dass die Zecken meistens im Kopfbereich zu finden sind?
-
Also bei meinem Hundi ist es so dass er meistens die Zecken am Hals, an der Brust oder im Bauchbereich hat.
Ich hab vorhin schon wieder eine Zecke entfernt.. :explodieren:Lg
-
Zitat
Eben Ist das eigentlich normal, dass die Zecken meistens im Kopfbereich zu finden sind?
Mit'm Kopf wird halt viel geschnüffelt und auf'm Boden gehangen, da kommen sie also leicht hin wenn der Hund den Rüssel in den Busch hängt.
Is jedenfalls meine Erklärung. Ganz krass find ich die doofen Mistviecher, die sich bei Emma immer ins Ohr gepflockt haben. Oder die eine direkt am unteren Lid das sie ins Auge gehangt ist.. pfui. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!