Unsicher!!!!!
-
-
Da Haben wir es wieder und wieder sind kinder schuld!!!!
Ich merke sehr oft das hunde mehr zählen als Kinder , stimmts?
Eigentlich schade den kinder sind schwerer zu erziehen als ein hund, ich weiss das, den ich habe vier kinder -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da geb ich Dir recht, ich finde es auch mies, sofort wieder nen anderen Hund zu holen.
Natürlich gibt es einen Grund, warum der Hund beisst. Man muss sich nun nur fragen, ob man die Zeit hat, diesen Grund zu finden und ihn dann abzutrainieren. wie schon gesagt, die Zeit würde ich haben, wenn der Hund in die Wohnung pinkelt o.ä., wenn er aber mein Kind baisst, dann ist Schluss mit lustig! Dann muss ich das Als Vater abstellen und zwar SCHNELLSTMÖGLICH! -
@ Steffen:
natürlich muss man es abstellen,
aber allein an der Reaktion von 18020 merkt man dass sie sich überhaupt nicht mit dem Problem befassen will.Ganz ehrlich, mir wird der Ton von 18020 etwas zu scharf.
Sie hat uns hier um Rat gefragt. Ihr gefallen unsere Antworten nicht. Nun motzt sie. Sie gibt den Hund her und spätestens in Oktober hat sie nen Neuen. ANfang der Ferienzeit 2007 landet der dann auch im Tierheim, weil schwer zu erziehen, keine Zeit, Tierhaarallergie, Hund zwickt Kinder oder ähnliches.Seien wir doch mal ehrlich, was bringt es, wenn wir uns die Zeit nehmen ihr zu antworten, sie hat ihre feste Meinung, und alle Meinungen, die nicht in die Richutng der Ihrigen gehen sind ihr unangenehm.
-
@ isabella: Hast ja recht, vor allem stört mich, dass sie uns keine Infos zur Situation gegeben hat, z.B. wie lange der Hund schon bei ihr lebt, etc. Und dann nach über 2 Seiten zu sagen, der Hund sei schon vermittelt, das finde ich etwas daneben!
-
Worum gehts hier eigentlich? Sie möchte doch gar keine Hilfe zu dem Biss sondern nur wissen ob sie sich gleich einen neuen Welpen holen sollte.
Und ganz erlich? Hätte ich Kinder und mein Hund würde sie beissen, dann müsste er auch weg (natürlich kommt es auf die Situtaion an, aber wenn ein Hund einfach so zu beisst ist Schluss).
Ist doch schön das sie sich nun um ein neues zuHause für ihm bemüht, die Familie und der Hund haben doch nichts davon. Der Hund hat Angst vor dem Kindern und beisst und die Kinder haben Angst vor dem Hund weil er vll nochmals beisst. Dann soll er doch lieber in eine kinderlose Familie kommen.
Sowas konnte man doch nicht vorher ahnen...Aber ich würde warten mit dem neuen Hund. Bis ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist.Und dann wie einige schon beschrieben haben, erstmal mit anderen Hunden die Kinder in Konatkt bringen und ihre Reaktion beobachten usw.
-
-
Ich hätte hier ein krasses, sehr krasses beispiel: Euer Kind wird vergewaltigt, würdet ihr nicht lieber sehen, das der Kerl weggesperrt würde und dann erst in eine Therepie soll, oder würdet ihr sagen, noja, es käme auf die situation an, und viell waren ja meine Kinder schuld das es passiert ist, und geben wir ihm noch mal ne Chance und er soll erst in Therapie gehen, mal sehen was bei rum kommt??
Als wir uns damals entschieden haben einen Rotti zu holen, dachten wir auch erst an Tierheim, aber ich sagte zu meinem Mann, das ich so ein grosses Tier nicht aus dem Tierheim holen möchte, da ich eben die vorgeschichte des Hundes nicht weiss und nachvollziehen kann!!
Und wir waren uns auch beide einig, das wenn er jemals irgendwen gebissen hätte, das wir ihn sofort hätten einschläfern lassen!! Ok hört sich sehr krass an, ist aber wiederrum situations bedingt!! Wenn er mich verteidigen wollte weil ich überfallen würde, dann nicht,klar!! Aber wenn er einfach so *out of the blue* irgendjemand anfallen und zerbeissen würde dann hätte ich zwar damit zu kämpfen gehabt, aber ich hätte meine Entscheidung durchgezogen. Denn ich möchte einen Hund haben mit dem ich Spass haben kann und mein Leben solange teilen kann wie es geht, und nicht hinter jeder Ecke eine potenzielle Gefahr vermuten müssen!!Ok, sich sofort einen neuen Hund ins Haus zu holen finde ich auch nicht ganz ok, und es stimmt, welpen Zähne können auch sehr schmerzhaft sein. Nur ist es ein unterschied ob ein Hund (egal welcher grösse) beisst, das es dann nicht nur mit ein paar kratzern am arm getan ist als wie bei einem Welpen !!
Aber ich denke das man sich hier die Köpfe sehr heiss reden und diskutieren kann, denn jeder hat seine eigene meinung!!
-
Zitat
Ist doch schön das sie sich nun um ein neues zuHause für ihm bemüht, die Familie und der Hund haben doch nichts davon. Der Hund hat Angst vor dem Kindern und beisst und die Kinder haben Angst vor dem Hund weil er vll nochmals beisst. Dann soll er doch lieber in eine kinderlose Familie kommen.
Sowas konnte man doch nicht vorher ahnen...Und wir wissen ja auch nicht, was und wie lange sie probiert hat, ob Kind und Hund nicht doch zusammen leben können. Der Hund wird sich sicher schnell umgewöhnen. Und am Thema Hund und Kind können die neuen Besitzer ja arbeiten, sie sind ja schließlich vorgewarnt.
Und zum Thema "neuer Hund": das macht sich auch ein wenig am Alter der Kinder fest, oder?
Und: Welpenkneifen kann man aberziehen.
Und:Kinder akzeptieren Welpenkneifen des eigenen Welpen viel leichter als das Beißen einen erwachsenen Hundes, den sie nicht seit Welpenzeit kennen.
Auf alle Fälle: sucht so schnell wie möglich viel Kontakt zu verschiedenen Hunden, damit sich die Hundeangst nicht festsetzt. -
Zitat
Ich hätte hier ein krasses, sehr krasses beispiel: Euer Kind wird --Wort gelöscht--, würdet ihr nicht lieber sehen, das der Kerl weggesperrt würde und dann erst in eine Therepie soll, oder würdet ihr sagen, noja, es käme auf die situation an, und viell waren ja meine Kinder schuld das es passiert ist, und geben wir ihm noch mal ne Chance und er soll erst in Therapie gehen, mal sehen was bei rum kommt??
Als wir uns damals entschieden haben einen Rotti zu holen, dachten wir auch erst an Tierheim, aber ich sagte zu meinem Mann, das ich so ein grosses Tier nicht aus dem Tierheim holen möchte, da ich eben die vorgeschichte des Hundes nicht weiss und nachvollziehen kann!!
Und wir waren uns auch beide einig, das wenn er jemals irgendwen gebissen hätte, das wir ihn sofort hätten einschläfern lassen!! Ok hört sich sehr krass an, ist aber wiederrum situations bedingt!! Wenn er mich verteidigen wollte weil ich überfallen würde, dann nicht,klar!! Aber wenn er einfach so *out of the blue* irgendjemand anfallen und zerbeissen würde dann hätte ich zwar damit zu kämpfen gehabt, aber ich hätte meine Entscheidung durchgezogen. Denn ich möchte einen Hund haben mit dem ich Spass haben kann und mein Leben solange teilen kann wie es geht, und nicht hinter jeder Ecke eine potenzielle Gefahr vermuten müssen!!Ok, sich sofort einen neuen Hund ins Haus zu holen finde ich auch nicht ganz ok, und es stimmt, welpen Zähne können auch sehr schmerzhaft sein. Nur ist es ein unterschied ob ein Hund (egal welcher grösse) beisst, das es dann nicht nur mit ein paar kratzern am arm getan ist als wie bei einem Welpen !!
Aber ich denke das man sich hier die Köpfe sehr heiss reden und diskutieren kann, denn jeder hat seine eigene meinung!!
sorry, wusste nicht das ich dieses Wort nicht schreiben darf, sagen wir mal für das gelöschte wort soll ein *von einem menschen sexuell genötigt* stehen
-
also bitte ich habe zwar nur die erste seite durchgelesen dann wurde es mir zu blöd aber meiner meinung nach hat xaverl voll recht und arbeitet erstmal an euch wenn der hund solche aussetzer hat! naja ich shclaf erstmal aus
-
guten morgen, danke für kritik und hilfe, ich verstehe euere bedenken wegen des neuen hundes, aber ich sehe es nicht ein das meine kinder oder ich jetzt auf einen welpen verzichten sollen weil der andere nicht mehr da ist!!!
Die Zuneigung zwischen mir und meinem jetztigen hund ist nach dem zweiten biss total erlöscht, ich habe danach noch versucht über zwei monate geduld zu haben und alles für ihn zu tun damit sich das ändert aber er kommt hier nicht klar vielleicht mag er keine kinder????
Und nochetwas ich dachte er wäre der hund für mich und meine familie, wenn er nicht gebissen hätte würde ich ihn nicht abgeben, es wird nicht nächstes jahr wieder einen neuen hund geben, da irrt ihr euch ganz gewaltig, ich werde genauso alles für ihn tun was in meiner macht steht wie bei diesem nur kinder beissen ist nicht drin!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!