Unsicher!!!!!
-
-
Es gibt auch im TH erwachsene Hunde, die mit Kindern groß geworden sind und aus anderen Gründen da gelandet sind. Es muß nicht umbedingt ein Welpe sein !
Aber
Zitatist richtig sich einen neuen wuff zu holen oder bin ich doch schuld ?
wenn du an dir zweifelst, was ja niemals falsch ist, warum reagierst du denn jetzt so entsetzt auf den Ratschlag, dir ein paar mehr Gedanken zu machen ?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Lisa: Du schreibst, dass es keine schnelle Lösung für das Problem gibt. Aber ein Kinder beissender Hund erfordert nunmal eine schnelle Lösung. Du kannst doch nicht monatelang einen beissenden Hund tolerieren, während Du mit ihm versuchst, das Problem abzutrainieren.
-
Und was, wenn der neue hund vor lauter übermut die Kinder mal zwickt oder umwirft?
Das ist bei einem jungen Tier nichts aussergewöhnliches.
Wird der dann auch weggegeben?
-
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob ein kleiner Welpe mal im Speil zwickt oder ob ein ausgewachsener Hund ein Kind ins Bein beisst!
-
Wenn der Hund schon weg is dann kann man auch nix mehr ändern aber du lässt 2 seiten schreiben und sagst es dann erst.
wenn er im okt. na ja ich find das zu früh. deine kids müssen sich erst mal so wieder an hunde rantrauen und welpen sind auch nich immer sooooooooo lieb.
hat der züchter denn im moment welpen welche sich eure kids mal anschauen könnten und dann evtl. wieder vertrauen aufbauen können?
-
-
steffen ich finde da ist kein unterschied!!
wenn das kind eh schon angst hat.
aber es geht ja darum ob der neue welpe im okt. einziehn soll.
-
Daß ihr den Hund abgebt, verstehe ich. Aber bitte, dann lasst den Welpen auch dort wo er ist. Denn er wird mit Sicherheit die Kinder zwicken und solange die Angst in den Köpfen der Kinder ist, bringt das rein gar nichts. Welpenzähne sind einfach schweinisch und tun höllisch weh - das erkläre dann mal deinen Kindern, daß das ja alles nur spielerisch ist.
Arbeite zunächst mit den Kindern an ihrer Hundeangst und erst, wenn sie souverän genug mit Hunden umgehen können, dann kannst du vielleicht über einen neuen Hund nachdenken.
Ich bin absolut dafür, Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen. In eurem Fall ist das sprichwörtliche Kind aber in den Brunnen gefallen und die Gefahr, daß wieder etwas schief läuft, ist immens.
Gute Welpenstunden suchen immer "Spielkinder" für die Welpen. Geh mit deinen Kindern dorthin, daß sie Hunde und ihr Verhalten kennen lernen.
Ich bin selbst gebranntes Kind in dem Fall. Mein Dackel wurde damals, als ich 9jährig mal kurz mit ihm pieseln gehen sollte, weil meine Eltern in Feiertagsvorbereitungen steckten, von einem Schäferhund gelocht, woraufhin ich falsch reagierte und die Panik meines Dackels in vielen tiefen Bissen zu spüren bekam. Ich hatte danach zwar keine Angst vor meinem Hund, aber vor anderen und habe dadurch feste mitgeholfen, meinen Hund zu versauen für sein Leben, da er selbst zum Angstbeißer anderen Hunden gegenüber mutierte.
Bitte tu das dem Welpen nicht an und warte ab und arbeite an deinen Kindern und lerne selbst hinzu.
-
Ich wünsch euch ne gute Nacht und dass ihr ne gute lösung findet!!
-
Zitat
@ Lisa: Du schreibst, dass es keine schnelle Lösung für das Problem gibt. Aber ein Kinder beissender Hund erfordert nunmal eine schnelle Lösung. Du kannst doch nicht monatelang einen beissenden Hund tolerieren, während Du mit ihm versuchst, das Problem abzutrainieren.
Muss jetzt Lisa mal in Schutz nehmen. Hier gehts nicht darum das Beissen zu tollerieren, das hat hier niemand behauptet.
Doch wenn ein Hund beisst gibt es immer einen Grund dafür. Dieser Thread gibt zu wenig her, als das man die näheren Umstände und Hintergründe des Beissvorfalls erläutern könnte. Es ist aber VOR der Anschaffung eines Hundes auch wichtig seine KINDER zu erklären, wie man mit einem Hund umgeht.Die Entscheidung ist hier schon gefällt worden, zum Leidwesen des Hundes. Doch dann sofort nen neuen Hund, da schalt ich auf stur. Das hat mit 'denken zum Wohle des Tiers' überhaupt nichts mehr zu tun!!!
-
oh mann ich habe das angebot vom tierheim bekommen aber ich weiss noch nicht ob ich ihn dorthin geben soll ich möchte mir gerne erst ansehen wer ihn bekommt und das andere, bei kleinen Welpen oder hunden haben die kids keine angst nur vor unserem eigenen
ist ja egal ich danke für eure antworten und werde euren rat beherzigen und nocheinmal lange darüber nachdenken,
DANKE :freude: :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!