Unsicher!!!!!
-
-
Hallo 18020,
ich kann dich verstehen...mit deine kinder..
bei mir ist es so..wenn ein andere hund an meinen will..beschütze ich ihn auch..da können mir viele erzählen lass den hund sich alleine werRen
nein ich helfe mein hund..egal wo ..weil er mein ein und alles ist..so ist da sbei deinen kinder du möchtes nicht das es nochmal passiert..
bestimmt wirdt die eine oder andere tränen laufen..Lg
melly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HALLO!
Ich habe auch4 Kinder( 7,9,11,13 ). Ich habe mir, und zwar für mich!, erst wieder einen Hund angeschafft, als das jüngste Kind 5 Jahre alt war. Ich hatte 2Hunde, als die Kinder noch ungeboren, bzw. Babies waren und das war für die Hunde sicher kein Zuckerschlecken, weil ich mich gar nicht richtig um sie kümmern konnte. Wenn man nur 2 Kinder hat, gehen ein einjähriges und ein Welpe vielleicht zusammen, aber mit 4 Kindern ? Das ganze Gepiesel und Gekacke und dazu ein Krabbelkind, das alles in den Mund nimmt.
. Ist ja vielleicht nicht so schlimm, aber auf jeden Fall muß man dann das Kind ständig waschen und umziehen. Das alles ist soviel Arbeit, da bleibt doch der Spaß auf der Strecke.Ich bin jedenfalls froh, daß ich solange gewartet habe ,jetzt kann ich Amy richtig genießen und der Rest der Familie auch. Ich würde noch warten mit einem Welpen, denn so unterschiedlich Kinder/ Babies und Welpen auch sein mögen, der Pflegeaufwand ist ähnlich
groß. -
@ agil
Genial beschrieben!!!!!!
Grüße Christine
-
Hallo!
Ich kann dich gut verstehen, wenn ein Hund Kinder beißt (und nicht nur einmal) ist schluss mit lustig!!!!!!
Ich versteh auch, dass du wieder einen neuen willst. Und du hast ja geschrieben, dass deine Kinder nur vor EUREM Hund Angst haben. Sonst nicht. Richtig?
Dann seh ich kein Problem generell zum Hund.
Aber: Muss es ein Welpe sein? Die machen saumäßig viel Arbeit. Allein schon die Stubenreinheit!! Das ist nicht mal eben in 3 Wochen getan.
Habe einen 10 Monate alten Labbi, habe ihn mit 12 Wochen bekommen und ich kann dir sagen, dass er für Kinder eindeutig zu stürmisch und verspielt ist. Meine Nachbarskinder wollen immer mit ihm spielen, aber sobald er ihnen hinterher rennt, bekommen sie Angst und rennen schreiend weg. Da kann man ihnen hundertmal sagen, sie sollen weder schreien noch rennen, sondern einfach still stehen bleiben. Außerdem klaut er dem dreijährigen Sohn einer Freundin die Mütze vom Kopf oder schleckt ihn ab. Wobei DER ja selber mit nem Hund aufgewachsen ist und daher weiß, wie er sich verhalten muss. Auch, wenn man sich auch da nicht 100% auf ihn verlassen kann. Er ist ja schließlich immer noch ein Kind.....
Zudem ist ein Labbi zwar schon ein Familienhund, allerdings auch ein ganz übles Arbeitstier. Unter 3 Stunden Gassigehen geht pro Tag nix! Und damit meine ich nicht durch die Gegend laufen, sondern richtige (vor allem auch geistige!) Auslastung muss sein! Klar, bei nem Welpen noch nicht, aber ab nem halben Jahr wollen die teilweise schon richtig gefordert werden. Ja, und zum Spielen: Die Labbis haben richtig Kraft, meiner wiegt jetzt 30 Kilo. Und da ist kein Speck auf den Rippen! Die sieht man teilweise und kann sie fühlen! Also pure Muskelkraft, wenn der einen anspringt (was nunmal beim Spielen leider vorkommt) haut´s ein Kind locker weg, da taumel ja ich schon manchmal rum....
Wie wär´s denn mit einer Rasse, die etwas kleiner ist? Allerdings keine Terrier, die sind zu stur und giftig
Oder du guckst mal, ob du bei einem Tierschutzverein (da gibt´s ja auch super viele) einen kinderlieben Hund findest...... Oder eben dann beim Züchter. Aber ich würde mich vorher nochmal ausgiebig über Rassen informieren. Nicht, dass dann nochmal was schief geht. Also Hütehunde-, Wachhunde-, Herdenschutzhunde würd ich NICHT nehmen. Auch mit Jagdhunden (was ein Labbi ja ist) kann´s üble Probleme geben! Deswegen guck mal....
Oh, was mir grade einfällt: da gibt´s eine neue Züchtung, der Hund heißt Elo, gibt´s in verschiedenen Größen, absolut kinderlieb, leicht erziehbar, kein Jagdtrieb etc.... Kannst du mal nach googlen!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!