Albträume um euren / eure Hunde ?!
-
-
Ich träume immer und immer wieder, dass mir ein LKW aufs Auto fährt und mein Hund (sie sitzt im Kofferraum) zerquetscht wird.. alternativ ist sie verletzt und ich bekomme die Klappe nicht auf, weil sie total verbeult und eingedrückt ist. Finde das auch immer ganz schrecklich und bin teilweise schon dazu über gegangen, sie bei längeren Autobahnfahrten auf den Rücksitz zu setzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Albträume um euren / eure Hunde ?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich träume nun ständig, dass er von einer Straßenbahn erfasst wird, ich kein Geld für den TA habe und meine ELtern sagen "Pech!". :|
Nicht schön, dabei würden sie mir für Simon def. immer Geld leihen!
-
Meine Uroma hat den Hund meiner Mama übernommen, als diese starb, aber es hieß immer, er sei meiner, hing sehr an ihm. Ein Yorkie vom alten Schlag, mein Timmy. Als ich etwa 13 war, träumte ich:
Ich ging von der Schule nach Hause, auf einmal bog Timmy mit seinem Wintermäntelchen "bekleidet" um die Ecke und rannte vor meinen Augen in ein Auto. Der Fahrer flüchtete und ich saß im Schneeregen mit meinem sterbenden Hund im Arm auf der Straße, weinte und schrie "Timmy, du darfst jetzt noch nicht sterben, noch nicht jetzt, gib mir noch 1 Jahr mit dir, nur noch ein einziges!"
Fast auf den Tag genau 1 Jahr später mussten wir ihn einschläfern lassen. -
Zitat
Meine Uroma hat den Hund meiner Mama übernommen, als diese starb, aber es hieß immer, er sei meiner, hing sehr an ihm. Ein Yorkie vom alten Schlag, mein Timmy. Als ich etwa 13 war, träumte ich:
Ich ging von der Schule nach Hause, auf einmal bog Timmy mit seinem Wintermäntelchen "bekleidet" um die Ecke und rannte vor meinen Augen in ein Auto. Der Fahrer flüchtete und ich saß im Schneeregen mit meinem sterbenden Hund im Arm auf der Straße, weinte und schrie "Timmy, du darfst jetzt noch nicht sterben, noch nicht jetzt, gib mir noch 1 Jahr mit dir, nur noch ein einziges!"
Fast auf den Tag genau 1 Jahr später mussten wir ihn einschläfern lassen.Puh, da laufen mir Schauer über den Rücken!
-
Ich träume auch manchmal böse Sachen wo mein Hund zb. überfahren wird,ich ihn blutüberströmt in den Armen halte und der Autofahrer nur meint:Ja wer zahlt nun den Schaden?
Mal was anderes.
Ich habe damals mal von einer alten Freundin geträumt( vor. ca. 1,5 Jahre),die hat ein Pferd,den kannte ich auch.Der war auch nicht alt, glaube 15 oder so.
Hatten Jahre kein Kontakt,so ca. 2 oder 3.
Dann träumte ich von einem Pferdehof, das ich sie suche.
Ein Stallmitarbeiter meinte nur:Ja die Meike müsste gleich hier sein,nach der Frage nach den Pferd Max zuckte er nur mit den Achseln.
Ich habe den ganzen Stall im Traum abgesucht,ich habe Max nicht gefunden.
Der Traum war so real,einfach komisch.
Ich kontaktierte sie dann einige Tage später,hatte ihre Telefonnummer auch extra aus dem Internet gesucht.
Tja und was sagte sie mir................Max musste aufgrund einer chronischen Hals oder Lungensache eingeschläfert werden.....................................nun wußte ich warum im Traum keiner von ihm wusste und ich ihn nicht gefunden habe..........schrecklich war das als sie das am Telefon sagte,mir lief ein richtiger kalter Schauer runter.Hoffe nur das dies der einzigste wahre Traum war den ich je gehabt habe und haben werde
-
-
Zitat
Puh, da laufen mir Schauer über den Rücken!mir auch.
-
Ich träume immer nur sehr abwegige Sachen, die mich auf Grund ihres surrealen Charakters zum Glück nie den ganzen Tag verfolgen.
So träumte ich unter anderem, dass meiner ersten Hündin die Augen platzen, weil das Nachbarskind zu laut war und ich dann mir ihr ewig durch die Gegend gerannt bin, um einen Arzt zu finden.
Fiete ist schon ein Mal der Kopf einfach abgefallen, ich saß da mit Kopf in der einen und Körper in der anderen Hand und wurde fast wahnsinnig.
Im jüngsten Traum wurden Fiete und mein Freund von einem vom Himmel fallenden Kreuzfahrtschiff zerquetscht.Also zum Glück nichts, worüber man sich im Nachhinein sorgen müsste
-
Also ich muss sagen, seit ein paar Jahen hab ich eig. nur nette Träume :)
Früher (so zur Oberstufenzeit/während der Ausbildung) hab ich oft schlecht geträumt...zB dass meiner besten Freundin was passiert, oder ihrem Freund, ich sie retten muss (Bombe in der Disco auf die ich mich werfen muss, oder ein Autounfall bei dem er ums Leben kam und ich sie vor dem Anblick bewahren musste...n halbes Jahr später strab er im wirklichen Leben).
Als ich Gordon ganz frisch hatte, habe ich geträumt, dass ich ihn auf dem Arm halte. Er wurde plötzlich ganz kalt und steif - er war zu Stein erstart und ich ließ ihn vor Schreck fallen. In tausend Stücke ist er zersprungen.
Ich wachte auf, mit Tränen im Gesicht "Ach, ich werde nie nen Hund haben dürfen" - und in dem Moment kam klein Gordon angewackelt und schlabberte mir übers Gesicht.
Ich denk, es ist viel auf Stress etc. zurück zu führen.-
Wenn wir auf der Arbeit zB nur am Rennen sind udn gar nicht mehr richtig zur Ruhe kommen (arbeite in ner Pferdeklinik), dann träum ich oft, dass ich zu spät komme oder vergesse auf die Arbeit zu fahren (was in einer solchen Stressphase echt nicht toll wäre*g*).
-
Hm das kenn ich... generell verfolgen mich Alpträume, die erste Zeit wenn ich ein Haustier neu bei mir einzieht...
die Meerschweinchen sind in meinen Träumen alle mal vom Balkon gefallen, aus dem Fenster gefallen, jemand ist drauf getreten, sie wurden von einer Katze gefangen und verspeist... etc...Einen solchen Traum hatte ich auch bei Emily... und ich hoffe dass es der einzige war und ist: wir sind Gassi gegangen, ein wunderschönes Feld, am Rand ein Graben in dem ein Fluss fließt. Emily wollte auf die andere Seite des Flusses, alles Rufen und Schimpfen hat nichts genutzt. sie ist einfach in den Fluss gegangen... dann hat sie den Boden unter den Füssen verloren und hat begonnen zu schwimmen... sie hat sich nach allen Kräften bemüht aber ihr Kopf ist immer tiefer gesunken. Ich bin ihr nach (und konnte dort auch nicht stehen weil es so tief war...) und habe versucht sie zu retten - das Wasser war aber so trüb und bis ich bei ihr war, war sie untergegangen. Ich bin getaucht und habe versucht sie zu erfühlen, aber ich habe sie nicht gefunden.
Ich bin aufgewacht und hab mich erstmal vergewissert, dass sie noch da ist. Dann hab ich eine Runde geweint
-
Zitat
Hm das kenn ich... generell verfolgen mich Alpträume, die erste Zeit wenn ich ein Haustier neu bei mir einzieht...
Gut das du das schreibst. Hatte als mein Zweithund einzog auch solche Träume. Das meine Angie von einem Wolf getötet wird überfahren wird... Das ging mehrere Wochen mit den Alpträumen.
Hatte in der Zeit aber auch einen Traum von meinem Bruder. Hatte geträumt das er ja garkeinen Platz in seiner Wohnung für ein kind hat.
Tja Morgens nach dem Traum rief der dann an und sagte er wird wahrscheinlich Vater.
Hoffentlich werden nie solche Todesträume wahr
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!