Albträume um euren / eure Hunde ?!

• Meine Püppi wurde damals durch eine OP im Alter von 12 Jahren plötzlich fast vollständig taub. Sie konnte nur noch hören wenn man den Mund ganz fest an eines ihrer Ohren drückte und richtig brüllte. Sie lernte zwar sehr schnell (in 2 Wochen) fast alle Befehle in Zeichensprache, aber ich konnte sie nicht mehr ohne Leine laufen lassen, weil sie sich dann nicht häufig genug umdrehte. Dadurch ist sie mir zwei Mal fast abhanden gekommen. Sie lief nämlich einfach weiter und geriet in Panik, weil sie mich nicht finden konnte. Man muß dazu wissen, dass ich in einem E-Rollstuhl draußen unterwegs bin, der nunmal nur ein gewisses Tempo fahren kann und auch wenn Püppi durch ihr Alter nicht mehr die Schnellste war, so war sie so doch für mich unerreichbar.

Diese Erlebnisse waren ganz schrecklich und als sie dann gestorben war, hab ich einige Male davon geträumt das sie vor mir weggelaufen ist. In diesen Träumen war sie erst neben mir und wurde dann immer schneller. Irgendwann kam ich dann nicht mehr hinterher, ich schrie in Panik und bat sie aus ganzem Herzen doch stehen zu bleiben, aber sie entfernte sich immer mehr. Irgendwann konnte ich sie nur noch aus der Ferne sehen, als sie eine Brücke überquerte und dann ganz aus meinem Sichtfeld verschwand. Meistens wurde ich dann von meinem eigenen Gebrabbel und Geheule wach und war tagelang durch den Wind, weil alles wieder hoch kam. :sad2:

Dieser Traum war natürlich sehr symbolisch und leicht zu erklären. Zum einen hab ich die Ängste die ich vor ihrem Tod hatte verabeitet und zum andern ihren Verlust.

Außerdem hab ich auch oft geträumt, dass ich wußte das sie sterben und ich sie verlieren würde. Das waren ganz verzweifelte Träume, weil ich mich so machtlos gefühlt habe.

Erst vor ein paar Wochen habe ich geträumt, dass ich alleine spazieren war und sie plötzlich bei mir war, als mir die fremde Umgebung Angst machte. In diesem Traum wußte ich das sie tot ist, ich prüfte sogar ihren Herzschlag. Aber sie war trotzdem wie lebend. Das gruselte mich gar nicht, ich war einfach froh das sie da war. Als ich dann wieder in bekannte Gefilde kam, lief sie mir wieder weg, was ich natürlich schrecklich fand.

Für mich war es allerdings wie ein Zeichen... "wenn du Angst hast, bin ich bei dir... auch wenn du mich nicht sehen kannst". Das war sehr tröstlich!

Neulich hab ich mich während einer Autofahrt mit meiner Mutter über diesen Traum unterhalten und dabei mal wieder sehr geheult. Da meinte ich auch nochmal, "Püppi wird immer bei mir sein und uns wird immer ein Band verbinden, auch wenn ich sie nicht sehen kann" und genau in dem Moment als ich das ausgesprochen hatte sah ich bei einem geparkten Auto ein großes Herz im Schnee auf der Windschutzscheibe. Natürlich hat das jemand da in den Schnee mit der Hand gemacht, aber es war trotzdem wie eine Bestätigung und hat mich sehr gerührt. Seitdem ist meine Trauer um sie nicht mehr so schmerzhaft und ich hab vor ein paar Tagen sogar einen schönen Traum mit ihr gehabt. Ich durfte sie streicheln und ich konnte ihr Fell richtig spüren. Sie hat "gelacht" und wir waren einfach nur glücklich. :smile:

• boah die letzte nacht hatte ich einen ganz schön beschissenen albtraum.

mein hund lief frei auf der wiese herum und plötzlich wurde er von einem boxer angegriffen. ich sah, wie mein hund einknickte, um den hund zu beschwichtigen- leider vergebens. also rief ich nach meinem hund. der boxer raste immernoch hinter ihm her, dann ging ich wütend, knurrend dazwischen, sprang auf den boxer, und nahm ihn in den würgegriff. mein hund versteckte sich derweil hinter mir und guckte verängstigt rüber. ich merkte, wie mein druck auf die kehle des hundes fester wurde und der boxer begann zu röcheln. dann packte ich (das jetzt verängstigte tier) kräftig im nacken und zog es knurrend zu mir hoch und sagte zu dem boxer: "wenn du meinen kleinen das nächste mal ans leder willst, dann bringe ich dich um!" dann brachte ich das tier zu seinem besitzer (ich hielt es immernoch im nacken fest und schliff es halb hinter mir her). zum besitzer sagte ich (während ich ich ihn den hund vor die füße warf), dass wenn ich ihn noch mal abgeleint sehe (den hund) ich das beim ordnungsamt melde.

man war das ein krasser traum.

• Ich habe vor ein paar Wochen geträumt, dass wir nach Schweden auswandern müssen. Mein Freund hatte ich Schweden einen sehr guten Job angeboten bekommen, also wollten wir auswandern.
    Nur leider konnten wir unseren Hund nicht mitnehmen. Meinem Freund schien das nicht weiter zu stören.
    Ich hatte aber niemanden gefunden, der Filou nehmen wollte. Keiner wollte ihn und TH kam nicht in Frage.
    Also habe ich mich von meinem Freund getrennt und bin mit unserem Hund in D gebleiben. Mein Freund ist nach Schweden ausgewandert.

Der Traum war auch nicht wirklich schön...

mhhh, Ich habe meinem Freund von dem Traum erzählt und er meinte daraufhin "ja ja .... dann weiß ich ja wenigstens woran ich bin" :sad2:

• Zitat

mhhh, Ich habe meinem Freund von dem Traum erzählt und er meinte daraufhin "ja ja .... dann weiß ich ja wenigstens woran ich bin" sad

na toll. männer :roll:

• Huhu foris,

ich wollte nicht extra ein neuen thread aufmachen, ich denke das passt ganz gut hier rein.

Ich habe diese nacht (nach langer zeit mal wieder) was sehr schlimmes von chico geträumt. Er musste eingeschläfert werden da der arzt magenkrebs festgestellt hatte. :(

An sich ist es "nur" ein traum, aber er hat ja wirklich ständig (bzw. seit 3 monaten nicht mehr, futterwechsel) probleme mit seinem magen, durchfall usw.

Grade vor 2 wochen hat er sich in der nacht immer übergeben, was psychisch war, weil sein herrchen für 2 wochen weg war, seit ca. 1 woche ist er wieder da und es hat aufgehört.

So jetzt meine frage, ich würde ihn gerne testen lassen, wie mache ich das?

Kann ja schlecht zum TA gehen und sagen ich habe einen schlechten traum gehabt, testen sie meinen hund. Oder?

Vorallem was gibt es für möglichkeiten?

Meint ihr dieser traum hat eine bedeutung?

:/

• Nein, Du brauchst Deinem TA nur davon erzählen, das es dem Hund nicht gut geht uznd Du möchtest das abklären lassen.

Der Traum an sich spiegelt nur wieder, das Du Dir eben Sorgen machst und Dich im Unterbewusstsein damit auseinandersetzt, was die Ursache für diese Symptome sein können.

Ich kenne solche Träume auch.

Man sorgt sich immer um seinen Hund. Man hat für ihn die Verantwortung und muss ihn schützen

vor Giftködern, Zeckenbissen, Anzeigen, Krankheiten.. weglaufen, gebissen werden...
    Man kann oft nicht mehr entspannt laufen und ist eigentlich immer in Sorge das etwas passiert.
    Dieses Grundgefühl nimmt man mit in den Schlaf.
    Die Hunde können uns ja auch nicht mitteilen, wenn es ihnen schlecht geht, deshalb hat man immer eine erhöhte Aufmerksamkeit, wenn mal etwas " komisch " ist.

Und all das verarbeitet man nachts.

Das ist zwar bedrückend, aber auch wichtig dieser Stressabbau.

Stelle Dir eine Bibliothek vor, am Tag werden alle Bücher herausgerissen, und in der Nacht werden sie wieder ordentlich einsortiert.

Dann, ich weiss ja nicht wer wie lange in den Foren hängt.

Wenn man da einen ganzen Abend liest, und dann auch, was alles passieren kann, denn nimmt man das schon mal mit in den Traum

• Ich werde wohl nachher mal meine TÄ anrufen und nach ein termin fragen =) Sicher ist sicher, bevor ich mich verrückt mache.

Ja klar man macht sich immer sorgen, grade bei mir weil chico mit 3 monaten einen gelenkbruch im kniebereich hatte, seitdem bin ich sowieso sehr vorsichtig und gehe lieber einmal mehr zum arzt als zu wenig.

Habe nach dem traum chico geweckt und ihn ganz dolle geknuddelt, was er nicht toll fand, aber wir können uns ein leben ohne ihn nicht vorstellen und haben angst vor diesem tag, vielleicht habe ich auch deswegen so geträumt.

Vielen dank für dein post =)

• Zitat

Haben manche von euch auch diese grausamen Träume? :ops:

Na da bin ich aber mal froh, dass ich nicht die Einzigste bin, die solche dummen Träume hat.

Vor einingen Tagen habe ich geträumt, dass bei uns so ne kranke Frau unterwegs war, die Hunden die Augen aussticht. :sad2:

Als ich meinen letzten Hund noch hatte, habe ich immer wieder geträumt, dass sie vor den Zug läuft (wir wohnen gleich an Bahngleisen). Ich konnte sie immer noch ganz knapp wegzerren, habe aber im Traum richtigen den Wind vom Zug gemerkt. :???:

Wir Menschen sind schon komische Wesen. :lol:

• boah, komisch, die letzten 2 tage gaaanz intensiv aber nur von dem
    hund meiner freundin :???:

hatte es ihr eben am telefon erzählt,

ihr hund wäre auf einen anderen hund losgegangen (während ich mit ihm spazierenging-was ich nie tue) die besitzerin schrie - der hund muss wieder zurück der hund muss wieder zurück. worauf ich ihr sagte ; sind das ihre kinder da ? die müssen auch wieder zurück :???:

oh man schon verrückt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!