Albträume um euren / eure Hunde ?!
-
-
Leider habe ich auch oft schlechte Träume wegen meinen "Fellnasen".
An dem Morgen, als dann wirklich der Tod eingetreten ist, bin ich durch ein kurzes Husten aufgewacht. Normalerweise kann ein Panzer vorbeifahren und ich höre nichts. Ich habe seinen Tod schon Wochen vorher im Traum vor Augen gehabt, wollte es aber nicht wahrhaben.
Ich bin aus dem Bett gestürmt und habe meinen sterbenden Hund noch in die Arme nehmen können und auf die letzte Reise begleitet. Diese Bilder werde ich nie vergessen und sie holen mich immer wieder ein. Sowohl im Traum als auch in der Realität.
Bei unserem "neuen" Hund träume ich, wenn überhaupt, nie etwas Gutes und das macht mir Angst.
Einen erneuten Verlust in der kurzen Zeit würde ich nicht verkraften und hoffe daher, dass meine Träume nur Hirngespinste sind.
Eine gute Zeit euch allen mit euren geliebten Fellnasen!
LG, Tigre
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Albträume um euren / eure Hunde ?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja , sowas hatte ich letztens auch.
Ich hab geträumt, dass Kane keine Gliedmaßen mehr hat und nicht mehr pieseln, scheißen oder sich übergeben konnte.()
Wir mussten dann zum Tierarzt um ihn einschläfern zu lassen, ich habe die ganze Fahrt über so sehr geweint wie ich in meinem ganzen Leben noch nicht geweint habe.
Als ich wach war, war ich unendlich traurig aber auch glücklich, dass es nur ein Traum war.Hab dann Kane zu mir ins Bett geholt und mit ihm gekuschelt und ihn ganz fest an mich gedrückt.Mir war den ganzen Tag über aber noch ganz komisch.
Ich arbeite den ganzen Tag mit Kunden und ungelogen, in den letzten 2 Wochen mussten 2 Kunden von mir Ihren Hund einschläfern lassen und eine Kundin Ihren Kater. Die eine Kundin war sogar direkt an dem Tag bei mir und konnte natürlich ihre Trauer nicht zurückhalten, und die Andere war einen Tag danach bei mir und ist sonst immer sehr unterkühlt, konnte aber natürlich auch Ihre Trauer nicht verbergen.Beide haben bitterlich geweint, ich musste mich schon sehr zusammenreißen nicht gleich mitzuheulen.
Und da mein Hund ja nun auch eine angeborene Speiseröhrenerweiterung hat, hab ich natürlich auch immer Angst um Ihn.
Was das Unterbewustsein so alles mit einem macht.
Aber solange man auch von schönen Dingen träumt ist das ja noch zu verkraften.
Also gute Nacht und liebe Grüße... -
Zitat
Bei unserem "neuen" Hund träume ich, wenn überhaupt, nie etwas Gutes und das macht mir Angst.
LG, Tigre
Hallo Tigre,
Diese Träume sind da, weil man bewußt oder unbewußt Angst vor Verlust hat, und das ist ja meistens das, was uns sehr am Herzen liegt. Möchte nicht näher erklären, da ich darin etwas ungeschickt bin. Deshalb möchte ich Dir zum Kauf eines guten Buches raten, dass sich mit Traumdeutungen beschäftigt. Du wirst sehen, dass ein sogenannter Albtraum schonmal eine ganz einfache Bedeutung hat.
LG Edgar und Mini
-
Hey Terrorfussel, lass dich mal drücken! :umarmen:
Ich kenne solche Träume leider auch und sie sind schrecklich. Nachdem mein Dino im August 2008 gestorben ist, hatte ich ständig furchtbare Träume. Jedesmal lebte er zu Beginn des Traumes noch, meistens ging es ihm aber schon schlecht. Und ich wusste jedes verdammte Mal, dass er sterben würde und ich nichts dagegen tun könnte
Ich bin schweißgebadet und unter Tränen aufgewacht, in der schlimmsten Zeit habe ich kaum mehr geschlafen weil ich Angst vor diesen Träumen hatte.
Doch sie wurden weniger mit der Zeit, zum Glück (am Anfang hatte ich sie jede Nacht, später nur noch 2-3 mal die Woche, dann 1 mal pro Woche, schlussendlich nur noch 2-3 pro Monat). Ganz verschwanden sie aber erst, als meine Cleo einzog.Wenn die Träume aber auftreten, obwohl es deinen Wuffels derzeit gut geht - und das vermehrt - dann würde ich mir auf Dauer wohl auch Hilfe suchen. Leidest du vielleicht unter enormen Verlustängsten?
-
Während man träumt verarbeitet oder ordnet das gehirn erinnerungen etc.
d.h. vieles wird aufgegriffen zusammengeworfen etc.Meistens errinnert man sich an nix, man errinert sich an einen traum, wurde die rem phase unterbrochen. das heist sozusagen hat man einen sehr aufwühlenden traum und wacht dadurch auf- errinnert man sich. nette träume verschläft man eher. dadurch könnte man durchaus auf den gedanken kommen man träume öfters schlecht. ich errinere mich momentan gar nicht an meine träume, da ich länger ausschlafen kann, scheinbar über meine rem phase hinweg. weckt mich mein wecker habe ich mehr eriinnerungen an träume.
träumt man nun öfters von den gleichen "bösen" dingen, die zB mit lebewesen zusammenhängen die man liebt, kann es zeichen für eine unterbewusste sorge sein (angst, verlust), die mit dem lebewesen zusammenhängen kann , oder das geschehen ist ein symbol für angst, die vielleicht mit einer ganz anderen situation zusammenhängt, oder ein zeichen für stress. oder einfach eine verarbeitung von gedanken die einem als haustierbesitzer ab und zu mal kommen.
ich habe selbst oft böse träume von meinen haustieren, weil ich mir eben sorgen um sie mache, diese träume bleiben mir besonders im gedächtnis haften, da mich das thema eben tangiert. ich habe auch träume, wo meine haustiere einfach nur dabei sind, aber ich vergesse träume so schnell.
komisch wiederkehrend, habe ich eine traumsequenz, wo ich eins meiner schon verstorbenen tiere auf einmal finde, und sehe, es ist gar nicht gestorben, es war die ganze zeit da in der ecke und ich habe es vergessen und nicht gefüttert, vernachlässigt... ich habe so meine ratten, wie auch meine frühere hündin "gefunden". ich denke es ist viel. eine unterbewusste schuld, da ich nun einen neuen hund habe... oder was weiss ich.
ich träume auch oft, dass ich treppen steige, der doofe fahrstuhl nie dort hält wo ich aussteigen will, oder ich durch fremde städte wandere... meine mutter (zeichens psychologe
) hat gesagt, dass es oft zeichen von wachstum ist bzw. entwicklung, nach etw streben (da war ich noch jünger).
war jetzt alles etwas wirr vielleicht versteht mich jemand trotzdem...
annia
-
-
Ja ,ich träume oft ,solche schrecklichen Dinge ,weil ich einfach schlimme Angst habe ,Nala zu verlieren .
Letzte Nacht habe ich geträumt das Nala 30!!!Welpen bekommen hat .
Und alle schon so groß wie Doggen waren ,man war das schlimm .
Doch Nala war noch so jung und starb dann gleich nach der Geburt
Ein schlimmer Traum .
Als ich aufgewacht bin habe ich gleich meine Nala geknuddelt und Gott gedankt ,das ich sie noch habe
Sie ist ja erst 9 Monate .
Komisch was man manchmal so träumt -
Zitat
Letzte Nacht habe ich geträumt das Nala 30!!! niedermayr anbeten Welpen bekommen hat .
Und alle schon so groß wie Doggen waren ,man war das schlimm .oh gott marie
was für eine vorstellung!
-
ich hab gott sei dank extrem selten schlechte träume von jessy, aber ich hatte mal einen da ist sie plötzlich geschwankt umgefallen danach bin ich ohne den ausgang zu sehen aufgewacht. eine woche darauf ist genau DAS passiert...gott sei dank mit gutem ausgang...hatte letztens nen traum das jessy blut aus dem maul tropft, wehe das setzt sich auch in die tat um...
-
Ich glaube bislang hatte ich nur einen bösen Traum in dem Alfa vor kam.
Und das war furchtbar.Ich bin aufgewacht und hatte das Gefühl, sie wäre wie im Traum wirklich verschwunden. Ich bin ganz schnell aufgestanden und habe sie suchen müssen um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!