Mein Training mit Canis/HTS orientierter Trainerin in Berlin

  • Hallo!


    Zitat

    ...ersten trainingstag mit canis-/hts-trainerin petra winand.


    Nur der Vollständigkeit halber: Frau Winand ist NICHT HTS-Trainer.


    Ich kenne die Dame nicht, bekomme aber immer wieder PN´s mit Hinweisen, sie würde sich so bezeichnen.


    Ich veruteile damit ihre Arbeit nicht, möchte nur nicht das falsche Infos gesträut werden, die dann auf mich/die HundeTeamSchule zurückfallen.


    Liebe Grüsse,


    Anita Balser
    HundeTeamSchule (HTS)

  • kurz zur aufklärung: nein hts-trainerin ist sie nicht, hab ich ein bisschen falsch geschrieben, wollte alles in einen satz stecken und da kam halt salat raus. sie ist canis-trainerin und bildet sich im hts weiter.
    allerdings sagt sie selbst, dass hts immer mehr ihr ding wird.


    bieboss, ganz kurz: genauso wie du sagtest haben wir es vorher gemacht...das absitzen und erst zum hund gehen, wenn ich es sage funktioniert trotz komplettemm futter aus der hand ohne sl nicht zuverlässig. der funtioniert trotz langer sl-arbeit und futter aus der bzw. arbeit mit dem futterdummy nicht zuverlässig.
    wir haben vorher sehr stark über futter bearbeitet und sie wirklich verfressen, ABER, wenn sie etwas anders will, wird auch das schwierig...das sind zwei verschiedenen paar schuhe für anouk...spielzeug liegt bei uns nicht herum, schon ewig nicht mehr. die bespaßungskiste kam zum größten draußen zum vorschein...aber auch da hat es sehr lange gedauert, bsi sie überhaupt mit mir gespielt hat und wenn dann lässt sie eine gewisse halbherzigkeit rüberkommen, es sei denn, ich bespiel sie richtiggehend, dann macht sie voller freude mit. allerdings habe ich dabei eher das gefühl mich ihr anzubiedern, als mit ihr zu spielen.


  • Danke Anita für die Aufklärung :gut:

  • Allerdings behauptet Frau Winand auch nicht, dass sie HTS-Trainerin sei. Ich habe auch schon mit ihr telefoniert. Das einzige, was sie sagt ist, dass sie ähnliche Trainingsansätze wie Anita hat. Diese ähnlichen Trainingsansätze haben aber für meine Begriffe alle Trainer, die über Führanspruch arbeiten - also wahrscheinlich alle guten :lol:


    Lucanouk: Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich bin echt neugierig wie es sich bei Euch weiter entwickelt.


    Im Übrigen reihe ich mich bei den Katzen-Hunde-Besitzern ein :roll:

  • Nachdem das ja nun erklärt ist und ein Mißverständnis zu sein scheint können wir ja wieder zum Thema zurückkehren.


    Ich finde auf jeden Fall sehr interessant, dass du dort bist und ich bin gespannt, wie es zukünftig weitergeht. Lass dich nicht durch 100 Stimmen - die hier logischerweise immer kommen - verunsichern. Vertraue erstmal deiner Trainerin, wenn du ein gutes Gefühl hast und achte vor allem auf dein Bauchgefühl. Nicht jeder Vorschlag muss gut sein, dass würde ich dann direkt mit der Trainerin ansprechen, wenn du da Bedenken hast, dass man alternative Vorgehensweisen findet. Deswegen ist dann nicht gleich der ganze Trainer schlecht :).


    Wenn es danach geht arbeitet Cesar Milan auch nach HTS oder HTS nach Cesar Milan ... es gibt bei allen Hundetrainerin über kurz oder lang gewisse Überschneidungen. Das Rad hat niemand neu erfunden :) .

  • Da die Dame ja "nur" bei ATN eine abgeschlossene Ausbildung gemacht hat und alles andere Fortbildungen sind, hab ich den Titel mal entsprechend geändert.


    So sollte es zu keinen Mißverständnissen mehr kommen.


    BieBoss
    Das "Zwangskuscheln" ist etwas anders zu betrachten, hat entsprechende Hintergründe. Als "Vertrauen kaputt machen" kannst du das nicht bezeichnen. Versauen kannste natürlich jede Trainingsmethode ;-)


    Gruß, staffy

  • Zitat


    Wenn es danach geht arbeitet Cesar Milan auch nach HTS oder HTS nach Cesar Milan ... es gibt bei allen Hundetrainerin über kurz oder lang gewisse Überschneidungen. Das Rad hat niemand neu erfunden :) .


    Cesar Millan arbeitet überwiegend mit neg. Verstärkung :kotz:

  • Hm, ist das wirklich so, wenn ich über Jahre was falsch gemacht habe, daß ich dann nur mit Meideverhalten zu dem Ergebnis komme? :???:
    Für mich liest es bei vielen fast so.


    Zum Thema Zwangskuscheln, ich habe auch ein Mädel, daß nicht immer gekuschelt werden möchte. Aber wenn sie mal kommt, dann kuschel ich mit ihr und das auch sehr gerne. Ich würde aber nie solange mit ihr kuscheln, bis sie entspannt ist, denn das würde bei ihr Stress auslösen und nein, sie ist kein Angsthund.
    Was soll am Zwangskuscheln sinnvoll sein?
    Meine andere Hündin könnte ich stundenlang kuscheln, die könnte nicht genug kriegen, die Andere hat da keinen Bock drauf, dann ist das halt so. Wozu das erzwingen? :???:
    Und was genau soll da die Bindung stärken?
    Wenn ich einen Hund habe, der bestimmt, wann gekuschelt wird, dann streiche ich das und schicke sie weg. Wozu dann das Zwangskuscheln?


    Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!