Bluey hat eine Fehlbildung an der Wirbelsäule....

• Hallo Tanja

ich würde Spaziergänge im Schritt ein bisschen bergauf machen und ihn vielleicht mal mit in Stadt nehmen oder irgendwo wo es viel zu gucken gibt. Das beschäftigt ihn ja auch.

Als Rückengeschädigte kann ich Dir nur empfehlen nach Hofheim zu fahren. Dr. Tassani hat meinen Hund super 2mal operiert.
    Dort ist eine erstklassige Versorgung gewährleistet.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!

LG
    Heike

Ps

Mal so nebenbei ich kann nicht verstehen, warum manche hier im Forum Tierarztpraxen anpreisen in dem sie ständig den Link reinstellen. wenn die Behandlung offensichtlich doch nicht sooo tolle war und der Hund weiter Beschwerden hat.

• Hallo,

wenn es Ronja nicht gut geht, so wie zur Zeit, dann nehm ich sie sehr viel mit.
    Sie geht eh mit ins Büro und wenn ich später dann noch auf Termine fahre, dann begleitet sie mich auch. Sie fährt für ihr Leben gerne Auto, auch wenn es nicht zum Spaziergang geht.

Ab und an gehen wir dann in den Pausen in ein Cafe und dort hat sie immer viel zum schauen.

Sie ist ja auch ein kleines Arbeitstier.

Das hat uns immer geholfen und sie fühlt sich immer noch gebraucht.

Liebe Grüße

Steffi

• :shocked: Lese das erst jetzt :shocked:

Das ist ja eine schlimme Story. Ich wünsche deinem Hund gute Besserung, dass er ein schmerzfreies Leben führen kann und dass du dir nicht mehr so viele Sorgen machen musst!!

• Danke der Nachfrage.

Ihm scheint es langsam echt besser zu gehen. Von Tag zu Tag ist er fröhlicher, entspannter, läßt sich besser anfassen, ist ruhiger. Hatte die Jungs auch zeitweise schon wieder zusammen in der Wohnung, was problemlos war. Sobald aber Hektik aufkommt (Anziehen, Füttern usw.) trenne ich sie weiterhin. Sicher ist sicher. Gestern im Regen trug er wieder sein Wintermäntelchen. Muß mich langsam mal nach nem Regenmantel umschauen, ist nur alles auf einmal so teuer. Da ja auch noch das CT aussteht usw.... Vielleicht einfach den Wintermantel mal versuchen zu imprägnieren.
    Eben bin ich ein wenig mit ihm gejoggt. Er blieb an der Leine und ich habe drauf geachtet, daß er schön gleichmäßig trabt. Sein Trab sieht jedenfalls schon besser aus. Zwischendrin ein wenig Schritt-Training bergauf. Jetzt ist er ziemlich platt, obwohl wir nur kurz waren. Im Moment läuft er fast nur an der Leine. Ohne Leine würde er toben ohne Ende...

Es wird sicher wieder alles gut. Ich bin inzwischen so hoffnungsvoll, daß ich denke mit Physiotherapie bzw. Training und Warmhalten und Schutz vor Nässe werden wir einen guten Stand hinbekommen. Ich denke ja, daß er sich über Winter da ne Entzündung reingeholt hat. Aber wir müssen natürlich noch warten.. Rimadyl fertig geben, dann noch mal warten, dann CT oder MRT.... Aber das kriegen wir alles hin. Er ist sogar richtig schmusig die letzten Tage...

• oh das hört sich toll an! :gut:

Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass deine Vermutungen stimmen und ihr mit Physio nen guten Zustand hinbekommt.Wäre prima, wenn ne blöde Entzündung einen Teil der Symptome ausmacht... Naja, ich denke jedenfalls, dass ihr das sicherlich hinbekommt, du bist sehr besonnen und fürsorglich - das wird schon alles werden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!