Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...
-
-
Ach Murmelchen.
Jetzt redest Du von Situationen wo ein Hund einen Menschen angeht oder dabei ist einen anderen Hund zu zerpflücken ?Davon rede ich doch gar nicht.
In diesem Fall hat der Hund, aus welchem Grund auch immer eine schwere Störung.
Kein Hund greift an ohen Grund, es liegt nicht in seiner Natur.
Also müsste der Grund gefunden und es müsste therapiert werden.Ist das nicht mehr möglich, würde der Hund bei mir zu ! auch seinem eigenen Schutz ! einen Maulkorb tragen, bevor er mir abgenommen wird, weil er Mensch oder Tier verletzt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich rede davon, wann ich mir das Recht rausnehme, dem Hund eine mitzugeben. Von nichts anderem..
Zum Thema MK sagt ich jetzt mal nichts...
Wenn mich ein Hund z.B. anrempelt, rempel ich zurück. Das ist weder schwächer noch stärker als ein Klaps (also nicht meiner Definition nach). Ich finde einfach nur nervig, unterschwellig so zu reden als würden alle ihre Hunde zusammendreschen weil ihnen deren Fellfarbe nicht gefällt und man selber hätte das ja niemals nötig (das kann sogar sein, wenn man den passenden Hund hat! Pepper ist z.B. so ein Hund)..
-
Zitat
Ach vergessen, bei artiase habe ich mich immer noch hierauf bezogen, wenn ihr Hund sie festhalten würde wie meiner damals
sorry, aber nach kuscheln klingt das nicht
Sorry, bisher hatte ich dich ja noch fuer recht kompetent gehalten in der Meinung die du vertrittst aber jetzt mach mal halblang meine Liebe. Soll ich meinem Hund (der im Gegensatz zu deinem noch nie irgendwen gepackt und gehalten hat, komisch, oder) einen Kuss geben und ihm sagen wie schoen die Blumen riechen wenn er mir im Arm haengt?! Natuerlich bekommt er dann eine mit und zwar so wie Murmeli sagt, in diesem - aber nur in diesem Fall auch so dass er es merkt.
Ich weiss sehr wohl auf was du in deinen Aussagen hinauswillst und ich finde das auch vollkommen in Ordnung aber deine letzte Aussage war absolut unqualifiziert.
Aber wenigstens weisst du fuer dich ja jetzt was es bedeutet, wenn dein Hund dir das naechste Mal im Arm haengt.. der brauch ja nur Liebe, der will ja nur spielen..... -
Zitat
Soll ich meinem Hund (der im Gegensatz zu deinem noch nie irgendwen gepackt und gehalten hat, komisch, oder) einen Kuss geben und ihm sagen wie schoen die Blumen riechen wenn er mir im Arm haengt?!
Naaa....dann sollst Du deinen Arm schuetteln wie ein Tauseil weil Hundi dann spielen will
Ich find's dooo-hoooof das solche Diskussionen immer so emotionell geladen diskutiert werden muessen als ginge es um einen Staatsakt.
(.....und das meine ich generell und nicht an eine einzelne Person hier gerichtet)
-
Zitat
Ich find's dooo-hoooof das solche Diskussionen immer so emotionell geladen diskutiert werden muessen als ginge es um einen Staatsakt.(.....und das meine ich generell und nicht an eine einzelne Person hier gerichtet)
kann ich mich nur anschließen..... ich bin immer wieder am überlegen ob die leute hier zT nicht doch etwas jünger sind als wie sie allen glauben machen wollen. solche auseinandersetzungen, falsch, die art und weise der auseinandersetzung tut ja mal echt nicht not, oder?
edit: nichtsdestotrotz war der thread sehr aufschlussreich
-
-
Ja, ich finde auch, dass es oft viel zu schnell zu persönlich hier wird! Warum muss man sich denn so schnell angegriffen fühlen? Man kann doch auch sachlich seine Meinung äußern und sich auch sachlich zu eventueller Kritik äußern, ohne dass man schnell emotional wird, oder? Naja, seis drum, die Ausgangsfrage ist ja mittlerweile zu Genüge beantwortet worden!
-
Zitat
ich bin immer wieder am überlegen ob die leute hier zT nicht doch etwas jünger sind als wie sie allen glauben machen wollen.
Also mein Alter ist korrekt in meinem Profil....in meinem biblischen Alter schummelt man sich hoechstens juenger, aber niemals.nie aelter
-
Ich könnte meinen Hund nicht "klappsen".
Ich bin ein Weichei vor dem Herrn.
Ich sehe oft, wie Leute ihren Hunden einen kleinen Klaps geben und mir geht es überhaupt nicht gut dabei (mische mich aber nicht ein, weil das ja die Sache des Besitzers ist).
Ich möchte nie einen Hund wie beispielsweise Lee haben, bei dem anscheinend ein Klaps zum runterholen nötig ist. Ich könnte das nicht. -
Zitat
du fast hier ebenfalls den klapps als richtigen schlag auf! was hier fast jeder klar gestellt hat, es nicht ist.
zumindest ich füge dabei keine schmerzen zu, es geht eben nur um dieses "hallo! hier spielt die musik, nicht da!" was nichts anderes ist wie ruckartig umdrehen, weiterschleifen o.ä. es ist für viele hier einfach auch nur eine art des aufmerksam machens, weshalb also sollte hundi sich wehren?übrigens ist da ein großer unterschied zum sprühhalsband: der hund verknüpft beim sprühhalsband den "schreck" mit dem jeweiligen objekt der begierde und soll ein meidendes verhaklten auslösen. der klapps kommt direkt vom HH, welcher ja nicht nur klappst und in die luft guckt. zumindest bei mir ist das so, ich ermahne yamiq, wenn er's sein lässt ist alles gut. steigert er sich rein und ist nicht mehr ansprechbar, gibt's einen klapps auf den po, yamiq guckt mich verdattert an, bekommt wieder den befehl und befolgt ihn dann auch, weil er sich in dem moment mir zugewendet hat und wieder ansprechbar ist. er lernt also nicht wie beim sprühhalsband zu meiden, sondern einfach aufmerksamer zu sein.
Ja das tue ich. Auf den ersten Seiten dieses Threads gings um Ausraster. Ich bin auf 180 und knall dem Hund eine. Da gehts weniger Aufmerksamkeit
-
Zitat
Also mein Alter ist korrekt in meinem Profil....in meinem biblischen Alter schummelt man sich hoechstens juenger, aber niemals.nie aelter
bei dir hatte ich meine vermutung ja auch tatsächlich umgeschichtet
konnt ich mir nicht verkneifen :ua_zunge:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!