Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...
-
-
Wow Oo
also ich wollte mit diesem Thread keinesfalls bezwecken, dass man sich hier gegenseitig nieder macht.
Ich glaube, dass es viele Hundehalter gibt, die sich evtl nicht ganz so gut in einen "Problemhund" einfühlen können, weil sie noch keinen dieser Art hatten und ihre eigenen Hunde sensibel genug sind, um bei einem festen "Nein" schon mit Unterwürfigkeit zu reagieren.
Ich selbst habe einen Bekannten mit einem Goldie, der nie irgendwelche Probleme gemacht hat. Als wir einmal bei ihm waren und Peppino so richtig hochgedreht hat (das waren seine schlimmen Phasen ein paar Monate nachdem wir ihn bekommen hatten) und Besuch gezwickt hat, habe ich ihn mir gepackt und ihn auf dem Boden fixiert, damit er wieder runterkommt. Ich wurde dann als schlechte Halterin bezeichnet und ich wäre mit diesen Methoden doch selbst daran schuld, dass mein Hund so reagieren würde :/
Fakt ist aber, dass er nicht die geringste Ahnung davon hatte, was ein "Problemhund" ist. Ich denke ähnlich ist das hier auch.
Niemand hier kann oder darf sich ein Urteil aus dem bilden, was hier geschrieben wird. Ihr kennt die Hunde und die Halter nicht persönlich.
Und jemandem gleich anzuhängen, er würde seinen Hund schlagen, oder den Hund zu bedauern, weil er mal körperlich gemaßregelt wird (wie auch immer das aussehen mag... in manchen Situationen mag es schon vorkommen, dass der Hund mal richtig eine mitbekommt. Das sind dann aber auch Situationen denen etwas anderes vorausgegangen ist), finde ich schon ganz schön anmaßend.
Ein Hund ist ein Hund, kein Kind! Wer sich hier tatsächlich erlaubt zu behaupten, Leute die ihren Hunden mal körperlich zeigen wo es lang geht (nicht durch Schläge, nein, davon redet hier keiner), würde auch nicht davor zurrückschrecken seine Kinder zu schlagen, gehört meines Erachtens nicht hier her.
"Die schlimmste Tierquälerei ist die vermenschlichung von Hunden"
Und genau so ist es! Wie oft haut sich der Hund selbst den Schädel an der Tischkante an? Heult er deswegen dann stundenlang rum oder beißt dem Tisch deshalb ein Bein ab? Nein. Hunde haben ein völlig anderes Schmerzempfinden als Menschen und bei einem Klapps geht es sicherlich nicht darum, seinem Hund körperlich etwas anzutun... es geht um den Effekt, wenn er so aufdreht, dass er nicht mehr richtig ansprechbar ist. Der Hund wird dir deshalb nicht im nächsten Moment am Arm hängen, was für ein blödsinn, dann müsste ich ja jedesmal Angst haben, dass er mich gleich zerfleischt, wenn ich ihn mal versehentlich anrempel, weil er gerade hinter mir steht und ich mich umdrehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein Klapps hat noch niemandem geschadet...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast völlig Recht, wenn man selbst noch nie einen Problemhund hatte, ist es auch schwierig nachzuvollziehen, warum er auf etwas anderes nicht mehr reagiert. Ich glaube, hier hatten einige User wie schon oft das Problem, dass das geschriebene Wort schnell auch mal missverstanden werden kann, denn man hat niemanden vor sich, man kann nicht hören, welchen Ton der Gegenüber einstimmt und hier sind auch gleich recht viele Leute auf einmal, die sodass sich vielleicht ein User plötzlich für etwas rechtfertigen muss, was er so gar nicht oder nur so ähnlich gemeint hat. Daher überlege ich mir auch immer sehr gründlich, wie ich etwas formuliere, bevor ich es schreibe. Klappt zwar nicht immer, aber man darf eben nie vergessen, dass das, was man schreibt, eventuell auch mal anders aufgefasst werden kann, als man es wollte.
-
Du hast völlig Recht, wenn man selbst noch nie einen Problemhund hatte, ist es auch schwierig nachzuvollziehen, warum er auf etwas anderes nicht mehr reagiert. Ich glaube, hier hatten einige User wie schon oft das Problem, dass das geschriebene Wort schnell auch mal missverstanden werden kann, denn man hat niemanden vor sich, man kann nicht hören, welchen Ton der Gegenüber einstimmt und hier sind auch gleich recht viele Leute auf einmal, die sodass sich vielleicht ein User plötzlich für etwas rechtfertigen muss, was er so gar nicht oder nur so ähnlich gemeint hat. Daher überlege ich mir auch immer sehr gründlich, wie ich etwas formuliere, bevor ich es schreibe. Klappt zwar nicht immer, aber man darf eben nie vergessen, dass das, was man schreibt, eventuell auch mal anders aufgefasst werden kann, als man es wollte.
-
Sorry, habe den Text aus Versehen zweimal abgeschickt, ich weiß gar nicht, wie das gehen konnte!
-
LilianRose, wenn du glaubst es steht keinem zu hier mitzudikutiern, wenn er Halter und Hund nicht kennt, gehört dieser Thread wohl nicht hierher!
-
-
Das habe ich nicht gesagt
nochmal lesen bitte.Ich sagte, wer darauf schließt, dass man seine Kinder hauen würde, nur weil der Hund mal eine im Affekt mitbekommt, der gehört hier nicht hin, weil
1. niemandem zusteht soetwas zu behaupten
2. Hunde nicht vermenschlicht gehörenDas ist alles.
-
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe war ich noch 27
. Ich finde es auch nicht schoen wenn Threads ausarten aber ich finde dass man sich auch verteidigen sollte wenn man angegriffen wird bzw ungerechte Vorwuerfe nicht auf sich sitzen lassen sollte. Mir ist es vollkommen egal wie ihr eure Hunde erzieht - und das meine ich keinesfalls boese sondern es ist einfach so. Ich denke dass die Meisten unter euch Verhaltensweisen rechtfertigen koennen und ihre Gruende haben warum sie so handeln wie sie es tun, kein Hund ist gleich und deshalb kann ich meine Hunde auch keinesfalls mit zB chandrocharlys Hunden vergleichen... ABER ich kann sehr wohl sagen wenn Angriffe mir zu persoenlich werden und ich in ein Licht gerueckt werde das ich nicht verdient habe.
Ansonsten ist mir dieser Thread jetzt auch zu bloed geworden, ich stehe zu dem was ich bin und zu dem was ich tue, im realen Leben und in der Forumswelt. Wem das nicht passt - Pech :).
Trotzdem wuensche ich euch allen noch einen schoenen restlichen Sonnentag, vielleicht fahren ja einige Gemueter wieder ein wenig runter... -
Zitat
Das habe ich nicht gesagt
nochmal lesen bitte.Ich sagte, wer darauf schließt, dass man seine Kinder hauen würde, nur weil der Hund mal eine im Affekt mitbekommt, der gehört hier nicht hin, weil
1. niemandem zusteht soetwas zu behaupten
2. Hunde nicht vermenschlicht gehörenDas ist alles.
Aber.......wenn mir beim Hund im Affekt eine Ohrfeige rausrutscht dann wird das auch beim Kind nicht soooo weit von der Hand zu weisen sein. Selbstkontrolle ist ein Teil der Persoenlichkeit und laesst sich so leicht nicht ein- und ausschalten.
Entweder ich bin jemand dem schnell mal die Hand ausrutscht wenn ich gestresst/ueberfordert/nervoes/genervt bin oder eben nicht.Und das meine ich absolut wertfrei und mir legt es fern hier irgendjemand als Schlaeger zu betiteln oder zu munkeln
-
Zitat
vielleicht fahren ja einige Gemueter wieder ein wenig runter...
Mein Gemuet ist sonnig
...ich diskutiere in diesem Strang genau wie im "Empfehlungen fuer ein Notebook" Strang, ohne dabei verkrampft in die Tastatur zu beissen
-
Beißt es sich denn wirklich? Haben die Leute - die sagen, sie geben ggf. aus Reflex eine mit - wirklich eine geringere Selbstbeherrschung?
Ich für meinen Teil denke das nicht. Hätte ich keine Selbstbeherrschung, hätte ich Lee früher wirklich geprügelt...
Weißt, was ich meine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!