Schrecklicher Vorfall im Auslaufgebiet !

• Hi,

Ich gehe mit anderen Hunden grundsätzlich so um, wie ich es von anderen für meinen wünschen würde. Treten, schreien, draufhauen...........Da gibt es wirklich andere Möglichkeiten.

Gerade gingen vier goße Hunde auf meinen, der auch groß ist. Erst alles normal. Dann fing einer an zu mobben. Die anderen halfen ihm. Meiner rannte weg. Die Halterin des "Mobbers"wollte ihren stoppen, schaffte es aber nicht. Da habe ich mich halt zwischen die Hunde gestellt und "schluß" gesagt. Nie würde ich einen Hund treten oder mißhandeln. Letztlich sind die Halter verantwortlich, nicht der Hund.

VG

• Zitat

Wenn jemand meinem Hund.... :aufsmaul:

Ist das was anderes, als was der Mann hier gemacht hat? Wenn es den eigenen Hund betrifft, ist Gewalt auf einmal völlig legitim?[/quote]

Eben. Auch ich will den Mann nicht verteidigen aber keiner von uns war dabei und deshalb finde ich es falsch den Mann sofort zu verteufeln. Warscheinlich war es falsch was er gemacht hat, vielleicht hat er aber nur seinen Hund verteidigt, so wie ihr alle, ausnahmslos alle, es machen wuerdet.

• Man kann seinem eigenen Hund sicherlich auch helfen, ohne dem anderen brutal so stark weh zu tun, dass er nicht mehr aufstehen kann. Wenn ein Hund meinen angreifen würde, würde ich alles tun um dazwischen zu kommen aber eher danach gehen meinen Hund zu beschützen, als den anderen in die Hände zu kriegen umihn dann ihn die Luft zu schleudern :/

• Zitat

Hi,

Ich gehe mit anderen Hunden grundsätzlich so um, wie ich es von anderen für meinen wünschen würde. Treten, schreien, draufhauen...........Da gibt es wirklich andere Möglichkeiten.

Gerade gingen vier goße Hunde auf meinen, der auch groß ist. Erst alles normal. Dann fing einer an zu mobben. Die anderen halfen ihm. Meiner rannte weg. Die Halterin des "Mobbers"wollte ihren stoppen, schaffte es aber nicht. Da habe ich mich halt zwischen die Hunde gestellt und "schluß" gesagt. Nie würde ich einen Hund treten oder mißhandeln. Letztlich sind die Halter verantwortlich, nicht der Hund.

VG

word!
    Die goldene Regel! Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, als "Hundefreund"!

• Zitat

Da habe ich mich halt zwischen die Hunde gestellt und "schluß" gesagt.

das hätte in der beschrieben Situation sicher ausgereicht.
    Und eine 10 Monate alten Golden ... von einem kleineren Hund "runter zu bekommen" selbst wenn er aggressiv geworden ist, sollte auch ohne größere Verletzungen aller Beteiligten möglich sein ....

• Hallo

Neuigkeiten gibt es noch nicht, aber ich habe das Gefühl im Wald laufen ein paar Irre rum.

Ich kann mit Fussel im Moment nicht in den Wald,weil ihm eine Kralle gezogen werden musste und er 3 Wochen Auslaufverbot hat.

Doch Männe war Gestern mit unseren anderen beiden Hunden im Wald und wollte sich nach dem Golden, beim Imbißverkäufer, erkundigen.

Als er zum Imbiß kam war große Aufregung. Der Verkäufer ist angegriffen und geschlagen worden. Jetzt warteten er und andere Gäste, Zeugen auf die Polizei. =)

Es fuhr ein Rollerfahrer durch den Wald, was da natürlich verboten ist.
    Er stieg wohl, nach dem er am Imbiß vorbei war, ab aber irgendjemand rief vom Imbiß aus, das es hier ein Hundeauslaufgebiet ist und das Rollerfahren verboten ist, er solle sich hier verziehen sonst gibt es eine Anzeige.

Ob es jetzt der Imßisverkäufer war oder ein Gast, weiß ich jetzt nicht, doch der Rollerfahrer kippte seinen Roller um und rannte wutentbrannt zum Imbiß, schlug auf den Imbißverkäufer ein, der gerade vor dem Imbiß stand. Der lief dann in den Imbiß und der erboste Mann hinterher, nahm den Verkäufer und schlug seinen Kopf auf die Ablage, so das alle Gegenstände, die darauf standen, in die Gegend flogen. Es wurde auch eine Tür eingetreten. :sad2:

Ein älterer, behinderter Mann wollte ihm helfen und die Anderen schauten weg oder zu. Der Mann nahm danach seinen Roller und verschwand.

Die Polizei war informiert und man hatte das Kennzeichen und die Beschreibung des Mannes.

Wir kenne den Verkäufer schon Jahre und ich weiß, das er sich erst vor ein paar Wochen bei Glatteis, 3 Rippen gebrochen hatte und sie immer noch Probleme machen.

Mein Männe ging als die Polizei eintraf.

Beim nächsten Waldauslauf werden wir dann eventuell genaueres erfragen können.

Wahrscheinlich war es Gestern zu warm und es schien hier zum ersten Mal den ganzen Tag die Sonne, das manche Gehirne ausklinken. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!