Schrecklicher Vorfall im Auslaufgebiet !

• :schockiert: wenn ich abends die Nachrichten gucke, frage ich mich auch, was ist mit der Menschheit los. :/

Hoffentlich geht es dem Goldie wieder besser.

• Wohnst du im wilden Westen?
    Ist ja ganz schön viel Action bei euch. :headbash:
    Gute Besserung für all die Opfer die zu beklagen sind.
    Mich würde auch interessieren wie es dem Goldie geht.Wenn du näheres weißt, berichte mal bei Gelegenheit.
    Gruß
    Ute

• Oh Gott, das ist ja furchtbar. Und dabei ist Grunewald noch ne gute Gegend. :denken: Hier fahren auch manchmal welche mit so ganz kleinen knatternden Mopeds lang, vor den Typen hab ich auch Angst. :|

Zitat

Nur mal als Beispiel, du hast einen ängstlichen Hund und willst nicht das er von einem Rüpel nieder gemacht wird, da du an seinem Selbstbewusstsein arbeitest und du gerde die ersten Vortschritte gesehen hast.
    Und dann kommt da ein Hund wo sich das Herrchen null darum kümmert, das er folgt und ihn einfach zu deinem ängstlichen Hund hinlässt.
    Du bittest mehrfach den Hund wegzunehmen und deiner wird immer ängstlicher.... und so weiter....
    Das könnte die andere Seite der Medallie sein. Und wenn man ein wenig körperlich fit ist, kann es sein das solche Dinge heftiger ausfallen als was man beabsichtigt hat.

Aber nicht so heftig, dass der sich das Becken bricht. Ein bisschen grob werden - oder einen Hund ernsthaft zu verletzen .. das ist ein riesengroßer Unterschied. Besonders weil es sich nicht um einen zerbrechlichen Chi handelt, sondern um nen großen Hund, dazu noch jung, also mit geschmeidigen stabilen Knochen ... :no:
    Wenn mein kleiner Hund von nem anderen z.B. andauernd über den Haufen gerannt wird, dann nehm ich meinen, und geh weg. Ich mein, die HH sind doch nicht auf der Wiese eingesperrt, jeder kann sich verziehen, wenns mit den Hunden zu bunt wird. :ka:

• Hallo,
    boooaaah wo wohnt ihr?
    Oh man, wenn ich das so lese was für kranke Gestalten durch die Gegend laufen.
    Ich war nicht dabei und so kann ich auch die Situation zwischen den Hunden nicht beurteilen. Unser kleiner :D ist ja auch kein Fliegengewicht aber wenns beim spielen mit kleineren zu ruppig wurde hat man halt in form von Spielunterbrechung eingegriffen. Das setzt natürlich voraus das die HH ihre Hunde im Auge haben und rechtzeitig eingreifen.
    Ich habe oft zu früh eingegriffen um verletzungen bei den kleineren zu vermeiden.
    Und dann kam vom anderen HH; ach lass ihn doch so schlimm ists doch nicht.
    Ich würde meinen Hund auch verteidigen aber man muss wissen wie weit man gehen kann und darf.
    Es kommt halt auf die Situation an.
    Bei uns im Dorf wohnt auch so ein Vollidiot der meinte unseren Hund treten zu können. Er hats einmal versucht und nach meiner klaren Ansage was beim nächsten Mal mit ihm passiert nie wieder.
    Aber der ist die absolute Ausnahme.
    Mittlerweile ist Sancho ja etwas größer geworden und bei der letzten Begegnung hat der Typ einen riesen Bogen um uns gemacht :lachtot:
    Aber einen Hund so auf den Boden zu schleudern ist arg krass und nicht normal. Als Mann hat er bestimmt andere Möglichkeiten zb. runter holen festhalten usw.
    LG Uwe

• Zitat
    Zitat

Hallo,
    boooaaah wo wohnt ihr?

Leider in der Hauptstadt, da gibt es genug Irre und die nicht nur im Wald! :lol:

Zitat

Als Mann hat er bestimmt andere Möglichkeiten zb. runter holen festhalten usw.
    LG Uwe

Das sehe ich genauso !!

Doch hier im Grunewald geht es öfter heftig zu, wenn es um die eigenen Hunde geht. Da hauen sich auch Besitzer wie die Kesselpflicker und es werden auch andere Hunde getreten.

@ an Alle

Ich bleibe am Ball und werde weiteres in Erfahrung bringen !! ;)

[/quote]

• Wollte mich mal wieder melden

Gestern waren wir im Grunewald, zwar ohne Fussel (Kralle ab) aber mit den Großen.

Ich habe den Imbissverkäufer natürlich sofort auf den Goldi hin angesprochen, doch leider hat er auch noch nichts gehört.

Die Besitzerin wollte ihm ja die Decke zurück bringen, was ja erst mal unwichtig ist. Natürlich möchte der Verkäufer auch lieber wissen, wie es dem Hund geht.

Da die Halterin nicht mehr gesehen wurde, vermute ich mal, das es dem Goldi wohl nicht so gut geht. :???:

Ich halte weiter die Ohren auf und werde sofort berichten, wenn ich etwas genaueres weiss !

• Ich frag mich, wieso hier in manchen Beiträgen infrage gestellt wird, ob und wie schwer der Golden verletzt wurde?
    Ist das nicht scheißegal?
    Entschuldigt meinen Ausdruck, aber der Golden ist "opfer" egal, ob er das nun provoziert haben mag (wenn man einem Hund sowas unterstellen kann...)
    Der Mensch ist immer noch das Denkende und Überlegende Wesen in dieser Konstellation.
    Darum ist es mir persönlich sowas von egal, ob der Hund des Mannes jetzt angegangen wurde oder nicht, das Opfer bleibt immer der Golden.

Würde man das jetzt mal auf einen Menschen übertragen, würde man praktisch einem Opfer eines Gewaltverbrechens unterstellen, es hätte das provoziert, weil es z.B. einen kurzen Rock getragen hat...
    :hust:

Der Mann ist in jeder Sachlage Schuld und verantwortlich und ich wünsche mir, dass er das nicht nur in Form einer Strafe gegen Sachbeschädigung zu spüren bekommt.

• Zitat

Der Mensch ist immer noch das Denkende und Überlegende Wesen in dieser Konstellation.

das kann ich nicht glauben ;) sorry

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!