Hättet ihr ein Däumchen zum drücken übrig ?

• Zitat

KiriNRW: Tut mir leid, das ihr im Moment das selbe Problem habt. Was ist denn bei euch die Ursache für den schlimmen Durchfall ?

Das weiß leider keiner so genau. Es fing vorletzten Sonntag urplötzlich mit ganz schlimmen Erbrechen und Durchfall an. Sie wirkte richtig abwesend, die Augen glasig. Nach ein paar mal Erbrechen ging es ihr erstmal besser, die Augen wurden klarer. Danach die Tage war sie irgendwie matt, teilnahmslos, lag nur zurückgezogen im Schlafzimmer herum. Das einzige womit man sie begeistern konnte war Reis mit Hähnchen. Zum Ende letzter Woche habe ich dann Kotproben gesammelt und diese am Samstag beim Tierarzt abgegeben. Verdacht auf Giardien hat sich GsD net bestätigt, aber eine Diagnose gabs leider auch net. Sie hatte kein Fieber, der Bauch war beim Abtasten weich und sie zeigte keine Schmerzen. Haben dann ein Pulver bekommen und sollten 2-3 Tage weiter Schonkost füttern und jetzt gehts ihr besser.

Ich vermute, dass sie im Garten meiner Tante etwas gemampft hat, was ihr net so bekommen ist und ihr das so arg den Magen/Darm verdorben hat.

Lieben Gruß

• Zitat

Hallo zusammen,

Und, geht es deiner Maus schon besser? Wie lief es denn die letzten Stunden? :/

Heute Mittag wieder teilweise blutiger Durchfall :/ Die Kotprobe war absolut negativ. Nichts zu finden, dass das ganze ausgelöst haben könnte.

Meine TÄ meint zwar, das sie, so schlimm wie sie es ja am Samstag selbst mit angesehen hat, damit gerechnet hat, das es nochmal so ist, aber das beruhigt mich irgendwie nicht wirklich.

Ich werde also nächste Woche eine Möglichkeit finden müssen, sie irgendwie zum TA zu bringen und sie dann röntgen lassen und ein US machen lassen. Selbst wenn es jetzt in den nächsten Tagen alles wieder ok sein sollte, wird es mir keine Ruhe lassen, ob da nicht doch irgendwas ist ....

Zitat

"es könnte was sein im Darm, was da nicht hingehört" - mir wird ganz schlecht... ich hoffe nicht!!!!

Tina, an dich und Cimba und einen bestimmten Beitrag in Cimbas Thread von dir mußte ich denken in der Praxis :knuddel:

Aber diejenigen von euch, die grad für meine Maus die Daumen drücken, möchte ich bitten, den anderen bitte ganz fest für die Missy von Frank (Fröhliche Bande) zu drücken.

• Hallo,

wenigstens ist es etwas besser, aber ich werde nächste Woche an Euch denken und ich hoffe, daß dort nichts zu finden ist, was da nicht hingehört :| .

Zitat

Aber diejenigen von euch, die grad für meine Maus die Daumen drücken, möchte ich bitten, den anderen bitte ganz fest für die Missy von Frank (Fröhliche Bande) zu drücken.

Aber natürlich sind für Euch beide bzw. für Scully und Missy die Daumen gedrückt. =)

Liebe Grüße, Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!