
-
-
Was du erlebt und gesehen hast, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Frau (sie nennen sich selbst auch oft wicca oder wiccan), die den "alten Weg" geht, nämlich keltisch/druidische Riten ausführt.
Das Ganze ist gar nicht so zum Lachen oder Gruseln, das ist eine Art der naturverbundenen Meditation, so wie sie in früheren Zeiten praktiziert wurden und weswegen unzählige Frauen im Mittelalter und besonders in der frühen Renaissance als Hexe verbrannt wurden. Ich kenne mich auch ein wenig in diesen Riten aus. Sie muss nicht unbedingt unter Drogen gestanden haben, denn es gibt meditative Zustände, die einen ganz weit weg bringen. Allerdings werden u.U. auch bewusstseinserweiternde Mittelchen eingesetzt, um die Trance tiefer zu machen und leichter herbei zu führen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das voll gruselig und Gottsei Dank ist uns das noch nicht passiert....... wir würden uns auch in die Hose......... ins Fellchen machen !
Gruß
Pami und Mana :| -
Zitat
Was du erlebt und gesehen hast, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Frau (sie nennen sich selbst auch oft wicca oder wiccan), die den "alten Weg" geht, nämlich keltisch/druidische Riten ausführt.
Das Ganze ist gar nicht so zum Lachen oder Gruseln, das ist eine Art der naturverbundenen Meditation, so wie sie in früheren Zeiten praktiziert wurden und weswegen unzählige Frauen im Mittelalter und besonders in der frühen Renaissance als Hexe verbrannt wurden. Ich kenne mich auch ein wenig in diesen Riten aus. Sie muss nicht unbedingt unter Drogen gestanden haben, denn es gibt meditative Zustände, die einen ganz weit weg bringen. Allerdings werden u.U. auch bewusstseinserweiternde Mittelchen eingesetzt, um die Trance tiefer zu machen und leichter herbei zu führen.Danke Aruna, sowas wollte ich auch gerade schreiben.
Für Aussenstehende und Leute, die noch nie von solchen Praktiken gehört haben, sieht das sicher furchterregend und befremdlich aus.
Ich wäre wahrscheinlich auch zuerst einmal erschrocken, hätte aber dann vermutlich fasziniert zugesehen.
Gruss
Gudrun -
Zur Zeit gehen viele Wiccans in den Wald um der Mutter Erde, die die höchste Gottheit in ihrem Denken darstellt, und die zur Zeit noch schläft, zu huldigen. Wundert euch aber nicht, wenn ihr jetzt in der nächsten Zukunft öfter mal auf so einen Menschen trefft. Am deutlichsten wird's dann am 30. April, einem der höchsten Feiertage der Wiccans, genannt Belthane. Dann erwacht im Glauben der wiccans die Mutter Erde und alle Wiccans feiern mit einem ganz bestimmten Ritus das Erwachen der Mutter.
-
Hi,
ist schon spannend, was sich so alles im Wald herumtreibt:
Hexen, Trolle.....BaumpinklerWir trafen heute morgen eine merkwürdige Gestalt im Wald , die einen großen Baum minutenlang umarmte! Bei Näherkommen wurden wir dann freundlich verlegen von einer älteren Frau angelächelt mit den Worten: " Ist mein Freund....dieser Baum" . Nun habe ich gar nichts gegen Baumumarmungen im Wald(....besser eine kleine Umarmung als ein großes Geschäft hinter selbigem
).....und dachte mir, ist doch toll, so einen großen starken Freund zu haben.......und zog meines Weges
LG -
-
Zitat
Was du erlebt und gesehen hast, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Frau (sie nennen sich selbst auch oft wicca oder wiccan), die den "alten Weg" geht, nämlich keltisch/druidische Riten ausführt
Ich bin eher für ne verplante Kifferin, die man im Wald ausgesetzt hat
-
ja ja die bösen Hexen,Pilze um diese jahreszeit,ggggg,Alles wird gut!!!!!!
-
Zitat
Ich bin eher für ne verplante Kifferin, die man im Wald ausgesetzt hat
Für Ausübende dieser Riten ist das ebenso normal wie die Fronleichnamsprozession der Katholiken oder deren Reliquienkulte.
Bitte mach dich nicht über Dinge lustig, nur weil du sie nicht verstehst.
Leben und leben lassen - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Solange niemand geschädigt wird, ist es doch ok.
Gruss
Gudrun -
warum darf man nicht darüber lachen ? ich musste auch lachen - ich finds lustig und das kann mir nun keiner verbieten - also sorry - es entspricht eben nicht der "Norm" und somit ist es für manche eben komisch/wunderlich.
ich würd auch denken die hat nen schuss, wenn ich so jemanden im Wald treffen würde - ich tu keinem damit weh, wenn ich mich darüber lustig mache...Das leben ist schon ernst genug
-
ich schließe mich dir an Sarah,man kan doch drüber lachen,das leben ist schwer genug!!!Trotzdem respektiere ich jeden Menschen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!