-
-
Zitat
Zur Zeit gehen viele Wiccans in den Wald um der Mutter Erde, die die höchste Gottheit in ihrem Denken darstellt, und die zur Zeit noch schläft, zu huldigen. Wundert euch aber nicht, wenn ihr jetzt in der nächsten Zukunft öfter mal auf so einen Menschen trefft. Am deutlichsten wird's dann am 30. April, einem der höchsten Feiertage der Wiccans, genannt Belthane. Dann erwacht im Glauben der wiccans die Mutter Erde und alle Wiccans feiern mit einem ganz bestimmten Ritus das Erwachen der Mutter.
.....besonders schön beschrieben in "Die Nebel von Avalon"
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darüber lachen ist für mich noch etwas anderes als sich lustig machen.
Die für Nichtkatholiken teilweise sehr befremdlich wirkenden Riten werden doch auch akzeptiert - und über die gelben Mönche regt sich auch keiner mehr auf. Frauen in Burkha oder Männer in langen Gewändern gehören heute zu unseren täglichen Begegnungen.
Naturreligionen sind halt unüblich - aber man muss die Ausübenden nicht mit ausgesetzten, desorientierten Kiffern vergleichen. Das finde ich einfach überzogen und diskriminierend.
Gruss
Gudrun -
oh je....
also ich für meinen Teil respektiere es sehr wohl, wenn es aber für Aussenstehende wirkt, als sei die gute zugekifft, ist das doch nicht schlimm - soll ich jetzt jeden der komisch wirkt, fragen: "hey warum bist du so wie du bist?"
ich lache auch wenn die Ureinwohner im TV ihre komischen Tänze veranstalten und dabei zugekifft wirken - jeder hat halt nen anderen humor und man muss sich ja nicht gleich an den karren gepinkelt fühlen...
ich sehe hier nicht verwerfliches - beim besten willen nicht
Leben und leben lassen -
Nun, es könnte durchaus sein, dass sie irgendwelche mir völlig fremden Ritualde durchgeführt hat, das wäre ja höchst interessant! Ich fand die Begegnung aber überhaupt nicht lustig, sondern etwas sonderbar und gruselig. Ich würde mich über sowas auch nicht lustig machen, aber verstehen muss ich deswegen noch nicht! Das ist übrigens nicht die einzige gruselige Geschichte, die mir in letzter Zeit passiert ist.
Vor kurzem bin ich nach der Lektüre eines spannenden norwegischen Krimis noch schnell mit Jeppe eine Runde um den Block marschiert. In Gedanken noch völlig beim Krimi, dessen Mörder auch "Schneemann" genannt wirde, werfe ich einen Blick auf die neben mir parkenden Autos. Und dabei passiert es: Aus einem der Autos starrte mich ein schneeweißes Gesicht an! Ich bin vor Schreck erstmal zur Seite gesprungen und habe dann nochmal hingeguckt. Da hatte irgendwein Spaßvogel eine schneeweiße Maske auf die Hutablage gestellt, die mich dämlich anstarrte. Tja ja, es passieren schon komische Dinge hier! :kerze: -
Zitat
Bitte mach dich nicht über Dinge lustig, nur weil du sie nicht verstehst
:/Du, mir persönlich ist es völlig egal welcher Glaubensrichtung jemand angehört. Mich interessiert auch Nationalität und politische Zugehörigkeit nicht. Das geht mich nichts an und ich muß mich damit nicht identifizieren.
Aber ich wenn so eine Begegnung gehabt hätte inkl. glassiger Augen usw. dann wäre das mein erster Gedanke gewesen.
Man muß ja nicht alles piep-ernst nehmen. Man darf ja wohl noch lachen und Spaß haben.
-
-
Um nochmal meine Frage zu wiederholen: Hast du geschaut ob bei euch in der Ecke vielleicht eine Frau vermisst wird?
-
Zitat
Leben und leben lassen - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Solange niemand geschädigt wird, ist es doch ok.
Nichts anderes habe ich genacht und geschädigt habe ich garantiert niemanden -
Oh sorry, die Frage habe ich überlesen. Nein, habe ich nicht. Mal ganz doof gefragt, wo müsste ich denn da fragen? Bei der Polizei? Sorry, die Frage ist echt doof, aber ich weiß es wirklich nicht
-
Zitat
Oh sorry, die Frage habe ich überlesen. Nein, habe ich nicht. Mal ganz doof gefragt, wo müsste ich denn da fragen? Bei der Polizei? Sorry, die Frage ist echt doof, aber ich weiß es wirklich nicht
Ich würde bei der örtlichen Polizeidienststelle nachfragen.
Die Möglichkeit dass es sich um eine wirklich hilfebedürftige Person handelt, sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren.
-
Ich hatte auch mal eine gruselige Begegnung.Aber Gott sei Dank war ich im Auto unterwegs.Meine Schwestern und ich kamen Nachts mal von einer Fete.NEIN wir waren nicht besoffen oder zu gedröhnt.Ich bin dann richtig fiese Schleichwege gefahren.Weit und breit kein Haus.Wir haben noch Spässe gemacht von wegen Freddy oder Jason.
Plötzlich taucht im Scheinwerferkegel eine alte Frau auf.Die hatte graue wirre Haare und ein bleiches Gesicht.Eingehüllt in einen Umhang.Stand da einfach so am Rand und stiert uns beim vorbei fahren an.Meine Schwester auf dem Beifahrer kreischt und hält sich die Augen zu.....
Klasse wie gut das ich am Steuer saß
Never hätte ich da angehalten und die Alte gefragt ob sie hilfe braucht.
Später auf dem Feldweg taucht wieder was im Licht auf.Irgendwas zotteliges lag da auf dem Weg.Langsam steht das Zotteletwas auf und entpuppt sich als ein riesen Hochlandrind mit ganz schön großen Hörnern.DAS war gruselig an dem Vieh vorbei zu fahren.
Und nein der Horrortrip ist noch nicht zu ende gewesen.Bei uns in der Nähe steht ein Haus in dem früher mal eine Frau ermordet worden sein soll.Seit dem wird erzählt das ihre Seele da noch rum wandert und oft schon ein"Gespenst"am Fenster gesehen wurde
Alls Kind hab ich schon immer gedacht was fürn Schwachsinn
Aber in der Nacht mußten wir an dem Haus vorbei.Und ich bin nicht bescheuert!!Da stand jemand am Fenster
Puh das war ne Nacht.Aber eher eine zum tot lachen...LG
Naja ganz zum Schluss als ich zu hause an kam(Sisters hatte ich schon abgeliefert) wurd ich dann doch zum Weichei und klingelte Männe aus dem Schlaf
"Du Schatz komm mal raus zum Auto.Is soo dunkel!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!