Die Hundesteuer muss weg
-
-
Zitat
Wenn es keine Hundesteuer mehr gibt und die Raucher mal alle nicht rauchen für ne Zeit..Deutschland wäre arm
Wobei..dann würden andere Steuern erhöht werden.
Dann würde die Kinder"haltung" besteuert werden.Diese Kinder sind nämlich Luxus und halten die Mütter zeitweise davon ab, brav arbeiten zu gehen und entsprechende Steuern zu zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde die initiative gern unterstützen, aber an welche adressen soll man den diese petitionen schicken? wäre es nicht sinnvoller unterschfriftenlisten ins netzt zu stellen, die werden doch mir den mails zugespamt (ist das geplant?)
irgendwie blicke ich nicht ganz durch auf der seite.
es wäre gut wenn für jedes bundesland adressen und zeitangaben da wären, oder hab ich das nicht gefundenannia
-
Ich bin auch dafür dass die Hundesteuer abgeschafft wird! Was macht sie auch für einen Sinn? Gar keinen! Deutschland ist das größte Steuerparadies überhaupt, und mit der Hundesteuer wird sowieso nur die Pension oder sonstiges von den Bürgermeistern und Politiker finanziert! Hundehalter dürfen in Deutschland nichts mehr und sollen trotzdem noch schön brav zahlen...fehlt bloß noch eine Katzen und pFERDESTEUER.
-
Zitat
Ich bin auch für eine Pferdesteuer. Zum einen denke ich das die Haltung von Pferdung im Regelfall purer Luxus ist, noch mehr wie bei einem Hund und außerdem regt es mich immer auf wenn man auf Feldwegen um die Hinterlassenschaften von Pferden herumbalanzieren muss.
Tut das Not?
Hast die Methangassteuer vergessen, weil Kühe und Pferde auch die Luft verpesten mit ihren Gasen, noch mehr wie Autos. :ironie:Pferdemist lässt sich, finde ich, leichter von den Schuhen entfernen als Hundekot!
Dann musst aber auch alles Getier was der Mensch hält besteuern.Viele Grüße
-
Zitat
Sorry ich habe Betonung im Schuluntericht gelernt. Damals gab es noch kein Internet. Dass im Internet, oder vielleicht auch nur bei Ihnen, eine andere Auslegung herrscht wusste ich nicht!!!!!!!!!
Deswegen habe ich es ja auch ganz freundlich gesagt/geschrieben. Das ist nicht nur in diesem Forum so, sondern generell im Netz.
Ich fühlte mich auch nicht beleidigt oder angegriffen, ich habe nur darauf hingewiesen, weil man da übel mit anecken kann.
Wenn dies ein Grund sein sollte, sich von dieser Plattform wieder zurückzuziehen ...
-
-
Zitat
...fehlt bloß noch eine Katzen und pFERDESTEUER.
...die es früher übrigens auch gab. Die Hundesteuer gibt es schon seit ca. 200 Jahren und damals wurde per "Luxussteuer" wirklich alles mögliche besteuert...Katzen, Pferde, Gänse, zum Teil sogar Möbelstücke & Co. (ist kein Witz).
Da sind wir ja heutzutage mit "nur noch" Hundesteuer ganz gut dran.
-
Zitat
das habe ich jetzt schon öfter gehört - bei uns gibt es sowas nicht
allerdings reite ich mein pferd auch nicht, und es könnte (!) an mir vorbei gegangen sein - aber meine Freunde mit Pferde haben auch keine Plakette für ihre Pferede - also geh ich mal davon aus, dass es sowas bei uns ned gibt (bei uns = Niedersachsen/kreis Cuxhaven)
ich habe mich damals ziemlich aufgeregt als diese Equidenpass-Geschichte aufkam - kamen die Plaketten in etwa zeitgleich ?Auch OT:
Pferdemarke in Berlin pro Pferd und Jahr 110.-- Euro
Pferdemarke Brandenburg einmalig für den Reiter 36.-- Euro
Das gab es schon seit ich denken kann und nicht erst seit Einführung des Equidenpasses.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Also ich bin immer dankbar, wenn ich weniger Zahlen muss. Natürlich würde ich mich auch nicht ärgern,wenn ich keine Hundesteuer zahlen muss. Hätte nur etwas sorge, dass dann leute, die sich sonst schon nix leisten können immer mehr Hunde anschaffen, und ich dann noch weniger den Gehweg benutzen kann, wegen der ganzen Haufen
-
Wer zahlt schon gerne Steuern in D??
Und vor allem dann,wenn die Steuergelder nicht der Gruppe zugute kommt für die sie erhoben wird??
Ich würde mich natürlich auch über die Abschaffung freuen.....wird aber wohl nicht passieren in D!!
Bei uns im Ort ist anscheinend eine Erhöhung der HSt für 2011 geplant,und selbst dann werden die "Einnahmen" daraus wohl nicht reichen um die Gemeinde vor der Haushaltssicherung zu bewahren.Und so oder ähnlich wird es wohl in ganz D sein,die Städte/Gemeinde brauchen das Geld um über die Runden zu kommen.
Warscheinlich fallen denen in den nächsten Jahren noch ne ganze Menge mehr ein,was man alles besteuern kann.
Ich glaube ,bei uns im Ort gibt es erst seit ca. 10 Jahren die HSt,im gegensatz zu umliegenden Städten und Gemeinden.
Irgenwann zahlen wir alle mal fürs Atmen! -
Emmytroll sowas dummes kann sich auch nur Deutschland ausgedacht haben
Wenn man dieses Geld wenigstens in die Tierheime stecken würde hätte ich damit kein Problem.
Aber wie gesagt Deutschland - unser Steuerland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!