müssen Hunde unter sich ausmachen bitte um Erklärung

  • Es fällt des öfteren aus, wenn ich mit meinem Hund deutlich eine andere Richtung einschlage, oder an der Leine habe, die Strasse eventuell wechsle, dass andere ihre Hunde trotzdem herlassen.


    Mit dem Satz, dass müssen die Hunde unter sich ausmachen.


    Folgende Situation, heute ereignet, mein Mann und ich laufen, als uns drei Dackel laut kläffend hinterher rennen. Über die Strasse und her, der Besitzer sieht aus einiger Entfernung zu, Ronja packt den einen, und schüttelt.


    Dackel entfernen sich kurz, kommen erneut kläffend an, ich würde nicht sagen, dass sie bösartig sind, aber lästig in diesem Fall. Ich brüllte die Dackel an, und schieb den einen mit den Fuss zurück.


    Da kam der Besitzer an und ich sagte Blödmann, er sagte Arschloch, und stellte sich Bauch an Bauch an mich und sagte und nun. Er starrte durch seine getönte Sonnenbrille, und wieder und nun...
    Ich starrte wutentbrannt zurück, bis mein Mann eingriff, ich gebe es zu, ich war so stinkig, mein Mann versuchte zu erklären.


    Jedoch ich kenne den Mann, er lässt seine Dackel immer frei laufen, im Dunkeln, egal ob Strasse egal ob ich einen alten kranken Hund an der Leine habe, egal ob ich im Ort meinen Hund, wegen 50cm Schulterhöhe an der leine führen muss. Er lässt seine Hunde frei laufen, denn


    Hunde müssen es immer unter sich ausmachen


    Bitte erklärt mir dieses Verhalten, dieser Mann ist für mich der verantwortungsloseste dieser mit dieser Einstellung besitzende Hundehalter. Da er seine Hunde über die Strasse rennen lässt.


    Es gibt bestimmt etliche die seine Ansichten hier verstehen und erklären können.
    Mir ist es unverständig, denn ich habe gerne meine Ruhe beim Spazierengehen und möchte immer noch selbst bestimmen, mit wem ich mich unterhalten möchte.
    und nicht von hinten angekläfft werden, wenn ich gezwungen bin, meine Hündin an der Leine zu führen.


    Bitte erklärt mir dieses Verhalten, nicht nur seines, wie gesagt es gibt einige, die diese Einstellung besitzen.


    lg Tine

  • Mein Hund muss nichts mit anderen Hunden ausmachen, das mach ich für ihn. Allerdings beschimpfe ich Leute die ihre Hunde zu meinem lassen nicht gleich. Solang alles friedlich abläuft ist es für mich okay, wenn ein Hund pöbelt pöbel ich zurück. Mein Hund fängt von sich aus keinen Streit an und damit das so bleibt gucke ich dass er sich nicht selbst verteidigen muss.

  • Es kommt auf die Situation an! Dann lass ich es Lucky selber klären. Z.B. heute springt ihm plötzlich n Hund auf den Rücken. Da meiner Rückenprobleme hat, tat ihm das wohl weh...der Große ist natürlich böse geworden. Der andere Hund hat dann seine Abreibung bekommen & ich hab ihn abgerufen. Was glaubt ihr wie der Besi mich angeguckt hat..wollte eig. noch rufen ob es was zu gucken gibt.
    Genauso dürfte Maya sich wehren wenn andere Hunde sie mobben und ich nicht schnell genug bin.


    Das man seine Hunde an die Leine nimmt wenn andere mir entgegen kommen die auch an der Leine sind, ist für mich selbstverständlich. Deswegen find ich das Verhalten von dem Besitzer unter aller Sau.


    Aber beleidigen muss man deswegen trotzdem nicht, wobei ich verstehen kann, dass man in so Situationen seine Beherrschung verliert!


    I.wann kommen die Hunde mal an den falschen Hund...

  • ok, ich glaube ich hab dir was wichtiges zu sagen bzw. dich etwas zu fragen diesbezüglich!! kannst du in den chat kommen??? ist mir persönlich SEHR wichtig, ich kenne den mann!!

  • Zitat


    Da kam der Besitzer an und ich sagte Blödmann, er sagte Arschloch, und stellte sich Bauch an Bauch an mich und sagte und nun. Er starrte durch seine getönte Sonnenbrille, und wieder und nun...


    lg Tine


    einmal kräftig Knie hochziehen..der hätt kein zweites mal "und nun" gefragt..wer Zoff will bekommt ihn auch.


    Wobei der "Blödmann" auch nicht hätte sein müssen., scheinst doch zu wissen wie der tickt..

  • "das müssen die hunde unter sich ausmachen...is ja auch natürlich...." ja neeee....is klar...und wenn die hunde dann auf einen hund treffen, der eben anders kommuniziert, als ihrer???
    einer, der dann vielleicht doch zubeißt und aufgrund der größenunterschiede den anderen verletzt?
    oder ein ganzes hunderudel etwas mit einem eindringling unter sich ausmacht????


    wie kommt man denn auf die idee, einen fremden hund besser einschätzen zu können, als der andere hh...ach, die machen das schon unter sich aus...unser tut ja auch nix....der will ja nur spielen, nicht wahr?


    wenn die hunde das unter sich ausmachen müssen, wie es natürlicherweise üblich ist, müsste man aber auch mit selektion klarkommen... :???:


    der letzte satz war böse, ich weiß...meine hunde machen ja aus solchen gründen nix unter sich aus. :hust:

  • ich nochmal - zum 3. mal in diesem beitrag!! es lässt mir einfach keine ruhe


    meld dich doch bitte mal unter meiner email adresse
    Edit: email bitte im Profil freigeben !


    ist mir SEHR wichtig!!! :shocked: :shocked: :shocked:


    Danke!

  • Sie ist garnicht online, deshalb kann sie nicht antworten.


    Wer online ist, erkennst Du an dem grünen Kästchen neben dem Usernamen.


    Sie meldet sich bestimmt morgen.


    Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!