müssen Hunde unter sich ausmachen bitte um Erklärung

• Missa ja ich wohne in Memmelsdorf, warum? Warst du die Frau die dabei war aber gegangen ist? Der Mann läuft generell mit einer Frau oder alleine.
    Das Schlimme hierbei ist, dass dies schon geraume Zeit geht, seit ungefähr einem Jahr.

Wisst ihr wie man sich fühlt, wenn man mit seinem eigenen Dackel an der Leine läuft, der nur eine Woche zu leben hat, der Schmerzen hat und von hinten kommen die Dackel kläffend angerannt, und keiner tut was?

Einmal es war ein oder zwei Tage vor dem Einschläfern, traf ich auch auf die Leute, und es hieß, wollen wir es nicht die Hunde unter sich klären lassen?
    Himmel mein Hund war totkrank und ich genoss die letzten Tage mit ihm, auch wenn er vielleicht in den Augen der Leute nicht so aussah.

Meine Hündin muss man langsam an andere heranführen, Coutchpotatos war damals da, wie hat sich Ronja erst aufgeführt und wie haben sie damals gespielt.

Ich verstehe es einfach nicht, wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

Diesem Mann ist es egal und anscheinend auch der Frau, dass die Dackel einfach über die Strasse rennen, als ich mich umdrehte, waren die Dackel gerade aunf meiner Seite und ein Auto fuhr vorbei.
    Ein zwei Minuten später und die Tierchen wären angefahren. Daher auch mein Ausbruch, ich kann es nicht verstehen? Wo ist die Liebe zu ihren Tieren hierbei? Wo ist die Verantwortung, die ich gegenüber meinen Tieren habe, sie zu schützen.

Verdammt ich habe eine Hündin verloren, die in ein Motorrad gelaufen ist mit 1 1/4 Jahren.
    Wisst ihr wie das ist, wenn dein Hund da liegt auf die wartet nur um in deinem Arm zu sterben?
    Ich war zu langsam mit dem Anhängen, weil sie jagte. Wie kann ich dann bewusst meine Hunde über die Strasse zu anderen Hunden rennen lassen, nur damit die spielen oder es oder es sich unter sich aus zu machen zu lassen.

Zudem darf ich meine Hündin in der Gemeinde nicht frei laufen lassen. Wie bitte soll meine Hündin etwas klären, wenn sie an der Leine ist und von drei Dackeln angekläfft wird?

Ich möchte nur in Ruhe meine Runden gehen, ohne das ein Sturmkommando von hinten an mich ran kommt. Ich glaube, dass mich einige hier kennen, und wissen das ich nicht zu solchen Ausbrüchen neige.

Vor allem sehr beeindruckend von dem Mann, mit seinem Körper sich an meinem Körper zu knallen, mir mit getönter Brille in die Augen zu starren und zu versuchen mich einzuschüchtern.

ich weiß das hier am Ort gerne in grösseren Gruppen gelaufen wird, dies ist auch in Ordnung.
    Aber, ich möchte dies nicht und weiche aus, gehe gerne mit einer oder zwei Freundin, meine Hunde haben trotzdem soziale Kontakte. Darf ich jetzt keine Hunde mehr halten?

Es ist lediglich gestern passiert und ließ mir keine Ruhe, da ich gerne verstehen möchte, was in solchen Menschen vorgeht.

Auch am Schloss, wenn wir laufen, treffen wir öfters mal auf solche Hundebesitzer, die sagen mein Hund tut nichts, wenn deiner was tut, dein Problem. Und lassen ihre Hunde auch über Acker rennen, zumindest fährt hier kein Auto.

Missa ich schreibe dir auf deine Mailadresse meine auf. Bin gespannt was kommt, im Moment bin ich nach der Attacke, des Herrn äusserst misstrauisch.
    Auch müde irgendwie, weil ich es einfach nicht verstehen kann?

lg Tine

lg Tine

• Natürlich ist es sch :zensur: wenn der Mann seine Hunde an deine ran lässt, dass deine Hunde diese dann aber packen und schütteln ist nicht okay :|

Ich würde mir zukünftig eine Wasserpistole, Klapperdose oder Schellen einpacken und den Hund schon, bevor er meine erreicht (die ich irgendwo festbinden würde, damit ich die Hände frei hab) eine Dusche verpassen oder Klapperdose/Schellen vor die Pfoten werfen, mit deutlicher Körpersprache (auf den Hund zugehen, groß machen) und Stimme "HAU AB" dem Hund klar, machen, dass ich das regel und er nie wieder aufkreuzen braucht. je nach dem wie der Hund reagiert, würde ich den u.a. auch mit einem Strick an dem nächsten baum binden, wo sein besitzer ihn denn abholen kann.

Ich weiß dass der Hund unmöglich ist, aber Schuld alleine hat nur der Besitzer an dem Verhalten....... :( :

• Ist einer der Hunde angeleint gibts hier nix zu klären!
    Leine ist Leine und frei ist frei...

Da gibts bei mir kein wenn und aber!

Kontaktaufnahme ist ok, also mal kurz schnuffeln, aber mehr dann auch nicht!

Und Leute, die ihren Hund an angeleinte Hunde heranlassen hab ich ja eh gefressen! :zensur:

• Seh ich auch so, hab sie auch gefressen, die Leute, die ihre Kleinen um andere angeleinte herumhüpfen lassen :/

• Ich hatte gerade einen ähnlichen Beitrag vor ein paar Tagen "Jeden Tag das gleiche- es nervt".
    Daraufhin musste ich erkennen, dass es eben viele Leute gibt mit der Einstellung: mein Hund hat Freilauf wenn ichs sag und Freilaufgebiet ist und da sind sie auch nicht bereit auf andere Rücksich zu nehmen. Ihren Hund mal abzurufen etc, haben sie keine Lust, ist zuviel und sehen sie halt nicht ein.
    Für mic halt komplett unverständlich- aber so unterschiedlich sind Menschen halt.

So ist s halt. Man muss es hinnehmen und seine Hunde dementsprechend trainieren (was ich tu). Aber dennoch nervt es immer wieder...halt drüberstehen.

Würde jeder Rücksich auf andere nehmen hätten wir fast nen Weltfrieden- unvorstellbar....einfach schon im Kleinen.

• Ich habe heute noch mit einigen Hundebesitzern hier am Ort gesprochen, auch ältere Beiträge von Missa gelesen und schliesse mich flygoodspeed Meinung an.

Ich werde an mir arbeiten, "drüberstehen und ignorieren".

Irgendwie hoffte ich auf eine rührseelige Geschichte, die mir Gedankengänge von solchen Hundebesitzern erklärt, so das ich, wenn auch mit Kopfschütteln, aber dennoch Verständis aufbringen kann.

Vor allem, wenn es um die Strasse geht, aber dies bleibt wohl jedem Hundebesitzer selbst überlassen.

Bei einem Auto kann ein Hund zu Schaden kommen, bei einem Fahrrad, der Radfahrer. Ich denke das muss ich nicht länger erläutern, dies weiß ein verantwortungsvoller Hundebesitzer, der sein Tier liebt und es vor Autos schützen möchte.

Es kann immer wieder vorkommen, dass etwas passiert, wir alle sind Menschen, passen einen Moment nicht auf, reagieren zu langsam.

Dies ist aber was anderes, als bewusst seine Tiere im Ort frei laufen zu lassen, wenn man weiß, dass sie bei der nächsten Gelegenheit über die Strasse laufen.
    Aber, nicht mein Problem, schade das ich mich so entwickle, denn die Hunde an sich sind ehrlich süss und nicht aggressiv.

Da es wohl in solchen Fällen, kein Verstehen geben kann, bitte ich um Schliessung des Threads, es gibt genug ähnliche.

lg Tine

• Zitat

Dies ist aber was anderes, als bewusst seine Tiere im Ort frei laufen zu lassen, wenn man weiß, dass sie bei der nächsten Gelegenheit über die Strasse laufen.

Das kommt hier auch vor, aber mit den Leuten reden bringt leider nichts, den Hund einfangen und zurückbringen nur für ein paar Minuten.
    Ich weiß nicht, was man sonst machen kann :???: .

Ich kann verstehen, daß Du in Deiner Situation sauer reagiert hast, hätte ich sicher auch. Nur leider kann man andere Menschen nicht zum Umdenken zwingen, auch wenn es für die anderen Hunde manchmal besser wäre.

Liebe Grüße, Jana

• es ist und bleibt ein ärgerliches thema, mit ein bisschen mehr rücksicht wäre das vom tisch. man muss ja wirklich keinem fremden hund einen kontakt und letztendlich vielleicht sogar einen kampf geradezu aufzwängen, indem man auch noch hinterherläuft. was ich auch sehr schlimm finde ist die tatsache, dass die kleinen einfach so über die straße rennen konnten...wenn da mal etwas passiert, wäre das furchtbar!

da die leute aber keine rücksicht nehmen (wollen) muss man sich eben alternativen überlegen. ich finde das wegschicken fremder hunde eigentlich super, allerdings stelle ich bei meinen hunden immer wieder fest, dass sich ihr aggressionsverhalten dadurch verstärkt, so nach dem motto: naja, wenn frauchen die eindringlinge wegschickt, müssen die böse sein...
    das kann eigentlich für keine 100 prozentige lösung sein...
    umso intensiver ich hunde wegschicken muss, desto stärker werden diese in diesem moment hinter meinem rücken ins blickverhör genommen. anbinden und wegschicken wäre an sich keine schlechte idee, so können die hunde sehen, dass ICH das ganz alleine regel. so die theorie...hab ich eine zeit lang so gemacht, aber leider eher mit mäßigem erfolg. ich hab die hunde weggeschickt und meine hunde bellten angebunden (was sie sonst in meiner näher nicht so einfach machen).
    den leuten zuzurufen, dass sie ihre hunde doch bitte zurücknehmen sollten finde ich extrem ungünstig. hab ich eine zeit lang so gemacht mit dem erfolg, dass meine hunde auf "hab-acht-stellung" standen, als ich rief...nicht gerade günstig...
    für mich bleibt eigentlich in sehr der-tut-nix-hundereichen gebieten einzeln zu gehen und luca bei der-will-doch-nur-spielen-sichtungen einen maulkorb aufzusetzen, da er im ernstfall auch zubeißt und ruhig abzublocken bzw. schnell vorüber zu gehen. es wäre viel entspannter, wenn mein gegenüber seinen hund zur seite nehmen würde. so könnte man sogar noch einen kleinen plausch einlegen und vielleicht ein stück gemeinsam gehen. und vielleicht würde sich eine tolle hunde- bzw. menschenfreundschaft daraus entwickeln...

das mit dem packen und schütteln finde ich allerdings nicht ohne: macht deine hündin das nur an der leine oder auch im freilauf? oder ist es das erste mal geschehen? beim packen und schütteln handelt es sich entweder um einen fehlgeleiteten versuch, den anderen hund zu fixieren bzw. aktiv zu unterwerfen (hab ich selten erlebt, aber schon gesehen) oder wirklich um beuteverhalten. und beuteverhalten kann natürlich noch viel weiter gehen. und das würde für keinen der hunde besonders toll enden.

• Packen und Schütteln, nein, denn sonst wäre von diesem kleine Dackel nichts mehr übrig gewesen, sie hat ihn nach unten gedrückt mit geöffneten Maul, als er aufstehen wollte, hat sie ihn wieder gepackt und nach unten gedrückt.

Ich persönlich habe es deswegen als schlimm empfunden, da Ich den grossen Hund habe und keinen Wert darauf lege, dass dem kleinen Hund was passiert. Deswegen habe ich auch geschrieen

Der Besitzer macht sich darüber keine Gedanken, die Hunde regeln dies ja unter sich, ist ja egal, wenn seinem kleinen Dackel was passiert.
    Wenn was passiert, wäre ich auch noch die Blöde, da ich ja den bissigen Hund habe.

Es wäre besser zu schliessen, denn dieses Thema habe ich gesehen wurde schon öfters behandelt ohne Erfolg. Unc ich schaukle mich bei diesem Thema einfach hoch, auch wenn ich heute Anrufe bekam, von Zeugen die aus dem Fenster sahen. Sich jedoch nicht raustrauten, aufgrund der bedrohten Situation.
    Na da nützen Entschuldigungen vom Telefon viel *lach*.

Schliesst einfach.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!