Shampoo für Menschen??

• Sorry OT

Zitat

Nicht sehr verbindlich, nicht taktisch klug um Freunde zu finden.

:???: komisch alle die sarkastisch und mit einem Lächeln antworten sind grün --- du - immer politisch korrekt - bist rot....
    irgendwas läuft hier schief.

OT ende :D

• Neu

Hi

hast du hier Shampoo für Menschen?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Wie Z:b: Hunde mit persil waschen, ohne das man bedenkt das es Hunderassen gibt die mit ihrem speziellem fell genügend Leid erleben

Ach komm, wenn ich eine Hund habe, den ich jede Woche waschen würde, ein Muß ist das wohl für keine Rasse, dann würde ich auch ein spezielles Shampoo kaufen. Hier ging es aber um gelegentliches Abduschen und da schadet es keinem Hund, wenn man dazu mal Babyshampoo oder etwas anderes nimmt.

Zitat

Sehr häufig ist das Problem , das man seine Sätze nicht selbst mit ernster Mine mal liest vor dem absenden.

Das ist in der Tat ein Problem, aber nicht nur einseitig zu sehen. ;)

• Fine, das kann ich mir lebhaft vorstellen.

Aber wie Schnauzermädel und ich geschrieben haben, zur Not und bevor der Hund stundenlang stinkt, geht alles.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Äh...also ich mag die Tomatenmatsche überhaubt nicht...und bei "Stinkehund" nimm ich immer mit reichlich Wasser verdünnten Tafel-bzw Apfelessig (neutralisiert die den Geruch) und reibe das Fell mit einem darin getränkten Lappen ab (zuvor wird das Fell mit Schampoo ausgewaschen)...schadet das der Hundehaut???

• Wow, was geht denn hier ab??

Ich kauf auch kein Hundeshampoo. Ich kann auch nicht erkennen, was einen Preis von 8 Euro (meins kostet 1/3) für ein Hundeschampoo rechtfertigt. Deshalb verwende ich für unsere Maus 3 Spritzer Numis Med Waschlotion, PH 5,5, seifen- und alkalifrei für empflindliche Haut auf 1 Liter Wasser. (Mach ich so, weil unsere die Dusche nicht mag). (Kostet irgendwas um 1 Euro oder so)

Bis jetzt konnte ich auch in keinem Beitrag nachlesen, woraus der so teure Bestandteil des Hundeshampoos besteht.

Wenn da also nix anderes besonderes drin ist, dann wird ein Hundeshampoo nur zu einem solchen, weil man es z.B. bei Fr...napf und nicht im DM kauft????

Also, welche Bestandteile sollten nicht drin sein, welche sind besonders wichtig???? Das ist doch die eigentliche Frage, die beantwortet darüber Auskunft gibt, welches Shampoo geeignet ist. Nicht der Anbieter oder das Etikett.

Ich kapier überhaupt nicht, warum die Diskussion hier so eskaliert, würde es ums Hundefutter gehen, würde die ganz anders aussehen. Da würde man die Bestandteile unter die Lupe nehmen, nicht die Shopping-Gewohnheiten der einzelnen User.......

• Einen Bömmel für Amanhe! :)

In Notzeiten, also wenn der Hund sich in Exkrementen, toten Fischen und dergleichen, gewälzt hat, habe ich schon zu Handspülmittel und Neutralseife gegriffen. Ich habe nicht den ganzen Hund gewaschen, sondern nur die verunreinigten Körperteile.

Für regelmäßiges Baden, was mein Hund zwar nicht bekommt, würde ich kein herkömmliches Haarshampoo oder Babyshampoo verwenden.

Mit den Hundeshampoos habe ich mich noch nicht befasst.

LG, Friederike

• Zitat

Mit den Hundeshampoos habe ich mich noch nicht befasst.

Ich mich, ehrlich gesagt, auch nicht. Zu Hause habe ich eins von Trixie zu stehen.

Meine Hunde werden ja auch nicht gebadet. Bei normaler "Verschmutzung" reicht ausbürsten. Ist es mal sehr modrig, wird einfach mit dem Schlauch abgespritzt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich habe ja einen Hund mit eher suboptimalem Fell. :hust:

Im täglichen Leben Pflege ich diese Flusen so, dass der Hund ein funktionsfähiges Fell hat und nicht aussieht wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

Aber so ein oder zwei mal im Jahr hätte ich dann doch gern einen Hund, der so aussieht, wie es in seiner Ahnentafel steht. Also brauche ich zuerst etwas, dass das Schwarz verbessert, danach etwas, dass das Haar fester macht. :hust:
      Dieses zwar funktionierende, aber elendig teure Zeug nutze ich sicher nicht zum alten Fisch auswaschen. ;)
      Einziger Vorteil an der Sache ist, dass ich eh Shampoo bestellen muss und dann auch ein gutes "Einfach-nur-den-Dreck-raus-Produkt" mitbestelle. :lachtot:

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!