Shampoo für Menschen??
-
-
Zitat
Bei all meinen Hunden hab ich billiges, geruchneutrales Hundeshampoo genommen. Keiner hat je Allergien, Ausschlag oder Ekzeme oder sonstiges gehabt .
Ich habe schon Leute kennen gelernt die haben nach einem Hundeshampoo einen halb nackten Hund gehabt überall wo sie ihn damit gewaschen hatten. War ein Ausstellungs Chihuahua. Die Frau war ganz traurig.Andere kratzen sich fast blutig so entfettend sind manche Shampoos.
ich würde immer erst nur die Rute oder nur einen Lauf zum test machen.
Wenn ich bei meinem Hund falsche Shampoos nutze muß ich die 3fache Zeit bürsten bis mir die Arme lahm werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unter 10,00 würde ich Shampoos gar nicht angucken. Der Hund soll sich ja nicht tot kratzen, denn auch Hunde mit kurzem Fell haben eine Haut die empfindlich ist.
Tja mein Hund hats sehr gut überlebt das erste mal ohne Hundeshampoo. Gekratzt hat sie sich auch nicht und gelitten hat weder das Fell noch die Haut. Ich denke man kann es einfach auch übertreiben.
-
Zitat
Da man für deinen Hund (mit kurzen glatten haaren)nur sehr wenig brauchen würde und noch meist nur für Pfoten oder Läufe bei Schlampes ,wird ein teureres auch ewig lange halten .
Also Schlamm kriegt man eigentlich bei allen Hunde, und besonders bei kurzhaarigen, am einfachsten mit klarem Wasser weg, dafür brauch ich gar nix. Und DAS ist billig...ZitatDer Hund soll sich ja nicht tot kratzen, denn auch Hunde mit kurzem Fell haben eine Haut die empfindlich ist.
Meine Hunde sind anscheind nicht so empfindlich, die kratzen sich nicht mehr als sonst (und das ist sehr wenig).
Das würde ich ihnen auch geraten haben, der wer sich in Kacke wälzen kann, der kann auch die Wäsche ertragen. -
Als sich Arthos und Woody in Dänemark am Strand auf einem verwesenden Riesenfisch gewälzt hatten, habe ich sie mit Palmolive Geschirrspülmittel gewaschen.
Hundeshampoo hatte ich nicht mit, die stinkenden Jungs im Haus lassen und 20 km zum nächsten Einkaufszentrum fahren - nein danke - also Palmolive.
Sie haben sich weder gejuckt, noch war das Fell anders, auch das Rückfetten ging sehr schnell.
Bevor ich Menschenshampoo nehme, ziehe ich Geschirrspülmittel vor.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Wir haben 8 Yorkies bzw. Biewer-Yorkies.
Davon 5 Ausstellungshunde. Die werden alle mit Produkten vom Bodyshop gebadet. Ist nicht ganz billig, aber das Resultat kann sich sehen lassen, auch vor einer Ausstellung.
Kratzen o.ä. tut sich keiner.
Zwischendurch tut es auch ein Babyshampoo.......auch ein billiges. -
-
Gaby....
Jetzt muss ich wieder an dem armen Zwergpudel denken, der vor über 20 Jahren immer mit Hundeshampoo gewaschen und einer Kappe Weichspüler nachgespült wurde, weil das Fell dann so weich wird und toll duftet...
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Gaby....
Jetzt muss ich wieder an dem armen Zwergpudel denken, der vor über 20 Jahren immer mit Hundeshampoo gewaschen und einer Kappe Weichspüler nachgespült wurde, weil das Fell dann so weich wird und toll duftet...
LG
das SchnauzermädelHätte ich flüssiges Persil gehabt, ich hätte es benutzt.
Gut, daß mit dem Weichspüler, da hätt´ ich drüber nachgedacht
Ich krieg heut´ noch das Würgen im Hals, wenn ich an den Geruch denke
-
Zitat
Hätte ich flüssiges Persil gehabt, ich hätte es benutzt.
Gut, daß mit dem Weichspüler, da hätt´ ich drüber nachgedacht
Ich krieg heut´ noch das Würgen im Hals, wenn ich an den Geruch denke
Eigentlich hätte die Dame damals ja konsequenterweise erst Perwoll und dann Lenor nehmen müssen...
Und ja, wenn der Hund bestialisch stinkt, dann ist mir auch fast egal, was ich an waschaktiven Substanzen in die Finger bekomme...
Nach einem in der Sonne vergorenen Sack Sauerkraut durfte ich mal mit Hund 15km nach Hause laufen... ich konnte nicht mit dem Ins Auto steigen, echt nicht.LG
das Schnauzermädel -
Ich stell mir grad vor, wenn meine Setterin sich, was sie immer tut, zwischendurch mal kurz schüttelt und sie dann die passierten Tomaten im Fell hat
. Aber ich werde den Tip trotzdem mal ausprobieren, weil auch mit Babyshampoo riechts manchmal noch nach.
"Nette Bilder" also auf nach A..i, eine Palette pass.Tomaten kaufen.
Gruß -
Also, das mit dem Schütteln unterbinde ich. Das gibts hier einfach nicht. Man muss zwar aufpassen, aber es geht. Anfangs musste ich sie dafür kurz anfassen (ja, wirklich nur anfassen, nicht wehtun), heute reicht ein Nein. Oder du streichst euer Bad rot
Ich entferne vorher immer alle weißen Handtücher
LG, Henrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!