Beiträge von pommeroys

    Ich denke das es bestimmt besser ist es durch Nüsse, Milchprodukte oder Korallenpulver zu sich zu nehmen ,als ........... :) Kreide zu fressen. :p


    Überdosierung ist sicher ein nicht zu behebender Schaden egal ob durch Organisches aus Pflanzen oder Tieren oder aus anoganischem aus Steinen kommt.


    Bevor man Calzium füttert muß man sich erst mal die Schäden wenn es schief geht verinnerlichen und jedes Futtermittel was man füttert berechnen und abziehen bevor man den Rest orten könnte ,ob man überhaupt etwas dazu geben muß.

    Ätherische Öle sind für Tiere meist giftig. Das ist inzwischen bekannt.Und dürfte für die empfindsammen Nasentiere eine üble Strafe sein.


    Sie können epileptische Anfälle auslösen oder Stimmbandlähmungen.
    Katzen reagieren darauf teils tödlich. (Achtung wenn man einen Hund mit im Haushalt hat )


    da sind 2 Foris die die Erfahrung machten das es nicht vollständig hilft.


    trotzdem überhörten die nächsten das.


    Zecken riechen die Milchsäure im Fell des Hundes . Gut gewaschene Hunde bekommen kaum Zecken.
    Rapsöl oder Leinöl (die beide deutlich riechen )in den eine halbe Zehe Knoblauch als Auszug steckt hilft zusätzlich und ist nicht giftig. Die Mengenangabe liegt sehr hoch das Knoblauch giftig sein könnte und ist auf rohen Knoblauch bezogen.


    Ich wohne an Feld/Acker und da krabbeln viele . Trotzdem hat mein Hund keine !
    Er wird alle 4-6 Wochen gewaschen. Außerdem täglich die Pfoten wegen Austrocknung durch den Acker vor dem haus. dazu Öl ins Futter mit wenig Knoblauch.


    Koksöl benutzt man unter dem Bauch !! Da wo der Hund nicht hinkommt beim lecken! Und auch nur einen Hauch den man sich auf die Hände gerieben hat, als Duft für die Zecken, nur übers Fell gestreift.
    In dieser geringen Form kann es keinen Durchfall erzeugen. Es sollen ja nur die Zecken als Abwehr riechen.



    .

    Bei einer aktuen Giftwarnung sollte man, wie die Veranstalter auf der Cacip in San Marino zur Benutzung von Maulkörben aufrufen.


    Maulkörbe aus Leder die weich gefettet wurden, sind das einzige was die Hunde vor der Vergiftung schützt.
    Und die Benutzung auch noch zu Hause trainieren, damit der Hund das spielerisch lernen kann.


    Außerdem erzieherisch trainieren, fremdes Futter zu ignorieren,soweit der Hund das im Einzelfall akzeptiert.
    Und sofern es nicht zum rennen geht, sondern nur Gassi, könnte ein satt gefressener Hund sinnvollsten sein.


    Hilft allerdings nicht bei Schleckermäulern, die alles fressen bis zum platzen.


    Wasserstoffperoxid benutzt man zum Bleichen von Haaren.
    Wenn Du unterwegs bist nutzt Dir das gar nichts.
    danach ist es sinnvoller sofort alle Aktivitäten auf den Besuch des Tierarztes zu legen.
    Notdienste , Tiertaxi usw sollte man im Handy gespeichert haben.

    Nach dem Giftunfall auf der Cacip in San Marino gibt es bei Giftwarnungen nur eine Möglichkeit der Vorsorge .


    Einen Maulkorb parat halten.
    Einen aus Leder den man ständig fettet bis er weich ist. Und das auch noch zu Hause üben--für den Notfall.
    Nichts anderes kann verhindern, das der Hund mit einmal - schnuff und schluck- den tödlichen Bissen runter hat .
    Dann wird man fluchen, das man in aktuen Zeiten der Giftwarnung nicht die unschöne Variante als "Sicherheitsnetz" benutzt hat.


    Nicht nur Wiesbaden-Kohlheck sondern auch Wi-Erbenhein hatte Warnungen.

    Du kannst Ingwer frisch oder getrocknet verwenden. Nur beim getrockneten muss man dopelt soviel nehmen. Denke ich.


    Man brüht den Ingwer über oder tut ihn in Reis ,Quark oder geweichten Haferflocken
    Es scheint den Hunden nichts auszumachen. Durch gebrüht schmeckt es wohl nach dem worin es gekocht /gebrüht wurde.


    Da ich selbst Rheuma habe hab ich die Viech-Medi seit 2 Jahren selbst täglich als Programm und brauche kein Cortison oder Schmerzmittel.
    Bei der Behandlung von Pferden und Hunden kan man tolle Ergebnisse erreichen.
    Das bedeutet aber nicht das Du auf die herkömmliche Behandlung verzichten must oder sollst.

    Zitat

    Hat das noch niemand probiert?


    Zitat

    Inhaltstoffe lesen !

    Essenzielle Öle aus Minze, Eukalyptus und Citronella.


    Außerdem Geraniol und Vitamin F.


    Ätherische Öle sind für Tiere meist toxisch. das heißt das unter Umständen bei kleinen Tieren oder allergischen oder infektanfälligen Tieren ,
    Epileptische Anfälle oder Stimmbandlähmungen auftreten können.
    Besonders Halter von Katzen sollten so etwas nicht an den Händen haben oder am Tier benutzen.


    Hunde haben selten Flöhe. Meist will man den Zecken vorbeuen und da könntest Du Ingwer füttern oder 1 Zehe Knoblauch in 250 ml Öl stecken und dies 3 x wöchentlich 1TL bis 1EL übers Futter geben.


    Bei tatsächlichem Flohbefall wäre Deine ganze Wohnung betroffen und da würde ich alles waschen und die Böden sprühen und eben durch halten bis evtl alle ausschlüpfenden neuen auch getötet sind. Dauert glaube ich 10 Tage . Also muß man 12 Tage behandeln. Hund und Textilien/Teppiche !


    Einfach nur Pech, wenn er sich irgendo angesteckt hat.
    Wird Dir nur einmal im Hundeleben passieren !:gut:

    Man kann mit Ingwer als Dauertherapie den Entzündungspegel senken bis ausheilen. Es ist ein natürlicher Cortisonersatz ohne Nebenwirkungen.


    Besonders bei entzündlichem Rheuma und Arthritis hat man gute Erfolge bei Mensch , Pferd und Hund da es schmerzfrei macht, wenn der Pegel gleichmäßig hoch bleibt. Das dauert Anfangs eben ein wenig.


    Entweder getrocknet übers Futter streuen oder roh im Frischfutter überbrühen. Ca 15 Gramm geb ich ,wenn es roh ist. Aber nur aus Gesundheitsgründen. Mit Ingwer 3x wöchentlich kann man entwurmen.


    Es kann nur helfen ! Schaden tut es nichts.