Shampoo für Menschen??
-
-
Kann ich für meinen Hund Shampoo für Menschen nehmen? Habe sie bis jetzt nur einmal mit Duschöl für Menschen (von Aldi) gewaschen, weil sie sich in irgendwas ekeligen gewälzt hat....Wollte dann heute für den nächsten Notfall Hundeshampoo kaufen und habe gesehen, dass sie für 100ml 8,90Euro wollen!! Finde ich viel zu teuer!
Gebe z.B. viel Geld für das Futter aus und für die Erziehung, aber da denke ich es ist durchaus sinnvoll, aber ich bin nun mal auch Studentin und kann dann nicht noch so teueres Shampoo kaufen....Gibt es irgendein Menschenshampoo oder sogar Hundeshampoo empfehlen was nicht ganz so teuer ist und trotzdem gut??? Worauf muss ich achten um das Gleichgewicht des Fells nicht durcheinander zu bringen??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du wirklich nur im Notfall badest, würde ich mal in einem 1 Euro Shop in der Haustierabteilung gucken! Dort gibt es ein Kräuter Shampoo für Hunde, dass für Stinkiges ziemlich gut ist.
Zur Fellpflege brauch man natürlich gutes Shampoo und da ist 8,95 EUR noch SEHR billig!
-
Also ich tue es, meine wird aber nicht so oft geduscht, ansonsten ein Babyschampoo, wenn du öfters wäscht.
lg Tine
-
Du kannst eventuell Babyschampoo benutzen...
Wenn sich mein Hund in was stinkigen gewälzt hat, spritz ich etwas Essig in 1 Liter Wasser und rubbel meinen Hund, mit den getränkten Lappen des Essigwassers, ein...das neutralisiert Gerüche. -
Also, bis jetzt ist die 3Monate hier und hat nie gestunken oder es sonst nötog gehabt mit Shampoo zu duschen außer das eine mal. Halt nur mal zum Schlamm raus spülen warmes Wasser
Also, wollte wirklich nur mit Shampoo im Notfall waschen, da ich bis jetzt gehört habe, dass es nicht so toll fürs Fell sein soll und sie sooo ein tolles glänzendes, weiches Fell hat, da ich da lieber nichts kaputt waschen will :))Also, meint ihr für die alle 2-3Monate wo es dann evtl. zum Notfall wo sie stinkt kommt reicht Babyshampoo?? Denke mir da irgendwie dann ein billiges Hundeshampoo ist dann nicht so gut wie ein qualitativhochwertiges Babyshampoo oder irre ich da???
-
-
Im Pudelsalon haben sie mir mal gesagt man kann auch Babyshampoo nehmen
-
Wie gesagt, wenn du es wirklich nur zum Auswaschen von stinkigem Zeugs nimmst und nicht zur häufigeren Pflege, schadet ein billiges Hundeshampoo nicht. Babyshampoo geht natürlich auch.
-
Die müssen sich ja eigentlich da auskennen
-
Mein Langhaarhund verträgt Babyshampoo überhaupt nicht bzw. bekommt da fettiges Fell von und es wird nicht richtig sauber und fluffig!
-
Du brauchst rückfettendes Shampoo.
Du kannst aber z.B. auch Pferdeshampoo kaufen, das ist in der Regel günstiger bzw. hat es mehr Inhalt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!