Shampoo für Menschen??

• Darum habe ich mich natürlich gekümmert bevor ich den Hund genommen habe, wo dann das Geld her kommt und das wäre kein Problem , aber das heißt nicht, dass ich Geld sinnlos aus dem Fenster werfen kann und ich finde 6Euro (ist der Unterschied von Baby zu Hundeshampoo) doch schon sehr viel! Ist immer das Standartargument, wenn man nicht ohne zu überlegen gleich alles für den Hund kauft, woher denn dieses Geld im Notfall kommt und man sich ja dann keinen Hund anschaffen darf. Hatte aber oben bereits geschrieben, dass ich für die Gesundtheit genug ausgebe nur es nicht einsehe die ganzen kleinen überlfüssigen Dinge zu kaufen von denen doch viele überflüssig sind und auch mal drüber nachdenke wo man sparen kann....

Edit: Verstehe einfach nicht wieso wegen so einer kleinen Frage ob man das auch nehmen kann gleich wieder so eine überflüssige Diskussion zu stande kommt und dann wieder in so eine Richtung gegangen wird und der andere gleich als schlechter Hundehalter dargestellt wird nur weil er auch mal nachrechnet und nicht nur konsumiert....Irgendwie traurig...

• Neu

Hi

hast du hier Shampoo für Menschen?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

6Euro (ist der Unterschied von Baby zu Hundeshampoo)

Ich rechne Dir das gerne noch einmal vor (wobei ich durchaus einen geringeren Unterschied zwischen Baby und Hundeshampoos kenne): :D

6 Euro bei max. 2 Hundebädern jährlich (4 bei massiver Verschmutzung) macht 1 Euro im Halbjahr (1 Euro bei starker Verschmutzung) und somit 0,17 Euro im Monat (bzw. 0,34 Euro).

Und darüber möchtest Du diskutieren, wenn die paar Cent für die Haut Deines Hundes wesentlich sind? :???:

• Während Menschenhaut sauer ist, liegt Hundehaut eher im alkalischen Bereich. Mittelwert ist wohl 7,6, aber es gibt relativ große rasseabhängige Schwankungen. Mit einem Shampoo, das pH-neutral ist, sollte man nicht viel falsch machen, man verändert zumindest nichts. Für Notfälle sollte es dann gehen.

LG
      das Schnauzermädel

• souma Ich glaube du hast einfach meine Beiträge nicht wirklich gelesen....Verstehe so was einfach nicht...Erstmal angreifen ohne zu lesen! Habe doch eindeutig oben geschrieben, dass ich mich erkundigen wollte und wenn da kein Unterschied ist würde ich normales nehmen und wenn raus kommt, dass es der Haut meiner Hundes schadet Hundeshampoo nehmen...Wenn ich nicht so denken würde, hätte ich nicht mal gefragt sondern einfach genommen, meinst du nicht??? Und ja über 6Euro mache ich mir Gedanken!!

schnauzermädel Danke für die Antwort! War so eine Antwort wie ich mir hier eigentlich gewünscht hatte...Eine sachliche Antwort warum das so ist und keine Totrederei des Themas....

• Zitat

Also, da ich nicht wirklich viel Geld habe als Studentin und schon einiges für den Hund ausgebe finde ich es schon, dass 8Euro für ein Shampoo extrem teuer sind!Sind ja viele kleine Dinge wie dieses, die dann ins Geld gehen! Deshalb finde ich es auf jeden Fall, dass es wert ist drüber zu diskutieren! Klar, wenn dann raus kommt ich mache die Haut für meines Hundes damit kaputt investiere ich die 8Euro, aber es kann ja auch raus kommen, dass ein Shampoo für 2Euro reicht und wenn das dann bei 4-5 Dingen in der Preislage rauskommt, hilft mir das bei meinen Finanzen schon einiges :) So spare ich z.B. nicht an Futter, aber dafür kaufe ich dann z.B. ein billiges Körbchen, was dann nicht so toll aussieht, weil es dem Hund egal ist und er auch bequem und gerne im billigen liegt. Versteht ihr was ich meine? Ich tue alles für die Gesundtheit meiner Hündin, aber versuche auch überflüssige Ausgaben zu vermeiden :)

• Aber mal ehrlich....den PH Wert bringt mn kurzzeitig sowieso durcheinander völlig egal welches Shampoo man nu benutzt.
      Wenn der Hund eine gesunde Haut hat und man ihm diese nicht durch wöchentliches waschen zunichte macht, reguliert sich der PH Wert in kurzer Zeit wieder.
      Von da her finde ich Hundeshampoos völlig überflüssig. Selbst Kernseife täte hier ihrem Zweck - nämlich Dreck rauswaschen.

• Huiiii...

hab hier zwei ( drei ) die vor dem scheren gebadet werden
      müssen ...

Also.... dann lieber normal als baby .... Shampoo !!!
      Kein Duschzeugs...
      (wenn zuviel Öl zu "peckig ")

oder wenn nicht geschoren werden muss... gar keins ...

Grüße

Susanne

• HuHu,

also Hund hab ich noch nicht gewaschen allerdings hab ich des öfteren mal beim Pferd Teebaumölshampoo verwendet. Teebaumöl ist ja bekanntlich gut für die Haut. Meists hab ich es fürs Langhaar verwendet aber auch mal fürs Deckhaar und war zufrieden.

Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr :???: Gabs auf jeden Fall ganz normal in der Drogerie zu kaufen.

Günstiger als 8,9 pro 100 ml aber wohl auf jeden Fall :D

edit:

Sei erwähnt das Pferd tw. Hautprobleme hatte und ich daher eh ein Teebaumölmittelchen aus einem Reitladen verwendet habe.. somit lag das Shampoo nahe ;)

Wie sich der Hund den Geruch gefallen lässt ist wieder was anderes.

• Moin,

als "Erste-Hilfe-Maßnahme" habe ich Feuchtpflegetücher für Babypopo im Auto. Damit bekommt man frische Schiete sehr gut weg.

Der Hund von meinen Eltern hat sich regelmäßig in irgendwelchen alten Fischen, toten Tieren oder Schiete gewälzt.

Meine Mutter hat als Shampoo ein PH-neutrales Duschzeugs (ohne Farbstoffe usw - kein Babyschampoo) genommen. Geschadet hat es dem Hund nicht. Hautprobleme hatte der Hund sein ganzes Leben nicht.

Und es gab Zeiten, wo Hundi fast täglich gebadet werden musste... :hust:

Und ganz ehrlich, wir haben auch kein Hundeshampoo. Leja musste in ihrem ganzen Leben bisher 1 x mit Shampoo gewaschen werden - da stank sie... undefinierbar. Da haben wir auch ein PH-neutrales Duschzeugs ohne Zusatzstoffe genommen. Wenn man sowas nicht selber benutzt, gibt es das auch oft als Reisegröße oder Probe in der Drogerie/Apotheke

Ich kann die Überlegung verstehen, ich bin da genauso. Ich selber würde mich schwer tun, für 8 Euros eine Flasche Schampoo zu kaufen, wenn ich das nicht regelmäßig benutzen müsste/würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!