Shampoo für Menschen??

• Also ich hab mich mal umgeschaut im inet.... ich finde 6,99 für 1L geht oder 2,99 für 250ml nicht zuviel. nun hab ich aber auch nen kleinen hund. Da sie sich aber noch jedem Hund unterwirft und sich jetzt in den letzten tagen gleich mehrfach im staßenstreu vermengt mit streusalz gwewälzt hat hab ich mir auch welches gekauft leider weis ich nicht mehr wie teuer es war aber man kann es sparsam gebrauchen und dann reicht es bestimmt einige jahre... dann muss ich halt mal auf was verzichten..... auch ich bezeihe nur bafög und hab das geld auch nicht so dick.

• Ganz ehrlich, wenn der Hund nur sehr selten gebadet wird, kann man IRGENDETWAS nehmen, um den "Müff" rauszuwaschen.
    Ich habe meine beiden "Großen" schon aus Verlegenheit (weil unterwegs bei Freunden ohne Hund, aber mit Anschluß an einen Misthaufen) mit Spüli gebadet und selbst da gab es keinerlei Kratz- oder Juckprobleme!

LG von Julie

• Zitat

Da man Hunde nicht öfter als maximal 2x/Jahr mit Shampoo waschen sollte, wären es in diesem Fall 8€/Jahr.

Oder 66 Cent/Monat, über die wir hier lustigerweise diskutieren =)

Nur mal so bemerkt :smile:

Verschwenderische Grüße
    Britta

nene,

morpheus hat ein talent sich einzusauen (übrigens durfte ich schon in erfahrung bringen, seine geschwister haben das gleiche talent, zumindest einige der drecksschweinchen :D ) in den knapp 5 monaten wo ich ihn jetzt habe musste er schon zwei mal gewaschen werden und jedes mal ging dafür eine halbe flasche schampoo drauf! dazu soll er ja jetzt auch ausgestellt werden, sprich er muss öfter gewaschen werden.

das ist ja nicht so ein kleiner hund, der ist aufgerichtet schon größer als ich ;) zudem hat er ja jetzt schon ziemlich langes fell, da braucht man schon eine ordentliche portion shampoo!
    ich werde ihm aber auch noch richtiges hundeshampo holen, einfach wegen der wascherei mit den ausstellungen, ansonsten täte ich es aber nicht, für die paar mal im jahr die der hund normalerweise gebadet werden muss finde ich reicht auch ein völlig normales menschenshampoo, ist eben meine meinung und ich finde die frage der TS auch legitim, ich hätte auch keine lust geld einfach so zu verschwenden :ka:

• Zitat

nene,

morpheus hat ein talent sich einzusauen (übrigens durfte ich schon in erfahrung bringen, seine geschwister haben das gleiche talent, zumindest einige der drecksschweinchen :D ) in den knapp 5 monaten wo ich ihn jetzt habe musste er schon zwei mal gewaschen werden und jedes mal ging dafür eine halbe flasche schampoo drauf! dazu soll er ja jetzt auch ausgestellt werden, sprich er muss öfter gewaschen werden.

das ist ja nicht so ein kleiner hund, der ist aufgerichtet schon größer als ich ;) zudem hat er ja jetzt schon ziemlich langes fell, da braucht man schon eine ordentliche portion shampoo!
    ich werde ihm aber auch noch richtiges hundeshampo holen, einfach wegen der wascherei mit den ausstellungen, ansonsten täte ich es aber nicht, für die paar mal im jahr die der hund normalerweise gebadet werden muss finde ich reicht auch ein völlig normales menschenshampoo, ist eben meine meinung und ich finde die frage der TS auch legitim, ich hätte auch keine lust geld einfach so zu verschwenden :ka:

:schockiert: soviel brauche ich nichtmal wenn ich mein Pferd wasche !

• Zitat

:schockiert: soviel brauche ich nichtmal wenn ich mein Pferd wasche !

ich brauche das aber :ka:

ein pferd hat ja kurzes fell, morpheus langes ;) bei yamiq geht auch nur ein kleiner klecks drauf und der ist ja auch sehr groß, aber für morpheus brauche ich echt unmengen.

• Hallo
    daß ist ja alles gut mit 1 bis 2 mal waschen. Aber mein Hund wälzt sich im Frühjahr und Herbst (warum auch immer) 1 bis 2 mal täglich in irgendwas eckligem stickenden wie Menschenkot, Fuchskacke, totem Tier undwas weiß ich. Ich wasch sie dann immer mit Schlecker Babyshampoo, wenn es sein muß 2x am Tag. Die Kinder schmusen und drücken ihr Gesicht ins Fell, auch wenn ich sie daran erinnere und man es auf 10 m riecht. Geschadet hat es bis heute wohl nicht. Kein Jucken, Kratzen oder Allergien. Ich habe zuerst auch Hundeshampoo gekauft aber hier blieb es nicht bei den Minibeträgen, womit ihr rechnet.
    Gruß Barbara

• Zitat

Ich behaupte nen gesunden Hund kann man mit Menschenshampoo nicht klein kriegen. Und einmal im Jahr übersteht der das locker. Wir schütten doch auch sonst ne Menge Floh- und Zeckenkram auf den Hund. Ich persönlich finde diese Chemie weit schlimmer als einmal Shampoo.

Sehe ich auch so. Ich habe zwar auch Shampoo für Tiere da. (ja mein Perser wurde ab und an gebadet) aber ich sehe auch nicht, was es so sehr schaden soll, wenn der Hund 1-2x im Jahr gebadet wird. Klar wer öfter wäscht sollte da schon eher aufpassen.

Zitat

Zudem regt es mich persönlich auf, wenn man schon bei den kleinsten Kleinigkeiten bei seinem Hund kalkulieren muss. Denn was macht dann dieser HH, dessen Hund aufgrund eines Infekts, einer Vergiftung o.a. eben mal so eine gut dreistellige Summe beim TA lassen muss, um ihn zu retten?

Der nimmt dann das gesparte Geld vom Shampoo und kann seinen Hund behandeln lasse. ;)

Ganz ehrlich, wenn man nicht irgendwo anfängt zu sparen, wie soll da Geld über bleiben? Und ich würde auch bei so 'unwichtigen' Sachen wie Shampoo anfangen, statt am Futter.

Zitat

jaaa. aber dann spar doch lieber an Leckerlis od. Zusatzkram den man sich immer so bei fressnapf in den Trager steckt.

Das ist einfach nur eine Unterstellung und anmaßend. Ich nehme nur mal als Beispiel mich, weil da weiß ich was wir brauchen. Wir haben nebenbei das Geld für ein 8-Euro Shampoo locker, dennoch achte ich auch aufs Geld. Wir kaufen für ca 15 Euro im Monat Futter und das wars. Als Leckerlie gibt es Trockenfutter oder mal etwas Käse, Fleisch oder Innereien). So, 15 Euro klingt extrem wenig und dennoch hat der Hund alles was er braucht und Geld für Ta ist auch noch genug da.

• Ihr lieben, was ist das denn hier für eine Anfeinderei. :???: Ich bezahl auch keine Unsummen für ein Hundeshampoo. Irgendwo sind Grenzen. Bei mir geht definitiv mit Babyshampoo oft sogar jeden Tag und bisjetzt (6 Jahre) ohne Hautkrankheiten und mit glänzendem Fell.

Aber zum Tomatenketchup: Schmiert ihr die Hunde damit ein und dann riechts nicht mehr und sie sind sauber nach dem Abspülen?

• Zitat

Das ist einfach nur eine Unterstellung und anmaßend. Ich nehme nur mal als Beispiel mich, weil da weiß ich was wir brauchen. Wir haben nebenbei das Geld für ein 8-Euro Shampoo locker, dennoch achte ich auch aufs Geld. Wir kaufen für ca 15 Euro im Monat Futter und das wars. Als Leckerlie gibt es Trockenfutter oder mal etwas Käse, Fleisch oder Innereien). So, 15 Euro klingt extrem wenig und dennoch hat der Hund alles was er braucht und Geld für Ta ist auch noch genug da.

:gut:

meine hunde bekommen für mindestens 100€ im monat futter, 8€ für ein shampoo wären da auch noch drin, aber auch kleine beträge die nicht sein müssen, müssen nicht sein! wenn du das mit 20 sachen machst, hast du am monatsende eine kleine aber nette summe über, für die du z.b. ein neues halsband o.ä. kaufen kannst.

leckerlie gibt's bei uns übrigens auch so gut wie nie, auch keine zusatzsachen beim einkaufen, einfach weil sie mir zu teuer sind ;) als leckerlie nehme ich ganz normales TF und dann noch die kaustreifen vom aldi (das sind höchstens 3 packungen im monat) :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!