Shampoo für Menschen??

• Neu

Hi

hast du hier Shampoo für Menschen?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was ist denn mit dem Shampoo von Trixie, meintest du das? Ich weiß nämlich nicht mehr wie teuer das war, aber ich habe es damals gekauft als Yuki klein war und habe es heute immernoch. Erst zweimal benutzt und dreimal für kleine Flecken im Fell. Es scheint nicht zu altern (zu verderben) es sieht immernoch super aus und riecht sehr angenehm. Wenn es so lange reicht, finde ich solch einen Preis okay, aber wie gesagt, k.a. was das kostet.

• Also, wenn Du Deinen Hund nur waschen willst, wenn sie sich in was Ekligem gewältz hat, dann tut es zur Not auch ein Shampoo für Menschen! Da Du Nannerl ja nicht regelmässig wäscht muss das Shampoo auch nicht zwingend rückfettend sein! Am besten ist natürlich Du holst Dir für solche Fälle ein Babyshampoo (aber bitte keins mit Öl drinn!! Das ist günstig und schadet der Haut und dem Fell nicht! :smile:

• Ich meine es gibt auch Baby-Shampoo mit Öl, aber das macht das Fell nur "schmierig"! Deshalb würde ich darauf achten das es ohne ist! Wenn sie nur mal dreckig ist reicht normales Wasser! Und wie gesagt für den Notfall tut es auch ein mildes Shampoo von Dir! :smile:

• Dann werd ich Morgen einfach mal Babyshampoo kaufen und das nächste mal im Pferdeladen einfach Pferdeshampoo kaufen :).... 8Euro sind mir einfach zu teuer, davon kann Nannerl fast 1Woche gesund für essen :)

• Babyshampoo ist für Hunde genauso wenig geeignet, wie ein Shampoo für Erwachsene, da der menschliche PH-Wert mit dem des Hundes nicht übereinstimmt.
      Hautirritationen, Schuppen, Allergien und verminderte Abwehrkraft der Haut können die Folge sein.
      Man sollte nach Möglichkeit, wenn schon unbedingt nötig, ohne Shampoo den Hund baden.
      Hat er sich in Stinkendem gewälzt, dann notfalls eben doch ein Hundeshampoo verwenden.
      So ein Shampoo hält wirklich Jahre, und überlebt wahrscheinlich sogar den Hund.
      Was sind da schon 8 € :???:, wenn man die Haut damit schont?

LG Britta

• also im falle des falles benutze ich ganz normales menschenshampoo :D
      allerdings eher aus der not heraus, wenn's eben wirklich nötig ist und einer in die wanne muss, da das ja auch nicht oft vor kommt, ist's schon okay und dem fell hat's noch nie geschadet! zumindest bei meinen nicht ;)

eine bekannte meinte übrigens mal, das haarshampoo wunderbar gegen flöhe hilft, ob's stimmt weis ich nicht ;)

• Hat Hund sich in etwas WIRKLICH Stinkigem gewälzt, nutzt das beste Shampoo nichts, weder für Mensch noch Hund ;)

Maja, die sich regelmäßig in Stinkigem wälzt, wird überhaupt nimmer mit Shampoo gebadet, nur noch mit Tomatensaft und klarem Wasser ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!