Hilfe, ich wurde Opfer einer militanten "Tierschützerin

  • Ich war gerade mit Welpe Hugo unterwegs zum TA weil er seine 2. Impfung bekommen sollte.
    Hab ihn ca. 100 Meter laufen lassen damit er sein Geschäft erledigen und sich ein bisschen die Umgebung angucken kann.
    Dann sind wir Bahn gefahren. Ich mußte vorher noch zur Bank und habe Hugo bis dorthin getragen, da ich ja weiß man darf einen Welpen nicht überfordern.
    Von der Bank bis zum TA. sind es 10 Hausnummern. Das kleine Stück wollte ich Hugo wieder laufen lassen.


    Ich bin keine 10 Meter gelaufen da kommt eine Frau auf mich zu und fängt an mich als Tierquäler zu beschimpfen. Von wegen ich kann doch so einen kleinen Hund nicht laufen lassen. Und dann auch noch bei der Kälte. Von Türken sei sie sowas ja gewöhnt aber ich bin doch Deutsche.Die ganze zeit renne ich schon mit dem rum. Sie ist vom Tierschutz, ruft gleich die Polizei und garantiert mir dass mir der Hund weggenommen wird.
    Und überhaupt, so wie ich mit dem umgehe wird der kein Jahr alt. Ich hab keine Ahnung von Tieren bla bla bla.
    Ach ja und impfen ist bei Welpen sowieso sinnlos und der muss ja eh schon krank sein weil ich ja mit ihm raus gehe.


    Was Bitte soll den Sowas ?! :shocked:


    Ich meine ich weiß das man Welpen nicht überfordern darf, die Knochen noch weich sind usw.
    Ich mache immer viele kleine Runden, höchstens 20 Minuten, gehe langsam, lobe, trage ihn die Treppe hoch und runter, passe auf das er nichts frisst, nirgendwo reintritt ... und wenn wir länger unterwegs sind hat er eine Tragetasche mit Decke.


    Aber ich muss ihn doch Sozialisieren!


    Soll ich bis zum Herbst warten dass die Temperaturen angenehm sind um ihn das erste mal vor die Tür zu lassen und dann schieb ich ihn in nem Kinderwagen oder was ?! :hilfe:


    Komisch dass unser Dackel Arnold nicht mehr krank war seit wir ihn haben und dass obwohl er mit seinen 2 1/2 Jahren mindestens 3 Stunden am Tag durch den Wald laufen muss, das bedauernswerte Tier. Ein Wunder dass der überhaupt noch lebt ! :headbash:


    Tut mir leid wenn das vielleicht ein sinnloser Beitrag ist aber ich bin Fassungslos.
    Wenn wegen solchen Idioten der Tierschutz ausrücken muss dann ist das eine Verschwendung von Spendengeldern die man wirklich sinnvoller nutzen kann :( :

  • Meine Reaktion in solchen Situationen: Handy raus und fragen welche Nummer man denn eintippen darf, man würde dann den Anruf schon mal abnehmen. Ansonsten einfach gar nicht weiter auf solche Personen einlassen und schon gar nicht auf eine Diskussion einlassen.

  • Hi Du,


    ärger dich nicht es gibt immer Leute die meine sie haben die totale Meinung und alles was sie denken und tun ist richtig, alle anderen Menschen sind unfähig.l


    Dann hätte mein Paulchen schon lange nicht mehr leben dürfen.


    Er kam genau vor einem Jahr zu uns, wir wohnen im Hochschwarzwald, letztes Jahr hatten wir bis Ende April Schnee. Ja mein Gott das arme Kerle, durfte sein Geschäftchen natürlich nicht in der warmen Wohnung machen, und in der Wohnung fahren auch keine Autos die man kennenlernen muß. Natürlich geht man mit den Kleinen auch im Winter raus, sind ja schließlich nicht aus Zucker. Na klar nicht stundenlang, aber so 15 Minuten sind wir schon immer draußen gewesen und wenn er nicht mehr konnte (oder wollte) habe ich ihn getragen.


    Was denkt die Dame blos. Aber weißt du was hier im Forum viel letztens ein super Wortspiel für solche Menschen.


    Rudimentäres Knäckebrot !


    Ärgere dich nicht weiter so wie du es geschrieben hast, hast du alles richtig gemacht.


    lg Schneefriesin

  • Solch eine Situation hatte ich auch schon!


    Meine Antwort darauf war: Soll ich beim TS anrufen oder Sie? Ich hätte die Nummer hier!



    Reg dich nicht über solche Leutchens auf, sie wissen es nicht besser.


    Gehe grinsend drann vorbei und denke dir deinen Teil. ;)

  • Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich über solche "Taten" gut fühlen und dann der Meinung sind wieder mal ein Hundeleben gerettet zu haben.
    Täglich gibts hier auch einen Thread von gutwilligen Rettern.


    Ansprechen, wenn man das Gefühl hat, jemend übertreibts ist ja gut, aber oft fehlt eben das Maß zum Ziel.


    Sorge dich nicht allzu sehr, du hast nichts zu befürchten.


    LG, Friederike

  • Danke.
    Ich weiß ja dass man auf solche Leute gar nicht reagieren soll aber der Drang mich zu verteidigen wenn ich mich ungerecht behandelt fühle is bei mir irgendwie angebohren.


    Auf dem Hinweg hat mich auch noch die Frau aus unserem Haus angesprochen und wiederholt gebettelt ob ich ihr nicht den Hund verkaufen will und ob der Chips frisst :???:


    Hab ich beides verneint :roll:

  • Ich finde deinen Beitrag alles andere als unnötig ... ich denke sowas ist auf die eine oder andere Art und Weise schon sehr vielen hier passiert (mir auch!) ... ich wurde in der Nachbarschaft als Tierquälerin bezeichnet, weil ich von klein an in die Welpenstunde gegangen und mit Cheyenne Kommandos wie "Hier" und "Sitze" geübt habe ... auf dem Gehweg (wohlbedacht, es war August) ... :???: ... mach dir keinen Kopf ... das ist wohl falsch verstandene Tierliebe ... allerdings ist es mir lieber, es wird einmal mehr hingeschaut als einmal zu wenig ... auch wenns manchmal nicht gerechtfertig ist!


    :bussi: mach dir nix draus ... ich glaube auch nicht, das man jemandem einen Hund einfach mal eben so wegnehmen kann ... da wird mehr betrachtet als "nur ein Gang zu TA"


    ;) LG


    Edit: bis zum heutigen Tag haben mir schon einige gesagt, wie toll sie erzogen ist und das sie das wohl auch besser von Anfang an gemacht hätten! :???:

  • Wie war das nochmal erst hrin einschalten dann reden oder wahlweise auch einfach mal die fresse halten, wenn man keine ahung hat. sorry,die wortwahl ist nicht gerade die feine englischeart das weiß ich ist aber so. mir ist mal sowas ähnliches passiert....

  • Das sind die allerbesten Tierschützer,auf die muss man unbedingt hören.....
    *sorry,ironie*
    Lass dir von soner Tanta nichts erzählen,wahrscheinlich hätt sie deinen Welpen selber gern :lol:

  • :D jeden tag steht ein dummer auf, sagte meine oma immer....


    sowas passiert immer mal wieder.


    vor ein paar jahren, als ich noch meine maja hatte, die ein hervorragender reitbegleithund war, traf ich mal mitten im wald auf 2 alte schachteln...


    (maja liebte es, mich auf kurzen ausritten zu begleiten, sie kannte das seit jahren und sie war fit wie ein turnschuh - ausserdem waren das, wenn sie dabei war, immer eher ruhige ausritte, höchstens mal mit ein oder zwei trabsequenzen)


    die beiden alten schachteln sahen mich also zu pferde (im schritt!) ankommen, neben dem pferd tigerte maja ihres weges....


    "jaja so hammas gern" meinte die eine "selber auf dem hohen ross sitzen und der arme hund muss laufen" keifte sie. "man sollte sie anzeigen!!"


    ich hab nur gesagt: "tschuldigung, aber das pony meines hundes hatte heute keine lust!"


    :lol: ich hab noch gelacht, als ich wieder im stall ankam.....


    vor kurzem hat mich eine wohlmeinende dame etwas unwirsch darauf hingewiesen, dass das geschirr (together - und es passt ihm gut!) von joey ja absolut schädlich sei und dass sich der hund generell mit geschirr nicht entfalten könne........ :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!