Hilfe, ich wurde Opfer einer militanten "Tierschützerin
-
-
Das hat mit Tierschutz mMn überhaupt nichts zu tun.
Das ist ne Mischung aus 1. Plemplem, 2. Langeweile, 3. Zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen und 4. Schlechte Nerven.Wenn's nicht du mit deinem Hund gewesen wärst, hätt sie jemandem hinterhergekräht, der mal 3 Sek. den Motor laufen lässt, oder die nächste Kassiererin hätte dran glauben müssen, oder der Nachbar der die Mülltüte nicht richtig auskippt, oder oder.
Schon deine Nerven und ärgere dich nicht.
Obwohl, "Tierschützer" gibt es. Meine Hovihündin hab ich damals am Rad mitgenommen. Also nicht Rennrad, ich bin gemütlich auf der Straße geradelt, sie lief frei auf dem Gehweg. Blökt mir Omma mit Fettpudel hinterher: "Das ist Tierquälerei!!! Der darf ja nicht mal in Ruhe schnuppern!! Außerdem hat der Durst, dem hängt schon die Zunge raus!!!"
Jaja...
Gruß
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, ich wurde Opfer einer militanten "Tierschützerin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, mach dir nix aus solchen Leuten und stell einfach die Ohren auf Durchzug
Wir hatten sowas mal bei einem DSH-Welpen.
Wurden angemotzt wie wir es wagen können mit dem kleinen Hundebaby raus zu gehen. Auf meine Antwort das der Hund ja schliesslich sein Geschäftchen machen muss kam nur ein böser Blick und das so ein kleiner Welpe ja ruhig noch alles in der Wohnung machen dürfe. Wäre alles nicht so schlimmUnd bei Kira musste ich mir schon sagen lassen das so eine Rasse sich überhaupt nicht erziehen lässt.
Ja nee, is klar
-
Zitat
vor kurzem hat mich eine wohlmeinende dame etwas unwirsch darauf hingewiesen, dass das geschirr (together - und es passt ihm gut!) von joey ja absolut schädlich sei und dass sich der hund generell mit geschirr nicht entfalten könne........
Nee, klar, is ja allgemein bekannt das ein Halsband viel besser ist, da würgt sich der Hund schön und kann rausschlüpfen und auf die Straße rennen wenn es zu locker sitzt
ZitatObwohl, "Tierschützer" gibt es. Meine Hovihündin hab ich damals am Rad mitgenommen. Also nicht Rennrad, ich bin gemütlich auf der Straße geradelt, sie lief frei auf dem Gehweg. Blökt mir Omma mit Fettpudel hinterher: "Das ist Tierquälerei!!! Der darf ja nicht mal in Ruhe schnuppern!! Außerdem hat der Durst, dem hängt schon die Zunge raus!!!"
Das musste ich mir auch schon anhören. Ich lasse unseren (erwachsenen) Dackel auch immer kurze Strecken hinter dem Rad hersprinten damit er sich auspowern kann.
Viele Leute sind echt der Meinung kleinen Hunden brauchen nicht viel Bewegung (so kurze Beine) und so ne Stunde am Tag, verteilt auf 3 x 20 Min. reicht aus. Das hab ich tatsächlich sogar mal in einem "Fachbuch" gelesen. -
Zitat
Ach....? Aus dem Fachbuch muß ich mal dem Corgi vorlesen, daß er nur 3x20 Minuten am Tag braucht, vielleicht gibt er dann Ruhe... Vielleicht meinten die "warmlaufen"?
-
Meine Hündin kooperiert mit so "Tierschützern": Wenn sie hört, dass sie "armer Hund!" genannt wird, klappt sie ihre Ohren nach hinten, setzt den Tierheimblick auf (schaut dann aus wie ein verlassenes Robbenbaby) und fängt gerne auch noch an zu zittern.
Wenn wir weiter gehen oder der "Tierschützer" nix zu fressen rausrückt, hat der Spuk sofort ein Ende.(Mensch, wenn die Leute doch auf Kinder so aufpassen würden wie sie sich für angeblich misshandelte Tiere engagieren...)
-
-
Ich hatte neulich auch eine Begegnung mit einer Dame, deren Augen(und Bewusstsein) etwas getrübt waren!
Das Superabruf-signal bei uns ist, wenn ich die Hundepfeife vergessen habe, dass ich mit dem Karabinerende der Hundeleine auf den Boden schlage,damit Aruna zu mir zurück kommt.(Also "meilenweit von meinem Hund entfernt!)
Neulich traf ich auf eine Dame, die mich anherrschte: " Mit Schlägen mit der Hundeleine werden Sie Ihren Hund nie ordentlich erziehen! Sie sollten mal eine Hundeschule besuchen. So was wie Ihnen sollte man sofort den Hund abnehmen. Wenn ich noch einmal sehe, dass Sie Ihren Hund mit der Leine schlagen,melde ich sie dem Tierschutz."
Das Oberblöde an der ganzen Situation war, dass ich vor Wut und Entsetzen nicht einen Ton herausgebracht habe, sondern nur noch bemüht war, meine Tränen der Wut herunter zu würgen. -
Meine Güte, was laufen bei euch für Deppen rum?
Das sind sicherlich keine Tierschützer, sondern Leute mit einer ausgeprägten Meise... -
Hayo sind besser wie die "ich ermorde meinen eigenen Hund Leute" die sich mit "Tierschützern fusioniert haben :/
Also folgendes .. Sonntagswandertag mit Oma, Tante und Freundin
Ist immer ne Runde Summe, wir kommen auf 9 Schäferhunde und meinen alten Schäfermix.
Alles brave Kerls aber eben n Rudel ( fremden Hundekontakt lassen wir meist ausser man kennt sich schon)
Kommt eine Dame des Weges mit mittelgrossem Mix ( sah spanisch ausPodiartig eben)
Ich meine Köterchens an die Leine und abgelegt ... Tante Oma und Freundin ebenfalls ( Oma bekommt immer den Opa in die Hand gedrückt) meine Weiber hinter mir ( Zicken -.-) meinen grossen Rüden neben mir
Meine Freundin ruft der Frau zu sie solle bitte anleinen
Sah sie scheinbar garnicht ein ... Naja Mix erblickt unser Rudel .. Rute hoch SO nen Kamm und kommt angerauscht und stürzt sich sofort ohne alles auf meinen Rüden ... Der lässt sich das natürlich nicht gefallen und die Weiber wollten dann natürlich auch mitmischen :|
Ich bin ja n Hundefreund und lasse mit meinem zarten Stimmchen ein "ES REICHT!!!!" erklingen ... Meine Hunde wissen eben dann is Holland in Not Polen offen und absolut Feierabend ... Lassen natürlich sofort ab und Frauchen von fremdem Hund kam dann auch angerannt
Und ich mach mir noch Sorgen um den HundSag noch sie soll mal schauen ob iihrem was passiert ist ... Und die Olle ... Komm ich Heute noch ned drüber... Tierschinder.... Klären das schon unter sich... Brüllen... Tierschutzverein ... Melden *palaver* Man sollte mir brutalen Kuh die Hunde wegnehmen Oô ... Sprachs und zog ab ...
Meine Oma fand als erstes die Sprache wieder ... Ein Wort ... ALTER
Mehr bekam sie auch nicht raus
Tatsächlich erwartete uns die Polizei am Stall als wir zurück waren Oô unser Rudel hätte ihren Hund angefallen und sie wollte Anzeige erstatten ... Gut das es ( Sonntags schönes Wetter) genug Zeugen gab -.- -
Oh, mann... ganz so krasse Situationen hab ich noch nicht erlebt, aber mich nervt, dass mir im Frühling/Sommer (also jetzt), wenn Skadi ihr kurzes Sommerfell bekommt, dauernd jemand sagt, das der arme Hund ja ach so dünn wär.... meistens sind das die jenigen, die ne völlig verfettete Fußhupe hinter sich her ziehen.
Ich weiß, mein Hund ist - gemessen an dem Durchschnitt hier in der Gegend - wirklich mager (besonders extrem siehts aus wenn sie grade aus dem Wasser kommt), allerdings weit entfernt von abgemagert.
Inzwischen ärgere ich mich mehr, rechtfertige mich nicht mehr... aber nerven tut's schon. -
Och ja dieses "Die klären das schon unter sich" kann ich ja auch leiden.
Bei gleich starken Hunden mag das ja meinethalber noch gehen aber wenn 50 kg Hund was mit meinem 5 kg Hund klären möchte guck ich mir das nicht so gerne an.Durfte mir auch schon anhören ich darf meinen Hund nicht anleinen wenn fremder Hund auf uns zu kommt. "Der wird dann nämlich nur leinenagressiv
"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!