Hilfe, ich wurde Opfer einer militanten "Tierschützerin

  • Ich sollte letztens angezeigt werden, weil ich meine Chis ohne Mäntelchen durch den Tiefschnee habe toben lassen....
    Ich bin ein schlechter Mensch!
    LG von Julie

  • Zitat

    Hier sind's IMMER alte Damen und Studenten/innen, die ihren ersten Hund zusammen mit der ersten eigenen Wohnung geholt haben und das glückliche Tier auf dem Balkon wohnen lassen, da gibt es auch viel frische Luft und so viel Platz zum toben.


    Eine Alternative was ich anstelle des Gassi gehens mit dem Hund machen soll hat mir die Frau gar nicht genannt.
    Gibt es wirklich Leute die ihren Hund ernsthaft auf den Balkon schicken um sein Geschäft zu verrichten?
    Das ist doch eklig für Mensch UND Hund.
    Ich hab hier eine 20m2 Dachterasse wo sogar kleine Bäumchen sind und ich laufe trotzdem jeden Tag zig mal die Treppen rauf und runter damit der Welpe gleich merkt das dieses Ding unter freiem Himmel zur Wohnung gehört.
    Ich kenne auch keinen Hund, dem die Möglichkeit des Auslaufs gegeben wird, der auf sein eigenes Grundstück macht (abgesehen vom markieren).


    Zitat

    Toll fand ich auch das Engagement einer jungen Frau, der ich auf einer Zugfahrt mit meinen beiden Frettchen begegnet bin. Sie hat tatsächlich 2,5 Stunden damit verbracht durch die Weltgeschichte zu telefonieren um mir im Anschluß stolz mitzuteilen, daß Frettchenhaltung NICHT verboten ist! Na da ist mir vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen, ich dachte nämlich schon...thanks for the info


    :ironie: Das waren bestimmt gar keine Frettchen sonder Hermeline mit Sommerfell. Und die wolltest du nur fett füttern um dir nen Königsmantel drauß zu nähen. Da muss man sich ja einsetzen :p

  • Hallo,
    mach Dir nichts draus, ich glaube mit sowas hatten wir alle schon zu kämpfen.
    Ich tatsächlich schon mit allen mir Schutzbefohlenen:


    1. Kind, 3 Monate alt, mit ner Babytrage vor meinen Bauch gebunden, sodass sie in die gleiche Richtung guckt wie ich. Baby ist megabegeistert, strampelt und quiekt, weil ist ja wohl megageil, endlich mal was sehen und nicht im blöden Wagen liegen und in den Himmel starren. Kommt uns eine Oma entgegen, guckt mich bitterböse an und motzt, wenn sie nicht genau wüßte, dass ich mich aus dem Staub mache, wenn sie sich umdreht würde sie sofort zur Polizei gehen, das wäre ja wohl unglaublich, was ich da mache :???: . Ich weiß übrigens bis heute nicht, was sie meinte. Aber so als relativ frische Mama mit erstgeborenen Baby war ich so verunsichert, dass ich weinend nachhause gelaufen bin.


    2. ich bin ausgeritten und treffe eine Frau mit, ich nehme an, Tochter. Schon von weitem schreit die Mutter mich an, es wäre doch unglaublich, dass ich da mit dem armen Pferd durch den Wald reite, es hätte nicht mal Hufe *grübel*, als ich losgeritten bin, hatte es noch welche...ach, die gute Frau meinte das Pferd hat keine EISEN. Ne, verstehe, das geht natürlich gar nicht. Und ausserdem hats ja nen "Zwangszügel", sowas wär ja wohl das letzte und sie würde sofort den TS anrufen, leider hat sie keinen Empfang im Wald. Über den "Zwangszügel" mußte ich auch ne Weile nachdenken, sie meinte das GEBISS. Mein unglaublich grausames, doppelt gebrochenes Ausbildungsgebiss.


    3. komme mit den Hunden bei Regen und Matsch aus dem Wald, sehe aus wie Sau, gehe zwei Häuser weiter an einer Westiebesitzerin vorbei, deren Hund ausschließlich durch die katzenklappe in den Garten zum k... :hust: darf. Sie hing gerade mit der Nachbarin tratschend über dem Gartenzaun. Meinen Rüden lies sie kommentarlos vorbei, den findet sie eh doof, meine kleine Hündin wurde bedauert: "Ach Du arme kleine Maus, Frauchen hat ja nie Erbarmen, selbst bei so einem Wetter mußt Du in den Wald". Ich hatte dann da auch so ein kleines, matschiges zitterndes Wesen am Zaun stehen, dessen Ohren herunterhingen und das am ganzen Körper zitterte *erwürgen möcht*. Natürlich verschwand gleich ein Leckerchen in dem armen Tierchen. mein Rüde ist leer ausgegangen, einfach nicht genug Kindchenschema im Angebot der arme kerl :lol:


    Also lass Dich nicht ärgern, wir Tierquäler hier kennen das alle :lachtot:


    LG Claudia

  • Hi Gesine:


    Hausrezept gegen den Drang, sich verteidigen zu müssen: Stell dir einfach vor, die arme Frau sei geisteskrank.


    So wie du die Situation geschildert hast, wäre das auch eine mögliche Erklärung, ist aber egal, es kann ein nützlicher Trick sein, um die Ruhe bewahren zu können --


    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    und Studenten/innen, die ihren ersten Hund zusammen mit der ersten eigenen Wohnung geholt haben und das glückliche Tier auf dem Balkon wohnen lassen, da gibt es auch viel frische Luft und so viel Platz zum toben.


    Hey, keine Diskrinminierung von Ersthund haltenden Studentinnen! :D
    Wenn ich nen Balkon hätte würde mir garantiert was besseres einfallen als die Hunde draufkacken zu lassen... *träumt von Sammoer, Wärme, Liegestuhl, während die Hunde gleich raus wollen - in den Schnee, ich habs so satt...*

  • Ich sollte eine Anzeige bekommen, weil ich meine Neufundländer im Winter in den eiskalten See hetze.


    Ich frage den guten Mann, wieso ich meine Hunde "hetze"?


    Na, weil ich doch Bälle ins Wasser schmeisse und die armen Hunde die rausholen müssen. Die würden im Winter nie freiwillig ins Wasser gehen. Er kennt nämlich die Rasse.


    Ah, ja.


    Welche Rasse das aber nun ist, konnte er mir jetzt gerade nicht sagen, aber er weiß eben, daß das was ich da mache, Tierquälerei ist. Punkt.


    Nehmt ihr mich jetzt im Klub der Tierquäler auf, bitte?


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Na, weil ich doch Bälle ins Wasser schmeisse und die armen Hunde die rausholen müssen. Die würden im Winter nie freiwillig ins Wasser gehen. Er kennt nämlich die Rasse.


    Ah, ja.


    Welche Rasse das aber nun ist, konnte er mir jetzt gerade nicht sagen, aber er weiß eben, daß das was ich da mache, Tierquälerei ist. Punkt.



    :lachtot:


    also gabi wie kannst du nur, deine armen jungs!

  • Sagt mal, wo wohnt Ihr denn, daß Ihr solche Schwachmaten trefft?? :???:
    Ich mache irgendwas falsch, mich hat noch nie einer angepflaumt...irgendwie habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen..aber nur fast! :D

  • Zitat


    Ich bin keine 10 Meter gelaufen da kommt eine Frau auf mich zu und fängt an mich als Tierquäler zu beschimpfen. Von wegen ich kann doch so einen kleinen Hund nicht laufen lassen. Und dann auch noch bei der Kälte. Von Türken sei sie sowas ja gewöhnt aber ich bin doch Deutsche.Die ganze zeit renne ich schon mit dem rum. Sie ist vom Tierschutz, ruft gleich die Polizei und garantiert mir dass mir der Hund weggenommen wird. Und überhaupt, so wie ich mit dem umgehe wird der kein Jahr alt. Ich hab keine Ahnung von Tieren bla bla bla. Ach ja und impfen ist bei Welpen sowieso sinnlos und der muss ja eh schon krank sein weil ich ja mit ihm raus gehe.


    Das ist ja heftig. Weiß gar nicht, wie ich reagiert hätte. :/ Wahrscheinlich hätt ich schockiert das weite gesucht.
    Sinnvoll wäre ja - wenn ihr das Wohlergehen meines Hundes wirklich so wichtig wäre - ihr ein Gespräch anzubieten, vielleicht sich am nächsten Nachmittag zum Kaffee zu verabreden. Bei der Gelegenheit könnte man dann ihrem Halbwissen über Hunde mal ein bisschen auf die Sprünge helfen, und sie könnte mit ihren neuen Erkenntnissen ihrer offensichtlich übersprudelnden Energie freien Lauf lassen, und sich zukünftig sinnvoll einsetzen für tatsächlich geschundene Kreaturen. :smile:

  • Zitat

    Sinnvoll wäre ja - wenn ihr das Wohlergehen meines Hundes wirklich so wichtig wäre - ihr ein Gespräch anzubieten, vielleicht sich am nächsten Nachmittag zum Kaffee zu verabreden. Bei der Gelegenheit könnte man dann ihrem Halbwissen über Hunde mal ein bisschen auf die Sprünge helfen, und sie könnte mit ihren neuen Erkenntnissen ihrer offensichtlich übersprudelnden Energie freien Lauf lassen, und sich zukünftig sinnvoll einsetzen für tatsächlich geschundene Kreaturen.


    Ich hab ja versucht der zu erklären dass mir schon bewusst ist das man Welpen noch nicht so lange laufen lassen darf wie einen erwachsenen Hund und dass ich ihn desshalb ja auch das ganze Stück von Bahn bis Bank getragen habe, das ich ihn aber sozialisieren muss usw.
    Aber die hat mir gar nicht zugehört und behauptet ich hätte ihn gar nicht getragen und mich als Lügnerin beschimpft. Mit der konnte man absolut nicht reden.
    Ich hab das dem Tierarzt erzählt und der meinte auch "Ach DIE, die ist hier die Tierquälerin"
    Das nächste mal werde ich echt sagen sie kann ruhig den Tierschutz anrufen.
    Ich habe neulich in einem Bericht gesehen das 50% der Meldungen falscher Allarm sind von irgend welchen blöden Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!