Gewöhnung an Box
-
-
Wir haben ein Problem oder vielmehr Lilly hat ein Problem. Sie hat nämlich ein ganz fieses Frauchen, das sie doch glatt an eine Box gewöhnen will. Ich möchte den Hund im Auto lieber in einer Box als angeschnallt haben.
So, da sitzen wir nun, Frauchen hat die Box gekauft, gereinigt und aufgestellt und fies ist sie, weil sie da Leckerlies reingeworfen hat. Lilly liegt nun davor und traut sich nicht rein, legt das Köpfchen auf den Eingang und bewacht die Box vor den ebenfalls fiesen Katzen. Weil die haben nämlich kein Problem reinzugehen und die Leckerlies rauszuholen.
Wie haben eure den ersten Kontakt mit der Box gemeistert, waren das auch so Schisser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, was bist Du gemein zu der armen Lilly!
Das ist ein Fall für den Tierschutz
Über Kontakt mit Boxen kann ich Dir leider nichts berichten. Wir haben keine für unsere zarten Hündchen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Was für eine Box hast du denn?
Ich hab in meinem Auto ne feste Schmidtbox drin (hach was bin ich froh, dass ich das Geld in die Hand genommen hab) und ich hab das ganz unkompliziert gemacht.. schwupps Hunde rein.. etwas Futter und gut wars
Flugbox bzw. Stoffbox.. Hunde rein etwas zum knabbern und gut war bzw. Patches wurde als Welpe in der Flugbox gefüttert.
-
Zitat
Wir haben keine für unsere zarten Hündchen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
das wäre dann ja auch eine ganze Zwingeranlage
-
Gucci hat sich damals als die Box (ja, auch Schmidt, und auch verdammt froh drüber) kann angepisst!
Sie wurde von den Vorbesitzern immer zu Strafe auch nach Stunden hineingesperrt!!!
Nun gut, nach zwei Wochen Fütterung und Leckerlie in der Box - und viel vertrauen zu mir (dafür Liebe ich sie) ging sie irgendwann rein, heute liebt sie die Box!Schila hab ich las Welpe genommen und rein damit. Gut wars, sie hat sofort die Box im Auto und auch den Kennel angenommen.
Joy kannte ja den Kennel und die Autobox schon.
-
-
Ich habe einen Clipper gekauft, weil der a als Flugbox zugelassen ist b in mein Auto nichts anderes reinpasst und c man da tolle Rollen drunterschrauben kann.
Ja nen Welpen würde ich auch von Anfang an dran gewöhnen, dann hat man es später leichter, Lilly kam halt nicht als Welpe zu uns. Füttern werde ich sie wohl auch erstmal dadrin, mal sehen wie lange sie das durchhält.
ZitatDas ist ein Fall für den Tierschutz
Dann erzähl ich lieber nicht, das ich Lilly heute Abend aus dem bett geschubst habe als es mir zu eng wurde.
-
Luna kannte den Kennel auch von kleinauf an u hat die ersten Monate sogar jede Nacht darin geschlafen
Mittlerweile nehmen wir die nur noch wenn es in Urlaub geht.
LG Tanja mit Luna
-
Hallöchen
Habt Ihr kein Suuuper Leckerlie??
zum Beispiel rohe Hühnchenkarkassen,
oder gedünstete Leber ,
oder Käsewürstchen oder Handkäse ??Damit müßt Sie doch das :
"Portal in die Gefangenschaft überschreiten"Viel Glück
Karin
-
Zitat
Hallöchen
Habt Ihr kein Suuuper Leckerlie??
zum Beispiel rohe Hühnchenkarkassen,
oder gedünstete Leber ,
oder Käsewürstchen oder Handkäse ??Damit müßt Sie doch das :
"Portal in die Gefangenschaft überschreiten"Viel Glück
Karin
Ähm, da liegt getrocknete Lunge drin...das ist quasi schon fast die Höchstgrenze. Folge davon ist nur, das ich auf die Katzen aufpassen muß, weil Lilly verteidigt.
Irgendwie ist es ja niedliche.
-
Huhu
Also wir hatten ja so nen "Festeinbau", der den Kofferraum quasi in zwei Hälften geteilt hat, also wie ne Doppelbox..
Haben da kein großes Theater gemacht - Hund rein (mit normalen Kommando zum ins Auto hüpfen = "einsteigen"), Tür zu, Kofferraum zu, losfahren
edit: ich glaub, die Box hat gar nich gestört, weil sie den Kofferraum ja vorher schon vom fahren kannten, das war nie ein Problem, und mit der Trennwand hatten sie einfach nur weniger Platz..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!