Gewöhnung an Box
-
-
Hallo,
Amy hat erst die Box ihrer Freundin kennengelernt. Diese stand den ganzen Tag in unserem Flur, mit weicher Decke und immer wieder waren da leckere Sachen drin. Lotte hat sie sich immer schnell geholt und Amy konnte da nicht zurückstehen.
Später lag sie drin und kam nur raus, wenn Lotte reinwollte
.
Als unsere Box kam, wurde sie an dem gleichen Platz aufgestellt, ihre Decke rein und dann hab ich einfach den Napf mit dem Futter reingestellt - schwups war Amy drin
.
Liebe Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Lilly ist sehr sensibel, die kann ich da nicht reinstopfen. Ich bin weiß gott nicht so zimperlich, aber damit würde ich mir alles kaputtmachen.
Feste Box geht nicht, hab nur nen Mini-Fiesta.
-
Zitat
Dann erzähl ich lieber nicht, das ich Lilly heute Abend aus dem bett geschubst habe als es mir zu eng wurde.
Ich laß meine Monster erst gar nicht in mein Bett
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
wie beschrieben, hatte Gucci ne schlechte verknüpfung dazu, also musste ich überlagern.
Versuch einfach da drinn zu füttern, es gibt sonst keins, und halt leckerchen immer wieder rein, sobald sie sich eins raus holt! Das wird.
Ich hätte nie geglaubt das Gucci das ding mal Liebt, heut liegt sie drinn wenn ich Auto suag oder so und schaut - bei offener Türe - raus!
-
Ja wenn sie erstmal begriffen hat, das ihr die Pfoten nicht abfaulen, wenn sie die in die Box setzt...dann wird das schon. Momentan beugt sie sich ganz weit rein, aber ja kein Pfötchen reinsetzen.
-
-
du kannst doch den deckel abnehmen...mach das doch mal und lass sie nur in die schale laufen!
-
Zitat
Ja wenn sie erstmal begriffen hat, das ihr die Pfoten nicht abfaulen, wenn sie die in die Box setzt...dann wird das schon. Momentan beugt sie sich ganz weit rein, aber ja kein Pfötchen reinsetzen.
Das ist ein guter anfang, am Anfang hab ich dann die Leckerchen so gelegt, das sie die auf diese weise gerade noch erwischen konnte, dann die Leckerchen immer weiter rein, und irgendwann war sie drinnen. Dann gab es das erste mal Futter drinn. Und wichtig, erst beim dritten oder vierten mal Füttern - also wenn du das Gefühl hast sie fühlt sich realtiv sicher - die Türe KURZ zumachen!
-
Deckel abmachen ändert nichts, das hatten wir gestern schon, und da dachte ich eben, dann gleich komplett.
Die Tür mach ich nicht zu, versteht sich, erst wenn sie sich da auch drin halbwegs sicher fühlt. Ich rutsch die Leckerlies mal ein wenig vor, gibt eh gleich Futter, das ja dann auch da drin
-
Tag 2 Lilly liegt immer noch davor und bewacht die Box. Gestern habe ich sie mit Platinum dazu gebracht in die Box zu gehen dann macht der Boden ein Geräusch und Hund meidet wieder. Abends gabs dann zustäzlich nochmal Wurst und siehe da, die Gier war größer und man konnte sogar kurz rein. Ich muß gleich einkaufen, weiß schon was auf meiner Liste steht...Wurst und Köäse fürs Hundi.
So wie es jetzt ausschaut, wird das eine längere Prozedure... :/
-
Hallo
Passt du in die Box? Wenn ja, krabbel doch selbst mal rein, vielleicht traut sich Amy dann eher.
Aber bitte bitte stell jemanden daneben der ein Foto macht wie du da rein kriechst.
Ich hab bei Shila kein Trara darum gemacht, Box aufgestellt und stehen lassen. Leckerlis ab und zu rein, aber sonst nicht groß beachtet. Wobei sie immer noch lieber in ihrem Korb oder auf ihrem Sofa schläft und den Kennel selten benutzt.
VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!