Würmchen und Crevette

• Zitat

Die armen kleinen Zwerge, aber zum Glück haben sie Dich als liebevolle Ersatzmama gefunden. Ich drücke fest die Daumen, daß die beiden es schaffen gesunde kleine Hundekinder zu werden. Toll, daß Du Dich so liebevoll kümmerst :gut:

Danke!!!
    Dennoch habe ich irgendwie ein bischen Angst, dass sie es nicht schaffen... sie sind noch so klein und hilflos ... aber wie die vom TSV so schön gesagt haben: "bei jedem überlebten Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie es packen" und sie sind ja "schon" bei Tag 6!!!

• Das ist zwar jetzt kein wirklicher Vergleich und auch keine wirkliche Hilfe, aber ich selbst habe schon Katzenbabys durchgeboxt..
    Es geht.. es kostet zwar viel Kraft und Zeit und Nerven, aber ich denke, du tust nichts Unüberlegtes, und deine Liebe und dein guter Wille beweist sich ja durch die Tat an sich.

Toi Toi Toi!

Ich bin guter Dinge.. :gut: :gut:

• Wir haben allesamt die Nacht gut überstanden, die beiden haben einen Mörderappetit... so soll es sein, die nehmen zu und ich nehm ab ;)

Freddy, mein Pflegekater, findet die beiden schei**e, ich habs doch tatsächlich gewagt, die Kinderstube vor SEINE Heizung zu stellen :schockiert: und das passt ihm so gar nicht...
    Meinem Knut ist es völlig egal, solang die ihm seinen Platz im Bett nicht streitig machen ist die Welt in Ordnung :kg: .

Kurze Frage noch: Ich massiere den beiden nach jeder Mahlzeit mit einem warmen,feuchten Waschlappen die Bäuchlein. Resultat: meistens "klein", nur selten "gross". Wie oft machen denn Welpen in diesem Alter "gross", weiss das wer?? Sie sehen so dick aus... Ist das normal oder soll ich da öfters mal massieren? Sie finden diese Massageeinheiten offensichtlich nicht so prickelnd und sind dabei die ganze Zeit nur am Motzen...

Hab auch noch drei Bilder für euch:

Der Welpenkopf gehört NICHT zu dem Welpenkörper, das sind 2 verschiedene

Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oben Crevette und unten das Würmchen

Externer Inhalt img534.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Anstrengend so ein Hundebabyleben

Externer Inhalt img10.imageshack.us

Lg, Vera

• Hallo Vera,

...da hast Du ja zwei hübsche Aufgaben bekommen. :gut:

Ich wünsche viel Erfolg bei der Aufzucht der beiden.

Hast Du einen guten TA in der Nähe, der Dich beraten kann?
    Wirst Du beide nach der Aufzucht wieder abgeben?

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Hallo Vera,

...da hast Du ja zwei hübsche Aufgaben bekommen. :gut:

Ich wünsche viel Erfolg bei der Aufzucht der beiden.

Hast Du einen guten TA in der Nähe, der Dich beraten kann?
    Wirst Du beide nach der Aufzucht wieder abgeben?

liebe Grüsse ... Patrick

Ja niedlich sind die allemal. Ich hab die beiden über eine Freundin, die aktiv in einem Tierschutzverein tätig ist, anvertraut bekommen. Die hat vor 2 Jahren schon mal 7 (!!) Welpen durchgebracht (die wurden damals mit 4 Tagen in einer Plastiktüte aus dem Fluss gefischt :schockiert: ) Sie steht mir mit Rat zur Seite.
    Meine TÄ ist informiert und falls es Probleme geben sollte natürlich meine erste Ansprechpartnerin.

Bisher läuft weiterhin alles prima, die Kleinen "fressen" gut und machen jetzt auch fein sämtliche Geschäfte bei der Bauchmassage, hab wohl den Dreh jetzt raus. Nur heute Nacht bei der 2-Uhr Fütterung wurde von beiden konsequent die Nahrungsaufnahme verweigert und ordentlich gemotzt, weil ich die Frechheit besass, sie aus dem Schlaf zu reissen. Das wurde dafür um 5 Uhr doppelt nachgeholt ;) hach die Süssen...

Es ist bis dato nicht geplant, dass ich einen behalte. Wobei, ich hatte im Februar ernsthaft das Thema Zweithund ins Auge gefasst, der dann in meiner Überlegungszeit an jemand anderen vermittelt wurde... Ich will aber eigentlich keinen Welpen... Mal schauen... :hellsehen:

Zitat

Die sehen aus wie Labbismischlinge zwinkern

Das tippe ich auch und die vom TSV auch... muss wohl was dran sein ;)

Ich stell heut abend neue Bilder rein, wenn ich dazu komme...
    Jetzt hab ich keine Zeit, die Pflicht ruft!!!

Lg, Vera

• Hi,

die beiden sind ja wirklich Knuffig!
    Ich finde es toll, daß du dich so um sie kümmerst und sie mit der Flasche groß ziehst - Respekt!

Und das:

Zitat

Es ist bis dato nicht geplant

und c

Zitat

h will aber eigentlich keinen Welpen... Mal schauen...

sagt doch schon so einiges :D

Bin mal gespannt wie´s weitergeht - und bitte brav regelmäßig Bilder einstellen!

Lg

Ines

• Das machst du echt Klasse, toll das du dich der beiden Waisen angenommen hast.
    Und wer weiß was die zukunft bringt vielleicht ist ja eins der Würmchen schon in seinem endgültigen Zuhause :D ;)

Lg melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!