Würmchen und Crevette

• Hallo zusammen!!!

Wir haben Zuwachs!! Würmchen und Crevette, ca. 6 Tage alt, wurden mit ihren 2 Geschwistern, die leider nicht durchgekommen sind, in einem Karton vor dem Tierarzt ausgesetzt. Leider haben wir keine Ammenhündin gefunden, bleibt nur Handaufzucht. Ich hoffe, ich bring die 2 Süssen durch.... Jetzt ist alle 3 Stunden Flasche geben angesagt, auch nachts. Drückt die Daumen!!!
    Falls ihr irgendwelche Tipps habt, immer her damit, ich hab mich zwar schon im Internet schlau gemacht und wurde auch von dem Tierschutzverein, der mir die beiden anvertraut hat, beraten... Aber das ist das erste Mal, dass ich sowas mache und ich bin über jede Hilfe dankbar!!!

Das ist Würmchen:

Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und nochmal:

Externer Inhalt img697.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ihre "Stube":

Externer Inhalt img203.imageshack.us

Die Wärmelampe hängt ca. 60 cm über der Kiste und ich habe 2 Flaschen mit warmen Wasser unter das Tuch gelegt, damit es die Kleinen schön warm haben.

Lg, Vera

EDIT: vllt kann ein Mod diesen Thread in die richtige Rubrik verschieben (Welpen und Junghunde z.b.) Seh grad, dass ich unter "Gesundheit" gepostet hab... Danke...

• Hallo Vera,

ich drück dir die Daumen. Das schaffst du schon!
    Leider kann ich dir keine Tipps geben, aber ich schau auf alle Fälle ab und an mal rein und bin gespannt, was du Tolles zu berichten hast .. :smile:

LG
    Tina

• Ach niedlich .. bestimmt auch anstrengend .

Vielleicht hatten die eigentlichen 'Hundebesitzer' keine Zeit , keine Lust oder kein Geld (oderso) dazu gehabt . Meint ihr die kleinen wurden extra vor dem TA abgesetzt damit sie schnell endeckt werden ?

Trotzdem einfach nur traurig.:schockiert: :(

Hat denn nicht schonmal jemand hier ein Hundebaby gut durchgebracht ? Wenn ich den Link finde , poste ich ihn rein :)

Liebe Grüße und viel Glück . Halt uns auf dem Laufenden ! ;)

• Hi,

kannst ja mal nach "kepse" unter den Mitgliedern suchen. Er hat damals (07, wenn mich nicht alles täuscht) ein Hundebaby im Wald gefunden und es auch mit der Flasche aufgezogen. Sie ist heute immer noch bei ihm ;)

Er hat bestimmt gute Tipps für dich!

Gruß,

Lil.

• Die armen kleinen Zwerge, aber zum Glück haben sie Dich als liebevolle Ersatzmama gefunden. Ich drücke fest die Daumen, daß die beiden es schaffen gesunde kleine Hundekinder zu werden. Toll, daß Du Dich so liebevoll kümmerst :gut:

• Zitat

Hallo Vera,

ich drück dir die Daumen. Das schaffst du schon!
    Leider kann ich dir keine Tipps geben, aber ich schau auf alle Fälle ab und an mal rein und bin gespannt, was du Tolles zu berichten hast .. :smile:

LG
    Tina

Danke dir!!!
    Ich hoffe nur, dass alles gut geht und die Kleinen das packen!!! Wecker ist schon gestellt und ich hab mir vorhin gleich ne küchenwaage gekauft, damit ich die gewichtszunahme (hoffentlich) überwachen kann.
    Momentan wiegen sie beide ca. 540g (die haben beim wiegen so gewackelt, dass ich das nicht so aufs gramm genau sagen kann)
    Seit sie heute morgen angekommen sind haben sie jetzt 4 mahlzeiten hinter sich, sie säugen schön, das ist ganz positiv und machen auch ihre geschäfte (gross und klein) wenn ich die bäuchlein mit einem feuchten waschlappen massiere.

Lg, Vera

• Zitat

Hui, niiiiiedlich!
    Und wo ist Crevette??

Da wünsch ich dir gute Nerven und das du immer schnell einschlafen kannst, Hudemamanächte sind sehr anstrengend und meisens eher kurz!

Auch dir vielen Dank für deinen Beistand!!!
    Crevette hab ich noch nicht fotografiert, aber ich stell morgen noch mehr Bilder den Süssen rein (btw sie sieht gleich aus wie das würmchen, nur hat sie einen weissen brustfleck)
    Gute Nerven hab ich und naja, zeit zum schlafen auch, ich arbeite ja grad nicht ;)

• @ mrs.future und liliarose

den thread habe ich schon durchforstet!!! da sind einige gute tipps drin und das is natürlich super, dass sie den welpen behalten konnten!!! süsses ding!!
    "gott sei dank" sind "meine" wenigstens zu zweit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!