Einfach da: Pflegehündin Lucy/Luny
-
-
Hallo Ihr Lieben,
viele von Euch haben ja bestimmt mitbekommen, dass vor ein paar Tagen mein Hund Milo viel zu jung eingeschläfert worden ist (nach heftigen Krämpfen, alles nach zu lesen in diesem Thread: https://www.dogforum.de/ftopic102780.html
Nun war ich am Freitag im Münchner Tierheim in Riem, um meine offenen Trockenfutterbestände zu spenden und mich beim Freiwilligentreffen mal ehrenamtlichen Mitarbeitsmöglichkeiten zu erkundigen... Dachte vielleicht holt mich das aus meinem riesigen dunklen Loch...
Bin dann zum Hundehaus gegangen um das Futter abzuliefern, und was seh ich: eine kleine dreifarbige Hündin, meines Erachtens nach irgendwas Jack-Russel/Ratonero Mix...
Die Süße hatte so einen traurigen Blick, dass ich einfach nicht anders konnte, als nachzufragen, warum die kleine denn da ist...
Wichtig: Ich bin wirklich nicht ins Tierheim gefahren (zumindestens nicht bewusst) um mir einen neuen Hund zu holen, zu mal unserer Tierheim eigentlich gar nicht an allein stehende, Vollzeitberufstätige vermittelt.
Die Pflegerin erklärte mir dann, dass Lucy aus Spanien kommt (wie Milo, da liefs mir schon kalt den Rücken runter) und über einen örtlichen Tierschutzverein hier untergebracht worden ist, weil der Verein aktuell keine freien Pflegestellen hat... Sie sei jetzt seit fast 2 Wochen hier und würde wohl vor lauter Traurigkeit kaum fressen...
Und ich weiß nicht, was mich geritten hat, ich dachte echt, dass ich für lange Zeit überhaupt an keinen Hund denken könnte, aber ich habe dann gefragt, ob es wohl möglich wäre, dass ich die Pflegestelle übernehmen könnte (hab auch erzählt, dass Milo erst wenige Tage tot ist und ich daher eh völlig neben mir stehen würde)... Die Pflegerin schaute mich dann an und sagte, dass Sie das eine tolle Idee finden würde, weil wir uns dann ja gegenseitig trösten könnten, die Lucy (so haben Sie die Kleine genannt) und ich. Ich habe dann mit der Frau vom Tierschutz telefoniert und die hat einen Termin für den selben Nachmittag mit einer Kollegin zur Platzkontrolle gemacht. Nach der Platzkontrolle hab ich dann grünes Licht bekommen und durfte die Maus gestern abholen...
Tja, was soll ich sagen... Ich hoffe, hier verurteilt mich keiner. Ich hätte mir nie einen neuen Hund gekauft, aber ich habe Milo damals eine Chance gegeben und ich denke, er hätte es verstanden, dass ich der Kleinen jetzt auch gute Ausgangsmöglichkeiten bieten möchte. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich es ertragen könnte, einen anderen Hund in meiner Wohnung zu haben, auch noch einen der Milo ähnlich sieht... Aber Sie ist so anders, dass es für mich komischerweise in Ordnung ist und mir echt hilft mit meiner Trauer fertig zu werden... Sie kann und wird Milo niemals ersetzen, er war der allerbeste und mein bester Freund. Aber Sie lenkt mich ab und tröstet mich! und Sie scheint sich sichtlich wohlzufühlen...
Wie gesagt: Aktuell bin ich nur Ihre Pflegestelle! Wir haben jetzt verabredet, dass Sie erstmal für eine Woche bei mir bleib und sich erholen kann (bei mir hat Sie heute morgen auch gefressen) und wir mal schauen wie Sie sich so macht (auch um besser abschätzen zu können, was für Ansprüche Sie an eine neue Familie stellen würde)... Sollte ich mich entscheiden, dass ich mich schon wieder auf einen neuen Hund einlassen kann, dürfte ich Sie auch behalten, aber daran denke ich im Moment noch nicht!
Und was ich nach der ersten Nacht und dem ersten Spaziergang sagen kann, auch was im Tierheim gesagt wurde, eine Seele von einem Hund, sehr sanft, sehr vorsichtig und sehr anhänglich... Wird sich sicher noch geben, wenn Sie ein bisschen auftaut... Aber vom ersten Moment so völlig anders als der Milo und das ist auch sehr gut so!
Bin noch ein bisschen durcheinander und nach wie vor sehr traurig, aber auch gespannt, was die Tage mit Ihr so bringen werden!
Ich hab Ihr gestern Abend alles von Milo erzählt und Sie hat sehr aufmerksam zugehört
Ich vermisse den kleinen Stinker noch so sehr!
Ich bin gespannt, wie sich hier alles entwickelt und halte Euch gerne auf dem laufenden!
Ich überdenke, ob ich die Kleine Luny statt Lucy nenne, so als Start fürs neue Leben, Lucy heißen bei uns nämlich so viele Hündinnen!
Hier mal zwei Bilder, nicht besonders gelungen, die ist viel Süßer, wollte Sie aber mit dem Fotoapperat noch nicht so stressen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich verurteile dich überhaupt nicht, ich finde es toll das du der kleinen eine chance gibst.
das mit milo tut mir sehr leid
ich hoffe das ihr ein gutes team werdet und die kleine dann evtl. bleiben darf
dein milo wird eh immer in deinem herzen bleiben und keiner kann ihn ersetzen!
ich würde gerne noch mehr fotos sehen
-
Warum sollte dich einer Verurteilen?
Manch einer holt sich nach dem Tod seines geliebten Wuffels jahre lang keinen Hund ein anderer vielleicht schon am nächsten tag.
Man kann nie sagen wann der richtige Zeitpunkt ist.
Nach dem meine Kira gestorben ist wollte ich erstmal keinen Hund mehr, und naja was soll ich sagen 2 Monate später zog Luna hier ein.Auf jeden Fall ist sie goldig.
Milo ist immer im Herzen bei dir, und vielleicht hat er dir ja sogar die kleine geschickt.
Wie gesagt wenn es passt dann ist der Zeitpunkt nicht wichtig.
Wünsch dir viel Spaß mit der Maus. Und ich möchte auch gern mehr Fotos sehen.
Lg Melanie
-
Huhu Selma
Ich würde es als Wink des Schicksals sehen.
Milo hat gemerkt, wie traurig Du bist und hat Dir eine Fellnase geschickt, die genauso traurig war wie Du.
Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Spaß zusammen
Lieben Gruß
Bianca -
Ich freu mich einfach nur für dich!
Egal wie eure gemeinsame Geschichte ausgeht, dass ihr jetzt zusammen seid wird euch beiden gut tun!
Und ich persönlich glaube, dass dein geliebter Milo da seine Pfötchen im Spiel hatte. Dein Engels-Hund wird schon wissen, was er da macht :yes:
Alles Liebe für euch!
-
-
Zitat
Huhu Selma
Ich würde es als Wink des Schicksals sehen.
Milo hat gemerkt, wie traurig Du bist und hat Dir eine Fellnase geschickt, die genauso traurig war wie Du.
Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Spaß zusammen
Lieben Gruß
BiancaGenau das Gleiche hab ich auch gedacht.
Nichts passiert einfach nur so durch Zufall!Ganz sicher hat Milo Dir die kleine Luny geschickt.
Ich wünsch Euch auch einfach nur viel Spass und viel liebevolle Zeit miteinander. -
Das freut mich sehr für euch beide. Hinterfrag es nicht - genieß es...
-
Zitat
Huhu Selma
Ich würde es als Wink des Schicksals sehen.
Milo hat gemerkt, wie traurig Du bist und hat Dir eine Fellnase geschickt, die genauso traurig war wie Du.
Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Spaß zusammen
Lieben Gruß
BiancaDas denke ich auch! Mach dir keine Gedanken, deinen Kleinen soll und kann niemand ersetzen.
Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Hund
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebenden Arm.Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh.Suche Dir einen einsamen Hund aus
und gib' ihm meinen Platz.Das ist mein Erbe.
Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles,
was ich geben kann. -
Oh wie schön für Euch beide. Ich hatte die Geschichte von Milos schlimmen Anfällen gelesen und freue mich jetzt sehr, dass Ihr Euch nun gegenseitig helfen könnt, nicht mehr so traurig zu sein. :umarmen:
-
....das tut mir sehr leid, dass Milo nicht mehr bei Dir ist. Ich denke ihr beiden Du und Luni tut euch jetzt gegenseitig gut. Eine sehr schöne Hündin übrigens.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
liebe Grüsse
tinizong -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!